Beiträge von riddler

kurzes update für die die es interessiert.
    Nach Telefonat mit der Landesprüfstelle kann ich nur mehr lachen, die wollten mir einreden dass im Typen und Zulassungschein die genaue dimension und type des reifens eingetragen sein muss.
    Nachdem ich gesagt habe bei mir ist nur die Dimension drinnen hat sie gesagt "komisch" und ich muss mich an den Hersteller wenden...
    Habe gefragt ob es eine Behörde gibt der das ganze abnimmt, es muss doch jemanden geben der die Genehmigungen ausstellt.
    Hat sie gemeint sie bekommen nur von den Herstellern und Importeuren was zugelassen ist und aufgrund dieser Daten überprüfen sie.
    Na danke mal wieder sehr österreichisch keiner ist zuständig und kann was entscheiden aber jeder motschkert wenn eventuell mal was nicht passen könnte... aber vielleicht hab ich auch nur den falschen am ohr gehabt oder die falsche nummer gewählt...

PS: Supercorsa pro nicht lieferbar :-(

Hast in deinem Zulassungsschein bzw. Typenschein (Datenblatt) eine Beschränkung auf eine spezielle Reifentype/Marke drinnen stehen?

Wenn nicht MUß nur die Dimension passen!!!!!!!

Da brauchst keinen Zettel oder sonst was!

Nein, hab ich nicht ich bin nur verwirrt über die verschiedenen aussagen.
    Frag 5 Leut und du hast 5 aussagen.
    Hab bei einem anderen Händler nachgefragt, der hat gesagt dass die Markenbindung gefallen ist in Österreich wenn der Reifenhersteller eine Freigabe für die Reifenkombination ausgibt.
    gut dann surf ich mal auf die Pirelli seite und schau was ich so finde....
    Pirelli
    Super da werden dann zwei Modelle vorgeschlagen, Rosso und Strada

wenn man dann noch so dreist ist und auch noch die PDF's aufmacht welche verlinkt werden:
    Pirelli PDF
    kommen dann noch mehr typen zum vorschein unter anderem auch die Konkurrenz von Metzeler sehr strange. - allerdings muss man dazusagen dass die Dokumente aus Deutschland sind...
    ich werd jetzt noch versuchen bei einer Behörde nachzufragen wie das geregelt ist und wenn da nix rauskommt, kauf ich einfach einen supercorsa pro wenn ich noch einen auftreiben kann und wenn nicht einfach irgendwas...

ok und wo hat das KTM geschrieben?
    wenn ich einen Wisch in der hand habe den ich im falle des falles jemandem unter die nase halten kann bin ich glücklich...
    ich finde bei KTM nur das hier: http://www.ktm.com/uploads/tx_…eigaben_DE_06-2011_01.pdf
    ich mein allein der wisch is ja schon komisch bei manchen modellen stehn nur dimensionen drinnen und bei manchen exakt welcher reifen.
    Und die Daten weichen von denen der Reifenhersteller ab.
    bin eh schon knapp davor drauf zu scheissen und einfach irgendwas zu montieren was grad auf lager ist.
    aber wenn ich schon mit einem originalem radl herumfahr damits mich ned dauernd derklatschn will ich diese Quelle auschließen...

wie schon oft beschrieben, ist mit Sicherheit die beste Möglichkeit, vorne und hinten den gleichen reifen zu montieren

daher tendiere ich auch eher wieder zum supercorsa, und wenn dann vorne und hinten abgefahren ist eventuell mal den Metzeler M5 testen, der ist bereits freigegeben.
    allerdings bevor ich jetzt irgendeine alte überteuerte Lagerware (supercorsa) kaufe und mich nachher ärgere würde ich auch das risiko in kauf nehmen dass die kombi nicht harmoniert und ich für den fall den vorderen auch noch tausche.

Dere!

Frage, meine originalbereifung neigt sich hinten dem Ende zu, der Vordere ist noch gut.
    Habe angedacht hinten einen Diablo Rosso 2 aufziehn zu lassen. Leider gibt es keine Freigabe von KTM oder Pirelli für diese Kombi.
    Was sagt Ihr dazu, ignorieren?

LG

edit: hab mit meinen Reifenhändler gesprochen der hat für mich bei Pirelli nachgefragt.
    In Deutschland ist der Reifen angeblich freigegeben, aber nur paarweise :-(
    Österreich keine Angaben..

So jetzt stellt sich die Frage, welchen REifen soll ich nehmen? Supercorsa Pro wieder aufziehn? scheint die einzige Alternative zu sein...

Hallo riddler!

Panini hat recht, hab' ich vom Google, das Bild hat mir einfach gefallen. Leider habe ich die CD nicht, ist sie gut?

yep, ist sehr gut, österreichische band die es mittlerweile nicht mehr gibt ein ehemaliges mitglied hat sie mir geschenkt.
    ist wirklich gut produziert, klassicher 80er 90er rock, kann sich durchaus mit dem großen messen, ich will jetzt nicht mit bon jovi vergleichen aber viel fehlt meiner meinung nach nicht.

die ist aber nicht mehr NEU, war schon zugelassen, und über die KM steht da auch nix
    ansonsten ist der Preis aber OK

aso kennst du die? steht dabei neufahrzeug, und nachdem keine KM angegeben sind dachte ich die wäre brandneu. der preis wäre dann wirklich schwer ok.
    weil sonst müsste ja gebraucht oder vorführer dort stehn, aber eventuell hat der junior bissl blödsinn eingegeben bei der anzeige.

mit einem urdentlichen ESD bist das Problem los.

naja das will ich meinen nachbarn nicht antun, und solange ich weiss es ist normal solls mir recht sein...
    nachdem ich mal eine hornet aufgemotzt hab mit dem üblichen klimbim und jet kit und auspuff usw, hab ich mir geschworen nur mehr alles original zu lassen, leistung hat sie so auch genug.

Zur Börse würd ich maximal au's Klo reingehen ... mehr sicher nicht ... die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber groß, kannst den Duffyhs fragen ... :crazy:

was meinst mit wahrscheinlichkeit? naja ich hab ein paar händerl angerufen das waren die einzigen die das öl lagernd hatten und die mir einen preis nenen konnten 23 euro oder so. also das hatte gepasst, aber zum service würde ich dort nichts hinstellen, da hast recht.

schau mal unter diesem beitrag hier.. da stehen ÄHNLICHE THEMEN, da findest du was!!

aha danke für den tipp, klingt vernünftig und wäre eine erklärung warum es bei sinkender drehzahl auftritt.
    wahrschienlich at der kaudela (händler) dann meinen kettenspanner umsonst getauscht...
    als wir den spanner heraussen hatten ließ er sich nicht arretieren aber der maechaniker war sich auch nicht sicher ob das möglich sein sollte und hat das teil auf garantie erneuert.

azu gibt's auch einen eigenen Thread (falls interessiert): Ausfahrten rund um Wien

danke für den tipp da werd ich mich mal reinlesen.
    bin jetzt zar bald zwei swochen auf urlaub aber vielleicht geht sich davor oder danach was aus.

Dazu gibt's bereits unzählige Threads ... such mal danach ... das "Rasseln" haben manche 690er extrem (so wie meine auch), andere wiederum nicht ... das Problem löst sich beispielsweise mit einem Remus ESD oder ähnlichem, der ist dann so laut dass man das Rasseln nicht mehr hört ... LGW

aha danke für die info, muss ich mal danach im forum suchen. hoffe ich finde es unter "rasseln"

nein meine steht im 9. aber immer im hof, oder in der garage bei mir in der arbeit. bei mir im 9. steht aber jetzt auch eine 2010er smc seit zwei wochen.

Versuchs mal hier...

ja um das gehts mir nicht :nein:
    wollte es von Shivago wissen weil ich diese CD zuhause hab und soweit ich weiss sie niemals im regulären handel war.
    Könnte als sein dass ich den Threadstarter kenne und wir gemeinsame bekannte haben.