Beiträge von Magiker

    HI


    kennt jemand den genauen Farbcode für das weiss und das Orange einer KTM990 Sm-R BJ 2009 ???


    Danke für die Hilfe.


    Gruß

    Hallo an alle, ich habe eine Frage zu Stage 2.
    Ich war am Wochenende in Oschersleben auf der Rennstrecke. Alles soweit super bis auf kleine Aussetzer im 4. Gang.


    Genauer: Motorrad lief super bis zur Start-Ziel-Gerade. Im 3. Gang aus der rechts voll rausbeschleunigt in den 4. und bei ca. 7-8. Umdrehungen Aussetzer ganz kurz bzw. Leistungsabriss und dann wieder da und den Gang voll durchbeschleunigt. Das ganze regelmäßig bei fast jeder Runde.


    Hat jemand eine Erklärung / ähnliche Erfahrung? Vielleicht ktmjunkie oder Highscore ? Was kann man machen ? Ini-Lauf etc....


    Wäre euch für Ratschläge sehr dankbar.


    :Daumen hoch:

    Ok, Danke erst mal für eure Hinweise, also liegt es wohl auch am Freundlichen.


    Kann jemand eine Empfehlung aussprechen so bis max 150km um Kassel ?


    Hi Willkommen im KTM-Club.


    ich wohne auch in Kassel und fahre ausschließlich zum Motorradhof SAKEN in Willebadessen (ca. 60km). Die sind kompetent und willig....


    Viel Spass und vielleicht sieht man sich mal. Wir sind jetzt schon 4 Leute mit SM 990... :Daumen hoch:

    Hi Tom,


    was hat der Fahreindruck mit dem Fred zu tun ? Ich kann den auch noch zehn mal lesen und das Moped hat bei mir trotzdem noch Lastwechsel. Ich sage ja auch nicht das ich irgendetwas bereut habe. Ich bin mit der Leistungsentfaltung des Satge II Kit vollkommen zufrieden. Kann mir einfach nicht vorstellen, das dieses ruppige Verhalten unten bei niedrigen Drehzahlen mit dem Krümmer besser wird.

    Hi Chrismoto,


    Also ich habe auch Stage II mit Akra Slip-on. Das sie in den unteren Gängen leicht und ruhig zu fahren ist kann ich auch nicht behaupten. Ich habe auch noch das 16er Ritzel. Sie ist untenrum sehr ruppig und hat auch deutliche Lastwechsel. In der Stadt ist sie weiterhin extrem schlecht zu fahren. Die Leistungsentfaltung finde ich aber so nett, dass ich bis jetzt noch nicht auf ein 17er Ritzel zurückgewechselt habe. Ich werde dieses im Rahmen eines Rennstreckentrainings in Oschersleben aber machen.
    Fazit: Sehr zufriedem mit der Leistung. Die angekündigte bessere Fahrbarkeit ist bei mir ausgeblieben, wenn nicht sogar schlechter.


    Vielleicht weiß ja jemand ne Lösung.

    Sorry hat sich gerade erledigt, mir war beim Abbauen des alten Kupplungshebel die Distanzbuchse runtergefallen. Mit der ist das Spiel natürlich weg. Funktioniert jetzt tadellos.


    Super Verarbeitung und liegen gut in der Hand. :Daumen hoch:

    Hi
    habe die Hebel heute für die SMR 990 bekommen und habe noch eine Frage. Bei der Bremse ist mit Austausch des Kolbenstifts alles soweit gut, es gibt ein leichtes Spiel. Bei der Kupplung habe ich den alten Stift samt roter Stellschraube wieder benutzt. Alterdings ist die Befestigung des Kupplungshebl komisch. Zieht man die Mutter zu fest, geht der Hebel nur mit Nachhelfen zurück in die Ausgangslage, das heisst der Zylinder kuppelt schwer aus und belibt leicht eingedrückt. Macht man die Mutter nur wenig lose wackelt der Hebel im Radius der Schraube ziemlich stark. Braucht man da ne Hülse etc. zum einengen des Loches ?
    Kann da jemand helfen?


    Danke.

    Hi,
    wenn es offensichtlich bei Mehreren Probleme mit dem Mapping aufspielen gibt und da ein Einstellungsproblem vorliegt, wäre es nett, den Fehler und seine Beseitigung hier zu posten.


    Vielleicht kann Highscore oder Ktmjunkie hier bitte ne kurze Anleitung reinstellen, damit es dann funzt.


    Wäre super danke.


    :Daumen hoch:

    Hi,


    also meiner Meinung nach ist der Orginalreifen für deine Ansprüche (2500 km Haltbarkeit, Gripp!) unschlagbar.
    Ich persönlich habe ihne nach 3000 km (inklusive 1000km Einfahren) runter gemacht und war voll zufrieden.


    Als Alternative habe ich jetzt den neuen Pirelli Diablo rosso corsa drauf kann hierzu aber noch wenig sagen.



    MiPo ist gibt es nicht mehr mit Kennung. Conti Sport Attack ist auch ne Alternative (vor Allem preislich)....


    Viel Spass

    Danke Tom,


    Ich hab die Beiträge schon gelesen, weiß auch das Stage III wahrscheinlich das beste ist. Ich finde die 12 Seiten trotzdem schwierig und langsam etwas verwirrend.
    Ich würde gerne durch etwas mehr Leistung und Drehmoment wieder vom 16er Ritzel auf 17 zurück.


    Im Moment habe ich wie gesagt Akra-Slip on + Mapping + 16er Ritzel,
    Ich dachte , dass ich mit mehr Luft (BMC + K-Maxx) mehr Drehmoment erreichen kann. Zusätzlich evtl. den Remus Krümmer. Und deshalb die Frage ob speziell jemand da Erfahrungen hat.


    :Daumen hoch:


    Hat denn keiner noch einen Tip ob K-maxx und BMC + evtl. noch Remus Krümmer eine Verbesserung zu der jetzigen Situation bringt ???

    Hallo an alle,


    Also auch wenn das vielleicht schon alles in dem langen tread steht nochmal eine Frage.
    Immer neue Lösungen werden hier beschrieben, ich persönlich komme mitlerweile ziemlich durcheinander.


    Das Stage III aktuell das hilfreichste ist habe ich verstanden.


    Ich habe aktuell bei der ´09 SMR nur Akra Slip on und das Mapping. Bei uns ist das mit Polizei etc. etwas schwierig, weshalb ich evtl. zunächst eine Alternative Lösung, die auch noch etwas günstiger ist suche.


    Meine Idee wäre jetzt einen BMC Luftfilter zu verwenden evtl. den Remus Krümmer dazu. Mit dem Akra-Mapping läuft sie wahrscheinlich zu fett und brauch mehr Luft, oder?


    Jetzt kommt die Frage Deckel auf oder z.B. Wartungsklappe von K-Maxx. Hilft das und merkt man das auch schon????
    Oder brauche ich noch mehr?


    Also konkret gefragt: brauche ich mit Akra-Slip on und Mapping und ggf. dann noch den Remus Krümmer mehr Luft und wenn ja was ist die einfachste Lösung. Lohnt in dem Falle BMC und Wartungsklappe K-maxx ???


    Danke im Voraus... :Daumen hoch:


    Gruß Michael