Hallo kartofferl
Check auch mal das dicke Massekabel von der Batterie zum Rahmen (am Anlasser ).
Die 06er SDs hatten mal ein Problem mit Kabelbruch oder schlechter Masse.
Grüsse
haijo
Hallo kartofferl
Check auch mal das dicke Massekabel von der Batterie zum Rahmen (am Anlasser ).
Die 06er SDs hatten mal ein Problem mit Kabelbruch oder schlechter Masse.
Grüsse
haijo
Hallo Celly,
wenns nur die Abgasnorm ist, dann kann ich auch auf die 2.DKs verzichten und vom Geräusch bin ich mit dem offenen Luftfilter sowieso schon einige dbs ausserhalb der Norm.
Mir gehts hauptsächlich um die Fahrbarkeit, kein Gehacke und Ruckeln beim Gas aufreißen ohne die Teile, gibts da schon Erfahrungen?
Wäre ja auch weniger Gewicht...
Grüße
haijo
Hallo zusammen,
ich hab da mal eine prinzipielle Frage, jetzt wo alle die 2. DK rausschmeissen.
Gibt es eigentlich Argumente für die 2. DK?
Welchen Sinn und Zweck hat das Teil überhaupt?
Irgendwas muß sich KTM bei dem Material- und Technikaufwand doch gedacht haben.
Ich habe Stage3 hauptsächlich für mehr Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich verbaut.
Bring mir der Ausbau der 2. DK dann überhaupt etwas?
Spitzenleistung ist ja ganz schön, aber ich fahre meist Landstrasse, da brauche ich Druck aus den Kurven ohne Powerslide.
Viele Fragen - Aber bald ist ja Saisonstart, da muß ich technisch vorbereitet sein...
Grüße
haijo
Hallo commander,
hab dein Problem schonmal irgendwo gelesen ...
Schau dir mal diesen Fred an:
Niedriges (!) Standgas...
Vielleicht hilfts dir....
Grüße haijo
Hallo Bade
versuch mal die Drosselklappen zu synchronisieren. Lohn sich immer - 10 Minuten und die SD schnurrt wie ein Kätzchen.
Mach ich jetzt bei jeder Inspektion, das Gehacke hat seitdem ein Ende.
Hier findest du alles darüber:
Drosselklappen synchronisieren? Lastwechselverhalten verbessert?
Grüße haijo
Faltenhals war schneller.
Aber hallo - bei dem Lochabstand hat sich der Tank aber ordentlich gestreckt -
passt jetzt bestimmt nen 1/2 Liter mehr Sprit rein.
Grüße
haijo
Hallo Dennis,
ich hatte das gleiche Problem, waren allerdings nur ca. 4 mm.
Hab die hinteren Befestigungen etwas lang gefeilt.
SD 06 Tank Befestigung Lenkkopf ???
Grüße
haijo
Hallo S!lence,
hast du das Heck jetzt eintragen lassen oder ging´s drum übern TÜV zu kommen ?
Ich steh nämlich vor der gleichen Situation, mein TÜV ist im April fällig.
Weiß noch nicht wie ich´s machen soll, als Einsitzer eintragen, wär nicht so toll,
will möglichst variabel sein ( Urlaub und so ...).
Immer mit nem Ringordner ABEs und Gutachten rumzufahren ist auch nicht so prall.
Mal schaun... Sch.... Bürokratie.
Grüße
haijo
Hallo Dodge,
ich hab diesen Winter auch das R-Heck drangefummelt, deshalb sind noch ein paar Details in Erinnerung.
Also...
zu 1 die Befestigung am Hilfsrahmen bzw. Fussrasten ist die Distanzhülse 44 und die Schraube 43 auf Bild2.
zu 2 das Foto müßte 37 auf Bild1 sein, es gibt 2 Stk. davon, es wird der Schließmechanismus (Bowdenzug usw.)
ans Heckunterteil und an den Rahmen verschraubt. Die Verzahnung bringt nur besseren Kontakt zum
Plastik des Heckunterteils, wenn sie etwas abgenudelt ist, ist es wohl nicht so dramatisch.
Ich hoffe du kommst soweit klar, die Hülse 44 kannst du ja beim Händler bestellen. ( Bestellnr. Bild3 )
Grüße
haijo
Hallo Schneller,
ich hab´s mir so vorgestellt.
Fotos von den englischen Kollegas aus dem "superduke forum".
Grüße haijo
Hallo Schneller,
das Problem hab ich auch. Ich werde in die Bügel 10+11 (siehe Zeichn.) Langlöcher bohren und den Tank ausrichten,
3mm müßten drin sein.
Nochwas zum basteln vorm Saisonstart, gut das du mich dran erinnert hast.
Bei uns waren heute 14° - der Frühling kommt.....
Immer schön optimistisch bleiben,
Grüße haijo
Hallo Ben,
ich sammele gerade die Teile für meine diesjährige Winterumbauaktion.
Dein KZH ist auch dabei....ich brauche die Version für´s R-Heck, ich hoffe Du hast noch einen übrig.
Bis denne....
haijo
Hallo Frank,
hat sich bei den Carbonnachbauten schon was ergeben ?
Falls die Teile hergestellt werden, nehme ich auch nen Satz ab.
Grüße haijo
Hallo Frank,
ich baue auch gerade auf´s R-Heck um, werde aber erstmal die Edelstahlteile modifizieren und verbauen.
Wenn das mit deiner Aktion klappt, bin ich auch dabei.
Carbonteile, dann aber für einen normalen Preis sehen an der "Schwatten" einfach besser aus !!!
Gruß haijo
Hallo Rainer,
kenn ich auch. Bei mir war das Problem die Kontermutter - saß bombenfest - ich hatte die Mutter mit nem Maulschlüssel schon fast rundgenudelt.
Dann hab ich erstmal Hinterrad und Excenter abgebaut, etwas Caramba einwirken lassen und die "Mutter von hinten mit ner Langnuss gepackt".
Kurzes Knacken und das Ding war auf, weil es da aber etwas eng ist, musst du schon ne 1/4 oder 3/8 Nuss nehmen.
Viel Erfolg, bei der Aktion hatte ich auch schon mal nen dicken Hals ....
Grüße haijo
Hallo zusammen,
ist eigentlich zu erwarten, das der RoadAttack2 auch für Bj. 05/06 freigegeben wird ?
Wie sieht´s denn so aus mit der Modellpflege für " ältere " Moppeds bei Conti ??
Der RoadAttack2 wäre bei mir sonst schon auf dem Einkaufszettel.
Viele Grüße
haijo
Hallo Cau-Chang,
das LED-Rücklicht ist heute angekommen.
Feines Teil, sieht edel aus in rauchgrau, paßt super zum schwatten Mopped.
Viele Grüße
haijo
Hallo Axmen,
sieht super aus !!! Das schärfste ist ja wohl der Drehmomentverlauf bis 5000 Upm .
Kommt bestimmt gut aus der Kurve die Karre.
Dann weiß ich ja was mich nächste Woche erwartet !!!
Grüße
haijo
Hallo Holger,
du brauchst dafür das USB-Kit - das Kabel mit dem Flash-Kästchen - und die passende Software für den PC - PurePressure -, ohne wird´s wohl nicht gehen.
Aber meld dich doch mal beim Highscore, wegen dem Prozedere - zur Not mußt du das Kastl hinschicken.
Grüße
haijo