Underfloor wird aber nichts, dank Abgas- und Geräuschvorschriften. Außer es wird ein super Schallabsorbierendes Katalysationsmaterial erfunden.
Gibt es doch heute auch noch? Aktuelle GS, Panigale etc. Ist das bei Eintöpfen so erheblich schwieriger?
Underfloor wird aber nichts, dank Abgas- und Geräuschvorschriften. Außer es wird ein super Schallabsorbierendes Katalysationsmaterial erfunden.
Gibt es doch heute auch noch? Aktuelle GS, Panigale etc. Ist das bei Eintöpfen so erheblich schwieriger?
Oh eine Drehmoment und Leistungs Diskussion. Ich hol schonmal das Popcorn
Zur 890 R hab ich ein Video, wo der Akra drauf ist. Link zum Kanal siehe Signatur. Zur 790 mit Original hab ich auch ein Video und ich meine, der war etwas rotziger beim Abtouren. Ich persönlich finde aber den Akra an der Duke zu fett. Passt nicht zum schmalen Heck.
So wie bei allen Motorrädern. Warm fahren, kalt fahren. Regelmässig Ölstand prüfen. Wartungsintervalle einhalten. Keine Wheelies und Stoppies.
Bei den Baujahren ab 2019 mit Quickshifter evtl. öfter mit Kupplung schalten, anstatt wie ein Metzger den Ganghebel zu quälen.
KTM: Keine Teile mehr.
Grundsätzlich kannst Du die Muskulatur trainieren, indem du gegen einen Widerstand arbeitest. Also Stirn oder Hinterkopf an die Wand und drücken. Oder mit Gummibändern.
Gegen Schmerzen unterwegs habe ich auf langen Touren immer eine Tube Finalgon Wärmesalbe dabei. Die hilft Wunder, um die Muskulatur zu entspannen. Abends nach der Etappe drauf, morgens wieder alles paletti. Falls nein, nach Bedarf frühs nochmal drauf.
Kenne den Scheinwerfer der 2009 R nicht, aber du könntest den aktuellen 690er Scheinwerfer montieren und hättest dann die Möglichkeit, legal eine Led H4 Birne zu verbauen.
Wenn das eine umgelabelte Daytona ist, dann hat die 4 Stufen und Aus.
Ich kann nur vom RU-1750 sprechen aber der war nur unwesentlich leiser als der PP Deckel. Wird mit dem RD Kit genau so sein.
Mir geht das Gedröhne auch auf den Keks, daher fahre ich seit vielen Jahren wieder Original. Außerdem bringt es vom Durchzug her nix. Wenn man mal einen Gang ausdreht mit Lochdeckel und Standarddeckel sind die Zeiten nahezu identisch. Was man mit Lochdeckel und Co. unten an Drehmoment gewinnt, verliert man wieder oben raus.
Bundschraube
Seit 2001 auch in Deutschland
Ich habe beide in der Garage. Die Aufnahmepunkte so wie der Tank sind grundlegend anders.
Die Rolle vom Auslass Kipphebel ist zu heiss geworden. Wahrscheinlich Mangelschmierung. Kipphebel raus und Nockenwelle prüfen. Keine Angst, kannst den Motor übers Polrad drehen. Da verstellt sich nix.
Weity ist hier leider nicht mehr aktiv.
Wenn man das Geknalle beim Abtouren will, muss man den Originalzustand bei der SLS Konfiguration herstellen. Also Ventil und alle Schläuche wieder an ihren Platz. Ich hab das bei meiner 2011er stillgelegt, weil ich das Geknalle nicht mehr brauche
Zubehör Bremshebel sind der grösste Scheiss. Hatte ich an meiner Kawasaki. Da war bereits das Entlüften unmöglich. Original dran, alles wieder paletti.
Vermutlich ist das einfach zu exotisch, weshalb sich die Entwicklungsarbeit für eine Firma kaum lohnen würde.
Würde theoretisch reichen, sich nur eine Adapterplatte zu kaufen und eine beliebige Halterung mit induktivem Laden drauf zu schrauben.