Beiträge von dick_diggler

    Ahoi Kameraden :prost:


    so, nach 3 Tagen im Schwarzwald und 1.100km mit den neuen Reifen kann ich nur sagen: TOP :Daumen hoch::ja:


    Für mich, der absolut nie an den Fußrasten kratzt und eher lebensbejahend, aber dennoch schnell moped fährt, ist keine Schwäche des PR3
    gegenüber dem vorher gefahrenen Pilot Power spürbar. :applaus:


    Grip hatte ich zu jeder Zeit, in jeder Kurve und Spitzkehre im Schwarzwald. Nässetest viel zum Glück aus, aber da mache ich mir
    bei Michelin, und vor allem den neuen Lamellen eh keine Sorgen. :nein:
    Aber, eben diese Lamellen sind der einzige spürbare Unterschied, bzw. :achtung ironie: "negative" Aspekt. Der Vorderreifen macht singende und surrende Geräusche wie
    ein Winterreifen aus dem Lehrbuch. Hab öfters in den Rückspiegel geguggt und dachte ne 4-ZylinderNähmaschine wäre hinter mir :lautlach::zunge:


    Nach den 1.100km ist auch kaum Verschleiß sichtbar, beim PP wäre schon ein drittel weg gewesen :rolleyes:
    Wenn er jetzt wirklich lange hält steht einer innigen Freundschaft nichts im Wege :verliebt::peace:


    Allzeit gute Fahrt, Gruß Christian :winke:

    Ahoi Kollegen,


    oute mich mal als Pionier, habe seit 2 Tagen die PR3 drauf :ja:
    nach 100km kann ich aber noch nicht allzuviel Erfahrungen mitteilen.


    nur soviel, die Dinger kleben Michelin typisch auf der Strasse wie Kaugummi :grins:


    die Optik ist gewöhnungsbedürftig mit dem neuen Profil, aber ich finde es irgendwie cool,
    nun sieht der :Kürbis: irgendwie Scramblermäßig aus :zunge:


    Gruß, Christian :winke:

    SDuggi


    Das mit dem Nachfüllen ist auch so ne Sache ...


    Ich hab gestern mal die Anleitung durchgeblättert, und da steht mit keinem Wort drin das man in den
    Ausgleichsbehälter nachfüllt :nein::zorn:
    Im ersten Wahn hätte ich nämlich tatsächlich oben in den Kühler nachgekippt :traurig::sehe sterne:


    Also immer erst schön die Verkleidung abschrauben und in den Ausgleichsbehälter nachfüllen ! :ja:


    Gruß, Christian :winke:

    Danke Faltenhals !


    sowas in der Richtung habe ich mir schon gedacht als ich sah das genau an den Fasern Tropfen entstehen. :denk:


    Heißt also, hatten schon einige und kein Kraut gegen gewachsen :traurig:


    Kann es auch was mit der Temperatur zu tun haben ? Mein :Kürbis: stand den ganzen Winter in einer beheizten Tiefgarage ohne zu nässen,
    und seit einer Woche im Freien unter einem Carport bei kühlen Aussentemperaturen :denk:



    Gruß, Christian :winke:

    Hallo,


    habe folgendes Problem das vielleicht jemand kennt, meinen freundlichen konnte ich heute dazu leider nicht errreichen:


    obwohl ich im Winter nicht daran rumgebastelt oder was verändert habe, scheint nach der ersten Aussfahrt der Verbindungsschlauch
    der rechts unten in den Kühler geht leicht zu siffen.




    Kennt das jemand und wen ja, wie wurde es gelöst ? Geht das auf Garantie ?
    Mag jetzt nicht wegen einer Kleinigkeit meine SD 70km zum Händler fahren und dann 2 Tage darauf warten müssen,
    wenn mir jemand sagt was ich tun kann.


    Danke und Gruß, christian

    bronz:


    das Röhrchen vom original Kupplungshebel hat im neuen keine Verwendung,
    der passt so. Wenn du den Stift mit dem Loch meinst, der in den Hebel eingelegt wird
    um den schwarzen Stift zu führen, klar, der ist drin.


    Ja, ich habe mal die schwarze Gummimanschette entfernt um zu sehen ob der
    schwarze Stift richtig in der Führung liegt. Ja, tut er.
    Ich kann mich erinnern das danach beim ersten Betätigen der Kupplung es irgendwie gezischt hat.
    Habe ich jetzt möglicherweise Luft im System und es funktioniert deshalb nicht mehr ?

    :kacke: Heute ist nicht mein Tag ... :kotz:



    Nachdem nach Bronz Hilfe der Bremshebel schnell getauscht war,
    habe ich nun die Kupplung funktionslos gemacht :sehe sterne:


    Bei der Demontage des Originalhebels habe ich unbeabsichtigt den schwarzen
    Stift der in der Kupplungspumpe steckt ein Stück rausgezogen.
    Von Hand lässt er sich nicht mehr soweit zurückdrücken wie vorher.
    Mit montiertem Hebel kann man ihn zwar wieder bis zum Anschlag reindrücken,
    aber die Kupplung hat keine Funktion mehr, bzw. trennt nicht mehr das Getriebe.
    Kann mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung das Rad nicht mehr drehen ... :weinen:



    Hab ich auf irgendeine dumme Art die Kupplung/pumpe/Membran/o.ä. kaputt gemacht ??? :motzki:
    Oder habe ich in meinem Blödsinn heute wieder was übersehen/vergessen ?


    Danke und Gruß, Christian :winke:

    Ahoi,


    habe meine Chinahebel auch gestern bekommen, Modell Klapphebel mit Verstellbarkeit auf 2 oder 4 Finger. :peace:
    Sehen qualitativ gut und hochwertig aus :teuflisch:


    Wollte sie mal schnell im Vorbeigehen montieren, aber Pustekuchen :arsch:
    wie habt ihr aus dem Originalbremshebel den kleinen eingelegten schwarzen Zylinder
    mit dem Stift der in der Bremspumpe steckt, herausbekommen ??? :denk:
    Ich kann den Hebel nicht weit genug ausklappen, es fehlt immer so ein bis zwei Millimeter
    um den Zylinder herauszuziehen ... :sehe sterne:
    Bin ich zu blöd ? :weinen::zorn:


    Danke und Gruß, Christian :winke:

    Hi,


    sorry, ich muß meine letzte Aussage revidieren und feststellen das ich Gedächtnislücken habe ...
    .. habe meinen :Kürbis: jetzt auch fast 2 Monate nicht gesehen im Winterlager :sehe sterne:


    Jedenfalls ist das Rohr dort wo die KATs stecken doch dicker :ja::knie nieder:


    Aussendurchmesser bei den KATs: 60,34mm
    Aussendurchmesser Endrohr vor KAT: 50,58mm
    Aussendurchmesser vor Übergangsstück zum Krümmer: 61,21mm


    Hoffe das hilft dir irgendwie weiter.


    Gruß, Christian :winke:

    Ich habe die Ausführung mit KAT, und würde mal behaupten das das Y-Rohr mit deinem ohne KAT identisch ist,
    da die Kats nur eingesteckt werden und keine Einbuchtung/Aussparung/Verjüngung oder sonstige Veränderung am Rohr
    für die Aufnahme der Kats zu sehen ist. :denk:


    Wenn dir die Aussendurchmesser genügen, messe ich mal mit einer Scheibelehre nach,
    nur abschrauben tue ich zum messen sicher nichts :nein::rolleyes:


    Gruß, Christian :winke:

    @ käptn kürbis.


    hab gedacht auf allen dreien wären die db eater raus . aber so genau habsch auch nich hingesehen :lautlach: weil wer fährt schon mit db eatern rum, :lautlach:


    grüssele micha



    :achtung ironie: Ich weiß ja nicht was ihr für harte Kerle seit oder ob ihr schon einen Hörschaden habt, :denk:
    aber ich fahre die HP´s seit 6000km MIT DB Eatern und MIT Ohrenstopfen ! :ja:
    Selbst mit Eatern wird es mir ohne Ohrenstopfen mit der Zeit zu laut und unangenehm. :sehe sterne:


    Alle hier gelinkten Videos, auch das von mir, geben einfach nicht den Originalton, und vor allem
    die extreme Lautstärke und Dumpfheit wider. :nein:
    Ich sag euch, ich werde jedesmal kleiner hinterm Lenker wenn ich einen kleinen Ort mit engen Straßen reinfahre,
    und jeder guckt mich böse an weil ich so einen Lärm verursache. :zorn::motzki:


    Das ist zumindest meine Erfahrung und mein Empfinden :teuflisch:



    Gruß, Christian :winke:

    Sorry wenn ich nicht die ganzen 18 Seiten dieses Threads von vorne nach hinten gelesen habe,
    und eventuell eine Frage stelle die schonmal beantwortet wurde. :kapituliere:
    Wer die Antwort kennt kann es mir aber schnell in einem Satz mitteilen. :teuflisch:


    Welche Kastl/Stage Kombination wäre für mich die passende ? :denk:


    :guckst du hier: SD08, Standard Mapping, Standard-Krümmer, HP Corses SPS mit KAT (KAT ohne Probleme entfernbar)


    Danke und Gruß, Christian :winke:

    :nein::denk::zorn:


    da stehen 4 Polizisten rum und machen einen riesen Terz wegen der Spiegel und dem Winkel des Kennzeichens ... :rolleyes:
    das ist ja sooooooooooooo Verkehrs- und Lebensgefährdend ...

    aber als ich nach einem Mopedunfall wirklich mal die Polizei brauchte, hat es 50 Minuten gedauert bis sie endlich kamen,
    weil sie angeblich beschäftigt waren. waren wohl mit Spiegeln und Winkelberechnung beschäftigt :kotz:


    Die sollen mal die Kirche im Dorf lassen und sich um wichtige Sachen kümmern ! :amen:

    @ Alpenkönig:


    zeigt das Bild deine Kette nach dem Saubermachen oder ist die auch nach dem Fahren so ?
    Meine Kette ist trotz Scottoiler immer schwarz ... :motzki:
    scheint der Staub und Dreck der Straße zu sein der sich im Öl bindet.
    Im übrigen sprizt trotz geringster Tropfmenge immer Öl ans Kennzeichen. :nein:


    Gruß Christian :winke: