Schonmal über einen völlig problemlosen Japaner nachgedacht?? Aber das wäre dann wahrscheinlich zu langweilig...
![]()
Beiträge von Michael90
-
-
Sieht sehr gut aus, würde mir auch gefallen !!

-
Roadtec 01 fahr ich auch schon seit Jahren auf meiner ZX12R und bin sehr zufrieden damit...
-
"Skills"?? Der Neuer hat anscheinend auch welche, die der Baumann nie bekommen wird....

Entschuldigt bitte mein Alter, aber was in aller Hölle sind denn diese "skills", die es unbedingt zu brauchen scheint ???
-
Ich tippe auch auf eine versteckte Scheuerstelle, deren Isolierung ab und an den Weg des Stromes durch einen Kurzschluss am Rahmen einschränkt und deshalb die Sicherung auslösen läßt.
Ständig nur die Symptome auswechseln beseitigt die Ursache nicht. Also alles mal genau unter die Lupe nehmen....
-
Ein guter Schweisser kriegt das wieder hin, muß ja keinen Schönheitspreis gewinnen...

-
Na, wenn ein Monteur keinen Rahmen schadlos auswechseln kann dann sollte er mal über seinen Beruf nachdenken....

-
Nö, auslöten, einlöten, wird hier recht gut erklärt:
-
Einfach Batterien wechseln, hab 2 Stück beim Ali für ca. 5 Euro bekommen, die heißen CR2032 HR ...
-
Falls ihr ein einfaches Alu - Distanzstück braucht schickt mir einfach die Masse, das könnte ich euch auf meiner kleinen Keller - Drehmaschine
gegen einen kleinen Obulus und Übernahme der Portokosten anfertigen...

-
Heyho, meine 2024er SDR 3.0 muss bald zu ihrer zwei jährigen und Brauch dann auch neuen TÜV.
Hat jemand mal so ne Richtung wo es preislich vermutlich hingeht?
Schätze mal zwischen 500 - 1500 Euro wenn ich den Thread hier so überfliege...

-
Halleluja, 299 Euro ????

Was waren das noch für Zeiten als man sich ein schmales dunkles e-geprüftes LED - Rücklicht holte, das es damals für 7,95 Euro im Angebot bei Polo/Louis oder Hein Gericke gab !!
War wohl dieses hier
: -
Ich kann das schon verstehen, für 26 große Scheine sollte das Fahrzeug schon so halbwegs funktionieren, aber wenn ich hier all den Ärger lese, den ihr da mit den neuen Kisten habt,
da würde ich mir nie so einen "Kackhaufen" kaufen, schon gar nicht für soviel Geld...

-
die Zange dazu von meinem Nachbar gibt es hier
...und hier etwas günstiger und mit ohne Versandkosten
: -
Sicherlich ist es keine Raketenwissenschaft es wird aber viel Spezialwerkzeug benötigt.
Na, mein einzigstes "Spezialwerkzeug" ist auf dem rechten Bild die Zange, und die gibt es in jedem besseren Baumarkt für einen Zehner....

-
Wo würdet ihr das Moped hin geben?
Nirgends, ich würde es selber machen, ist kein Hexenwerk und keine Raketenwissenschaft.
Wenn du ein wenig Schraubererfahrung, oder Jemand im Bekanntenkreis hast, ist das keine große Sache...
Und ganz ehrlich: Ich traue Niemanden, so eine pauschale Reparatur ist schon eine verdammt gute Möglichkeit, abgezockt zu werden.

Ich hatte auch schon ein Kawa - Getriebe auseinander, der örtliche Kawahändler wollte damals 2500 Euro um mir eine neue Getriebewelle einzubauen,
ich hatte mir dann ein gebrauchtes Getriebe für einen Euro bei Ebay gekauft und es selber gemacht.
Im Grunde sind es nur zwei Wellen mit ein paar Zahnrädern, die sich locker auseinanderbauen lassen
:Kawa - Getriebe 1.JPGKawa - Getriebe 2.JPG
Nach der Reparatur lief der Motor noch locker und völlig problemlos zigtausend Kilometer....
-
Ja, früher war wohl doch Einiges besser...

Gruß
Michael, der sich letztes Jahr ganz bewußt für ein 2018er Modell mit Akra - Auspuff entschieden hat...

-
Aha, jetzt verstehe ich auch warum die bei der 1000er Inspektion schon die Bremsflüssigkeit wechseln,
da kann man schön 18,70 für's ABS - Modul (entlüften??) und 20 Euro für die Bremsflüssigkeit auf die Rechnung setzen und schon hat man locker die ersten 35 Euro verdient...
Das Öl selbst wird ja für 92 Euro abgerechnet, ist das mit Goldpartikel versetzt??

-
Na, der Konstruktions- Fehler mit den Felgen sollte eigentlich schon in den ersten Kilometern Fahrleistung nach spätestens ein paar Monaten nach Neukauf auffallen.
Der Threaderöffner möchte eigentlich eine 1290er Superduke 2 (2017 - 2019) da sollte das mit den Felgen ggf. schon längst erledigt sein.
Ich habe mir übrigens letzten Sommer/Herbst auch so eine gekauft, als auch die Gebraucht - Preise wegen der Krise gerade im Keller waren.
es wurde bei mir (schon alleine wegen dem schwarzen Rahmen) eine 2018 mit ca. 50.000km.
Der Motor hört(e) sich bei der Probefahrt sehr gesund an, der Preis war unschlagbar und was soll ich sagen:
Ausser dem völlig überflüssigen S... - dreck mit dem TPMS (Reifendruck)- Sensoren, bei denen wohl alle 7-8 Jahre die Batterien leer gehen, hab ich bisher gar keine Probleme.
Der anfällige Wasserkühler (reißt wohl gerne mal) wurde auch schon beim Vorbesitzer gegen einen verstärkten gewechselt, alle Service - Berichte und Stempel sind dabei, also ein fast völlig risikofreier Kauf !!
Bloß laß dir gesagt sein:
Der Zweizylinder ist das gerade Gegenteil eines ruhig laufenden Vierzylinders, er rüttelt, er schüttelt und möchte dir immer wieder ins Gesicht springen,
unter 100km/h darfst du gar nicht in den sechsten Gang schalten, also unbedingt mal so ein Teil probefahren,
das mußt du wirklich wollen und mit diesen Umständen klarkommen.
Liebe oder Hass, ich glaube dazwischen gibt es nicht viel...

Hier mal meine:
-
Mein Tipp: Kauf dir eine RSV4 und lebe deinen Traum!
Da wird es auch nicht mehr oder weniger Probleme geben,
ist alles immer sehr subjektiv....