Beiträge von franz5744

    meine sifft auch seit geraumer zeit! und qualmen tut se auch beim Abstellen! hab mir gedacht wenn das öl auf den Auspuff tropft kann es nur von da unten kommen,... ich also die linke verkleidung weggeschraub und siehe da es sifft aus dem Ölpumengehäuse oder wie man das nennt! und da tropft das öl direkt uf den Auspuff! mein freundlicher ha gemeint ist net tragisch aber man sollte es schon mal machen! hab jetzt nächste woche einen termin und ich hoffe das dann jetzt mal ruhe mit der Inkontinenz is! mfg


    Würde das ganze nicht so locker sehen :kapituliere:
    Das der Auspuff hohe Temperaturen erzeugt ist Öl
    der richtige "Zündstoff" der eventuell heftige
    Brandschäden verursacht :staun:

    Meine auch ne 08er Kettenschleifschutz innen und außen vorhanden :prost:
    (ist auch in der Bedienungsanleitung und dem Werkstatthandbuch der 08er beschrieben)
    also kein 08er Bauart problem, stellt sich nur die Frage wie sich das Außenteil verabschieden konnte? :sehe sterne:


    Hab ja noch keine 11er RC8R Live gesehen :ja:
    Was wurde am Fahrwerk der 11er zur 09er geändert? :denk:
    Meines Wissens nur Gabelholme nicht beschichtet :denk:



    Spaltmaß für RC8 oder RC8R da unterschiedliche Lenkkopfwinkel andere Maße :zwinker:

    Laut Garantiebdingungen:
    Bei allen Tuningmaßnamen die nicht von KTM kommen erlischt die Garantie. :sehe sterne:
    Muß ja nicht alles dem Händler auf die Nase binden :grins:

    jetzt bitte nich Steinigen, aber kann es sein, dass vielleicht wirklich der "Killschalter" nich auf "Go Go Gageto Motor lauf an" geschaltet war?
    Ich habe das gleiche Problem schon mal gehabt. Da ich den Killschalter NIE benutze, kam ich ueberhaupt nich auf sowas schlichtes.


    Ich habe mich in Grund und Boden geaergert, dass ich wie ein Depp Stunden in den Sand gesetzt hatte...
    Aber gut: sonn Fehler passiert mir erstmal nich mehr!


    Kann eigentlicht nicht sein das der "Killschalter" betätigt wurde da er nicht nur den Anlasser sondern komplette Zündung lahmlegt.
    Das Moped ist ja bei überbrücken des Anlasserrelais gelaufen.

    Halte das verschließen der Bohrung für gefährlich,
    bei größeren Undichtgkeiten ist es nicht auszuschließen
    das sich Kühlerwasser (durch größeren Wasserdruck) in
    den Ölkreislauf drückt.

    Alte RC8 Krankheit Wasserpumenwelle verschoben oder Dichtung undicht. :nein:
    Tritt eventuell auch etwas Öl aus? :denk:
    Meine wurde nach 7Tkm undicht bei 10tkm Inspektion tauschen lassen
    bis jetzt hälts :Daumen hoch:

    Laut den Tests währe ja der Dunlop Sportsmart die beste Wahl :zwinker:
    Hat angeblich fast Trockengrip wie Pirelli Supercorsa und
    Nassgripp wie Pilot Power/Pure.
    Habe ihn allerdings noch nicht getestet da ich keine Regenreifen benötige :grins:
    Mach halt im Regen langsamer als nötig und bin mit meinen Supercorsa noch nicht
    abgeworfen worden :Daumen hoch:

    Eine direkte Befestigung würde ich dir nicht empfehlen da der Lack der KTM recht leicht
    beschädigt werden kann. :kacke:
    Ich fahre mit einen Selbst gefertigten Träger mit Koffer. :denk:
    Die einfachste Lösung währe ein Brett mit selbst gefertigten Bolzen für den Soziussitzträger
    (12mm Bolzen mit Nut) an dem man Gepäckrolle befestigen kann. :kapituliere:

    Hatte auf meiner TL1000R auch eine AHK, war damit solange zufrieden wie das
    richtige Öl drinn war (Vollsynthetisches Öl verursachte Kupplungsrutschen bei
    hohen Gängen bei niedriger Drehzahl im Teillastbetrieb).
    Einen erhöhten Verschleiß konnte ich nicht feststellen (74tkm mit einer Kupplung). :sensationell:
    Finde es auch auf der Landstrasse sehr hilfreich (kein Rinterradstempeln im Schiebebetrieb) :respekt:

    Also ohne R ist der Supercorsa für mich erste Wahl.
    Lebensdauer etwas gering aber sonst ein genialer Reifen.
    Bin auch früher immer Pilot Power gefahren fühlte mich auf
    der RC8 aber nicht so wohl wie mit meinen Pirelli. :sensationell: