Wellendichtring der Wasserpumpe?!
Wird empfohlen alle 20.000km vorsorglich zu machen.
Kann...muss aber nicht...
Wellendichtring der Wasserpumpe?!
Wird empfohlen alle 20.000km vorsorglich zu machen.
Kann...muss aber nicht...
wasserpumpe__berholung_185_350.pdf
Schau mal hier.
Das ist ne super Anleitung zur Wasserpumpenwelle.
Einfach mal zum sehen worum es geht.
Könnte man auf Verdacht auch selber machen.
Habe ich an meiner 990 SMR selber gemacht im Zuge des Ölwechsel. Ist machbar wenn man nicht zwei linke Hände hat
Bei der Laufleistung tendiere auch zum Wellendichtring der Wasserpumpe.
Wieviel Wasser geht denn verloren, bei welcher Kilometerleistung.
Hier mal ein anderes Bild von ner Felge.
Ich denke, es ist möglich ohne Gewalt die Felge falsch aufzusetzen.
Alter Falter…das ist hardcore…sei froh das nichts passiert ist!
Toi, toi, toi….klopf auf Holz
Geht auch, ist halt fummelei ?
Ja, Tausch der Innenverkleidung.
Kosten nen Fuffi original bei KTM.
Oder versuchen einzukleben oder ähnlich
Ich habe nur jeweils ein Stück Streifen innen seitlich ans Gitter gemacht. Das die äußeren Seiten des Kühlers geschützt sind. Die Schraube wird nur Handfest gezogen. Laut Rep. Handbuch 2,5Nm. Die Mutter hast du durch das Kunststoff gezogen.
Mit anderen Worten…kaputt…
Massiv würde ich den Verlust nicht nennen.
Bin mal ohne DB Killer gefahren, da hat sie für mein Empfinden besser gedrückt im mittleren Bereich.
Aber „massiv“ empfinde ich anders.
Eher ähnlich wie der Rest der Pötte.
Das ist der Originaldämpfer der 3.0. Ich ging vom Akra aus der in deinem Bild zu sehen war.
Das Grundmotorrad ist die SDR 3.0. Der Vorschalldämpfer ist
Da ist keine einzige drunter die am Sound ein Gamechanger ist!
Ich hab meine mal ohne Endschalldämpfer gestartet, allerdings 2020er mit Euro 4.
Das war schon ein enormer Unterschied.
Die Nachbarschaft hat sofort lange Hälse bekommen.
Hätte ich nie gedacht, das das Endstück doch soviel ausmacht.
Finde ich persönlich nicht. Gibt doch genug andere, die auch schräg abgeschnitten sind.
MIVV war sich scheinbar auch nicht sicher, wie sie die Kappe montieren wollen. Hier auf dem Video ist der Ausschnitt mit der Schraube nach unten:
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Video ist ohne DB Killer aufgenommen
Hab ich so gebraucht gekauft.
Aber auf der Homepage von Olmax gibt es da was.
Abdrückersystem 2020 für 49,00€ zzgl. Versand
Guckst du bei Zubehör
Kann auch nur positives zum Olmax sagen. Habe auch eine alte Variante die auf aktuelle Version umgebaut wurde.
Ersten Satz auf der Duke 3.0 durch.
Hinten allerdings 190/55.
Laufleistung um die 3000km.
Hab aber gut am Kabel gezogen und nicht geschont. TC auf 4 eingestellt.
Luftdruck v/h kalt 2,4 / 2,6
Restprofil im Schnitt 1mm.
Grip, Stabilität und Handling super.
Braucht bissl Druck in tiefer Schräglage.
Kommt wieder drauf
Der Reifen braucht ein bisschen mehr Druck in tieferen Schräglagen. Läuft aber dann wie auf Schienen.
Grip hat der Reifen ordentlich.
Druck fahre ich kalt 2,4 / 2,6
Wieso soll das nicht weiterhelfen? Die Austin Racing Topfe haben nur ihre E-Nummer verloren und SC Projekt verkauft den S1 jetzt gar nicht mehr. Würde man die Gründe kennen, könnte man Rückschlüsse ziehen, ob auch der SC1-R bald nicht mehr vertrieben wird und dieser ist ja sehr beliebt. Wäre ja schade, wenn man sich für den interessiert und dann plötzlich das doppelte auf eBay zahlen darf. Wieso weiß hier von den ganzen Usern nicht mal einer eher Bescheid und teilt sowas mal mit? Wofür haben wir denn hier so viele User, damit mir einer sagt, dass es doch eh egal ist, gibt es halt nicht mehr zu kaufen. Das ist nicht die Einstellung, die irgendwie weiter führt.
Auslaufprodukt…wurde von SC Project entschieden. Gibt ja weiterhin den SC1R
Ist mir auch erst mit dem Thread aufgefallen.
Hab den Topf gebraucht gekauft.
Und denke der Vorbesitzer hat die Nieten aufgebohrt und die Kappe gedreht und neu vernietet.