Beiträge von Marq

    Update:


    02.04. - 05.04. Alès (Cevennes) mit STEIL Racing (2 Tage im Uhrzeigersinn, 2 Tage entgegen :teuflisch: ) Immer noch in Planung

    29.04. - 30.04. Hockenheim mit Hafeneger

    09.05. - 12.05. Chambley mit Hardtwald Racing

    05.07. - 07.07. Mirecourt mit Hardtwald Racing

    05.08. - 06.08. Hockenheim mit Hafeneger

    12.08. - 13.08. Oschersleben mit KM-Training

    14.09. - 15.09. Mirecourt mit Panther Racing

    Wird bei HardtwaldRacing umgruppiert? Da lacht mich der Termin im Juli in Mirecourt an.

    Ja, in Mirecourt gibt's Zeitnahme und Umgruppierung.


    Auf den anderen Strecken nicht, funktioniert aber auch ohne da die große Mehrzahl Teil der “Hardtwald Wiederholungstäter“ sind. Zudem ist der VA sehr flexibel falls doch mal etwas nicht passen sollte.

    Hätte man mir vor ein paar Jahren gesagt dass gerade ich am 17.10. des Vorjahres einen Kringelthread aufmachen würde, ich hätte gefragt ob noch alles am rechten Platz ist... :rolleyes: :sehe sterne:


    02.04. - 05.04. Alès (Cevennes) mit STEIL Racing (2 Tage im Uhrzeigersinn, 2 Tage entgegen :teuflisch: ) Geplant

    09.05. - 12.05. Chambley mit Hardtwald Racing

    05.07. - 07.07. Mirecourt mit Hardtwald Racing

    14.09. - 15.09. Mirecourt mit Panther Racing

    Nanu, wen ham wa denn da wieder? :grins:

    Die Strecke wird dir gefallen, Flo! Bin die drei Tage mit Hardtwald Racing auch vor Ort.

    Hätte ich mir eigentlich denken können, dass das Fahrwerk nix taugt.


    Die ganzen Experten aus der tube, loben ja eh immer alles in den Himmel. :Daumen runter:

    Lese ich zwischen den Zeilen dass Du dich von denen influenzieren hast lassen? :grins:

    Ok, wusste ich nicht.

    Dann wird dir wohl nix über bleiben wie Schraube aufbohren.

    Oder du versuchst sie aufzumeißeln. Bin mir aber gerade nicht sicher wie gut du dran kommst.

    Nope, entweder Schlitz dremeln und hoffen dass man die Schrauben loesen kann oder eben aufbohren.

    Hab's grad beim Lenkkopf meiner ex-SD machen lassen um den Schlosssatz zu verkaufen.


    EDITh fuegt hinzu: Um es vernuenftig zu machen kommt man um den Ausbau des Lenkkopfes nicht rum...

    Hatte den Händler schon am Telefon: "Geht nicht! Da kann ich nur einen neuen Schlosssatz bestellen."

    So, nu hab ich die Antwort: es ist anscheinend wirklich nicht moeglich "ab Werk" auf Anfrage eines Haendlers einen oder mehrere Schluessel nachmachen zu lassen.

    Mein Haendler sagte mir dass Du, wenn es nicht eilig ist, ihm das Schloss schicken kannst dann laesst er einen Schluessel nachmachen.

    Aber die Option hattest Du ja schon selbst.


    Uebrigens: gibt es auf der Duke kein zweites Schloss (Sitzbank o.ae.) das man eventuell schicken koennte. Waere definitiv einfacher als das Zuendschloss...

    Die Adapterplatten wurden damals vom Robert P. entwickelt.

    Er macht die noch. Schick mir mal ne PN, dann such ich dir die Adresse raus.


    EDITh hat mir zugelfuestert: "Schick ihm doch selber eine!" Also tat ich es...


    Falls der Seitenstaender noch dran ist habe ich hier noch einen Demontagekit liegen, just in case.


    Rechte Armatur liegt auch noch hier rum... Auch just in case...

    Zitat

    Hatte den Händler schon am Telefon: "Geht nicht! Da kann ich nur einen neuen Schlosssatz bestellen."





    Moien Chris,

    Ich denke dass das nicht ganz stimmt. Es ist definitiv einfacher, aber...

    Ich rufe mal meinen befreundeten Haendler an und melde mich hier noch mal.

    Update:

    04-05 Mai Mettet mit Panther Racing

    18-21 Mai Chambley mit Hardtwald Racing

    01-02 Juli Mirécourt mit Trackdays.be

    20-22 Juli Chenevières mit Hardtwald Racing

    30 Juli Anneau du Rhin mit Timmot.de

    07-08 August Hockenheimring IDM Kurs mit Hafeneger

    28-29 August Oschersleben mit Hafeneger


    Wer noch einen Termin dazwischen schieben möchte:

    7 Turns à 20 Minuten auf dem kleinen aber feinen Rheinring (Anneau du Rhin) gibt es beim lockeren Veranstalter https://timmot.de/

    Für den Termin am Sonntag den 30. Juli sind noch in allen drei Gruppen Plätze verfügbar!

    Noch nicht, aber etwas was ich in Angriff nehmen möchte, wenn ich in Groß Dölln fahre, da ich diese Strecke am besten kenne und mich daher hier am meisten auf mich fokussieren kann.

    Der QS mag es nicht wenn er zu zaghaft betätigt wird. Ich hatte das gleiche Problem.

    Seitdem ich (nach über 30 Jahre normalschalten) zum hochschalten drauftreten kann ist alles in Ordnung.


    Ein Tuono Factory fahrender Trackbuddy sagte zu mir: "Marc, wir fahren italienische Feinstarbeit, da reicht ein Streicheln und es fluppt... Du fährst österreichische Agrartechnik, die braucht einen Tritt!"

    Er hatte recht.

    [/attach]


    2. QS

    Dieser hat mehrfach wieder Probleme gemacht, wodurch es zu ungewollten Boxenstopps kam. Das eine mal wollte er in Kurve 3 (hart links) nicht von 5 auf 3, also erfolgte die Kurvefahrt im 4. beim anlegen der Maschine versuchte diese jedoch in dem Moment ohne mein zu tun nochmals den 3. Gang einzulegen, nahm das Gas Raus und das Hinterrad bremste stark. Daher ging es dann doch gerade aus ins Kies... Also wieder neu anlernen lassen...

    Verwendest ihr das umgekehrte Schaltschema?


    dukerinho Bei dir hilft nur eins wenn es oefter passiert: Software beim Haendler neu laden lassen. Dauert lange und der Ausgang ist nicht garantiert.