Beiträge von Büchsenmacher

Ich habe auch die Kombination ******** Halter und PP-Topf an der SMC. Damit die Blinker nicht im Abgasstrom liegen, müssen sie an dem abgewinkelten Halter relativ weit unten befestigt werden. Gestern habe ich nun bemerkt, dass der linke Blinker etwas "müde" herunter hängt => Vibrationsriss im Halter. Ob ich jetzt ******** kontaktiere und um Ersatz bitte, weiß ich nicht. Vermutlich wird das Problem mit einem neuen "Winkelhalter" aber wieder auftreten, da der Halter recht filigran ist und die (Original-)Blinker relativ schwer sind. Werde wohl eher selber was aus VA machen.
    Andererseits scheine ich wohl der einzige zu sein, der ein Problem in diese Richtung hat...... :denk:

Gruß :winke:

Edit: Bin ca. 2000 Kilometer seit der Montage gefahren. Normaler Fahrstil, kein Gelände oder Schotter,... und meine Wheelies sind meist auch nur "Hüpfer" :zwinker:

Eine andere Alternative wäre sich der Polizeikontrolle zu wiedersetzen das würde ungefähr 55 euro und einen Punkt machen !!!!!!!!

Wie soll denn das funktionieren?
    Ich sage denen: Nee danke, lasst mal, mir ist heute nicht so nach Kontrolle, hier sind 55,- € und schönen Tag noch? :achtung ironie:
    Kann mir nicht vorstellen, dass sowas geht...... :sehe sterne:

Wäre toll, wenn Du diesen Ablauf mal genauer beschreibst :Daumen hoch: .

Gruß

Ich habe eine SD und eine SMC. Beide haben ihren Reiz. Müsste ich wählen, würde es vermutlich die SD werden, denn sie ist das vielseitigere Motorrad.
    Die SMC ist ein reines Spaßgerät mit einem unbeschreiblichen "Ständig-alles-unter-Kontrolle-Gefühl" und auf kurvigen Strecken sicher erste Wahl.
    Wenn Du aber auch mal zügig und entspannt längere Strecken fahren willst, womöglich noch mit Gepäck, dann nimm lieber die SD.

Ich stehe gerade auch vor der Wahl, da ich Anfang Juli in die Dolomiten fahre. Am Giau oder Manghen hätte ich natürlich gerne die SMC, aber jeweils 500 Kilometer An- bzw. Abreise mit Gepäck auf der SMC :kotz:
    Werd wohl wieder die SD nehmen.

Muß vielleicht mal eine 990 SM Probe fahren....... :sehe sterne:

Gruß

Ich werd ihn nun einfach mal für die Dolomitentour drauf lassen und hoffen das mir der Reifen nicht den Spaß nimmt

Aber den PIRO 2 mit 160/60ZR 17 kann man auf jeden Fall bis auf die Kante fahren ohne das man einen Abflug macht oder????

Wenn mir das einer bestätigt, dann bin ich schon mal beruhigt, weil ich vor der Tour keine Zeit mehr habe es selber in Erfahrung zu bringen

So pauschal wird Dir das wohl niemand bestätigen weil da zuviele Faktoren reinspielen. Vermutlich gibts hier zig Leute, die aus zig verschiedenen Gründen einen Abflug gemacht haben, ohne dass die Kante des Reifens überhaupt in Sicht war....

Fahr doch einfach, hab Spaß und geniesse deinen Urlaub. Die modernen Reifen können doch mittlerweile eh mehr als wir :zwinker:

Der Pilot Road 2 war auf meiner SD, als ich sie gekauft habe. Ich habe mich nie wirklich mit diesem Reifen anfreunden können. In engen Kurven hatte ich immer das Gefühl, dass das Motorrad ab einer bestimmten Schräglage undefiniert abklappt und dabei rutscht. Vielleicht lag das an der von off-road-biker beschriebenen harten Grenze der Gummimischungen.
    Ich kann´s leider nicht besser erklären. Sch...Gefühl triffts wohl am besten.
    Objektiv gesehen ist der PR 2 sicher nicht schlecht, da Leute wie SumoTom und Cau-Chang sehr redlich damit unterwegs sind. Aber für mich persönlich war er halt nix. :nein:
    Ob sich dieser Effekt bei der SMC auch zeigt, kann ich Dir nicht sagen.
    Jetzt fahre ich auf SD und SMC den Pipo und bin happy. :Daumen hoch:
    Und wenn ich dann zum Saisonende einen Hinterreifen mehr gebraucht habe, dann ist es halt so.

Gruß, :winke:

Also ich habe schon hin und wieder mal aus Fun ein paar Tropfen Rizinus 2 Takt Öl ins Benzin von meinem Rasenmäher gekippt, damit er nach "Hockenheim" riecht. :ja:

Hallo dirklc4,

ich glaube nicht, dass der Fehler an Dir liegt. Ich hatte an meiner SMC auch mal Teile dieses Dekors (das Nummernfeld am Heck) verklebt und die Oberfläche war damals schon auf dem Trägerpapier wellig. Das ging auch am Mopped nicht mehr weg und war mit ein Grund, warum ich jetzt auf andere Plastikteile und Dekor umgebaut hab.
    Ich hoffe, dass ein Tipp der Forumskollegen funktioniert. Sorry, dass ich nicht weiterhelfen kann.

Hallo dirklc4,

ja, es war ein original KTM-SMC-Dekorsatz und wenn die Aufkleber mal vom Trägerpapier runter sind, sind sie nur noch halb so dick.
    Ich hatte auch Bedenken Spüli-Wasser zu nehmen, weil ich dachte der Aufkleber würde dann nicht halten. Mittlerweile würde ich es aber nicht mehr anders machen. Die Aufkleber sind einfacher aufzubringen und ich hatte nur 2 oder 3 Luftblasen, die ich aber mit Fön und Ausstreichen weg bekam. Allerdings hatte ich die Teile auch weg vom Mopped. Dadurch konnte ich sie auf dem Schenkel auflegen und ordentlich Druck ausüben, was sich bei Dir im eingebauten Zustand schwieriger gestalten wird.
    Vermutlich hält es schlechter, wenn Du es trocken versuchst und das Dingens dafür 12mal wieder abziehen musst, bevor es korrekt sitzt..... :zwinker:

Egal für welche Methode Du dich letztendlich entscheidest => Viel Glück und gutes Gelingen! :Daumen hoch:

So, erstmal möchte ich mich für die Tipps bedanken und Euch ein kurzes Feedback geben.

Ich habe jetzt eine Kombination aus verschiedenen Techniken angewendet und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden.
    - Da das Spüli ja nur dazu dient, die Oberflächenspannung des Wassers zu nehmen, habe ich etwa 10 Tropfen auf 0,5 Liter in einer Sprayflasche gemischt.
    - Um die Oberfläche vorzubereiten (entfetten) habe ich Spiritus genommen. Bremsenreiniger und Armor All, die ich vorher auch auf der Rückseite versucht hatte, hinterließen eine leicht matte Oberfläche.
    - Die Aufkleber habe ich vor dem Aufbringen mit dem Fön erwärmt, damit sie weicher werden.
    - Mit dem Kunststoffrakel gab es an der Oberfläche feine Kratzer. Deshalb habe ich später zwischen Rakel und Aufkleber einen Lappen gelegt bzw. nur mit dem Lappen von innen nach außen gestrichen (unter Druck).
    - Bei den letzten Aufklebern hat meine Frau die Teile, während ich glatt strich, gefönt, was die Arbeit zusätzlich erleichterte.

Die Teile dürfen jetzt über Nacht im Haus bleiben und werden morgen montiert :sabber:

Hoffe geholfen zu haben, falls jemand das auch mal machen muss/will.

dirklc4: Wie Duffyhs schon richtig bemerkte, wird es wohl besser sein, die Arbeiten am abgebauten Teil zu machen. Am Mopped stelle ich es mir auch schwieriger vor.

Hallo dirklc4,

ich hänge mich mal in diesen Thread mit ein und hoffe, dass es für Dich OK ist :kapituliere: .
    Stehe nämlich vor dem gleichen Problem, dass ich Dekor aufbringen will und nicht so recht weiß wie. Habe von Techniken gelesen, bei welchen eine Spüli-/Wassermischung aufgetragen wird und das Dekor dann mit einem Rakel o. ä. aufgebracht wird. Durch das Glattstreichen soll dann die Mischung entweichen. Hat das Jemand schon mal so gemacht? Und hebt es auch? Bisher ging ich davon aus, dass der Untergrund fettfrei sein sollte. beim Spüli könnte ich mir vorstellen, dass es eher wie eine Trennschicht wirkt.

@ Büchsenmacher: Ja hey das ist ja witzig. bist du dort schon länger Kunde ?

Seit 2009 und zufrieden. Hatte meine SD diese Woche dort zum 15.000er KD.

Wünsch Dir viel Spaß beim Abholen und beim anschließenden Bierchen in der Garage (ich gehe mal davon aus, dass Du wie ein Großteil der Männer, abends nochmal mit einem Pils in die Garage gehst und um Dein neues Mopped schleichst.......) :knie nieder::sabber:

Habe sie heute gekauft aber ich bekomme sie erst am Freitag mittag. Der muss erst den Brief bei KTM anfordern... naja das ist ja bald. Fühl mich wie ein kleiner Junge der unbedingt was haben will. Echt schlimm

Du bist aber nicht der, der Montagabend vor mir in der Schlange stand (Handprotektoren von der @,....), oder?

Gruß, :winke:

Ich tanke eigentlich immer Super Plus (98 Oktan). Nicht weil ich mir davon Mehrleistung erhoffe, sondern weil ich das Gefühl habe, dass sie damit (gegenüber Super) bei niederen Drehzahlen runder läuft.
    Ist nur durch mein Popometer belegt, kann daher genauso gut Einbildung sein.

Hallo Oliver,

da wünsche ich Dir morgen einen schönen Tag beim abholen der SMR :Daumen hoch: .
    Da wir ja nur ein paar Kilometer auseinander wohnen und gleich alt sind, können wir gerne mal ne "Altmännerrunde" drehen.