wenns die Dinger sind die man Messuhren nennt, vergiss es, dann kannst es auch mit ecu machen, gleiches Ergebnis;
Schlauchwaage geht nur bei Zweizylindern !!!!!!
wenns die Dinger sind die man Messuhren nennt, vergiss es, dann kannst es auch mit ecu machen, gleiches Ergebnis;
Schlauchwaage geht nur bei Zweizylindern !!!!!!
Moin,
hätte auch Interesse, habe aber nur eine 690 Enduro.
Geht das auch?
VG
"nur eine 690iger" dann
sogar besser als mit den restlichen üblichen verdächtigen;
also wenn die Kraxn nur im stand unrund läuft würde ich mal die Drosselklappen synchronisieren, aber nicht (nur) mit ecu tune sondern mit einer Schlauchwaage;
wirst augen machen wieviel diff. da noch übrig bleibt von ecu tune auf Schlauch! oder anders rum von digital auf analog
na gut dann Tomaten weg und guggst du
https://sparepartsfinder.ktm.c…1000176349&isEngine=False
nr 27
kann aber auch sein, dass sie ihn in den lenkkopfbereich verlagert haben; soweit ich mich aber erinnern kann ist er vorne li. in der Verkleidung (Scheinwerfer) platziert;
du wirst ihn dort auch finden
wenn du nur die hardware geändert hast dann würde ich software techn. alles noch mal abhängen (abschließen) Stromversorgung kappen und noch mal alles neu anschließen ;
wenn ein sensor def. sein sollte, sollte dies mittels ecu tune auslesbar sein!!!!
schliess einfach mal den Tacho ab und check ob sie dann im stand noch immer unrund läuft!!!
wenn der Zylinder tatsächlich voll laufen würde kannst du im kalten zustand weder starten noch fahren da müsstest zuerst die teile suchen die davon gefolgen sind;
tendiere aber zwischenzeitlich zu einem elektronischen. def. der bei wärme Entwicklung auftritt; denke da auch an den stator ;
ergo auch da mal den Regler und den stator prüfen; eventuell geht die Wicklung Richtung durchlässig sprich ist verkohlt oder ....
ja zwar nur bedingt aber es könnte durchaus auch eine Kerze def. sein; oder eben eine Zündspule oder diese sitzt einfach nicht richtig!
Zündkerzen und Zündspulen !
ok noch ein versuch: die Benzinpumpe ; einfach mal tauschen ohne vorher versuchen sie zu reparieren; bei dem km stand ist auch das möglich;
dass die bp nur zeitweise arbeitet z.b. wenn noch "kalt" wenn aber warm oder zu warm dann streik;
würde aber gegen die Tatsache von Benzin im Brennraum sprechen! checken würd ich es dennoch; auch nicht all zu viel aufwand;
zur not kann die Werkstätte auch eine bp einer Honda varadero od. Afrika twin nehmen;
lg
Wenn der Motor ausgestellt wird, wenn die Einlassventile geöffnet sind, läufts auch rein.
Da muss garnix kaputt sein.
deswegen meinte ich ja auch Steuerkette(n)!
auch gut möglich dass es nur die Batt. ist!
doch wenn eins kaputt is dann läuft da die sosse direkt rein und noch weiter;
echt schwierig auf der ferne;
also ich würde erst einmal etwas öl ablassen und prüfen ob Benzin drinnen oder nicht;
wenn ja dann Kompression checken; gibt die Möglichkeit eines def. Ventils !!
wenn alles ok dann würde ich noch die Ventilspiele und die steuerketten prüfen; bei dem km stand könnte es durch aus zu einer längung der oder einer kette gekommen sein und diese ist dann übergesprungen; 1 zahn genügt schon!!! steuerketten durchhang kann man messen und ist auch kein all zu grosser aufwand!
vergaser wurde schon angesprochen wäre dann mein nächster schritt;
als letzten schritt würde ich mir noch das Steuergerät sprich die cpu der 950iger aussehen lassen; die Sache mit dem Tacho irritiert mich eingelassen muss ich gestehen; nicht dass es sich lediglich um Kurzschluss handelt irgendwo hin zum Steuergerät handelt;
probier auch mal am Kabel vom/zum Zündschloss zu wackeln eventuell dort ein Kabelbruch;
good luck
den vom Stifi; und gibts auch für Hydraulik öl; schreib ihm einfach eine pn oder du kannst einen von mir haben; hab einen schw. liegen;
oberon und sigutech liegen auf dem selben Niveau; nur eben hat Stift die elegantere und sichere Lösung gewählt/gefunden;
erstens: mal schauen ob sie Falschluft zieht (bemsenreiniger!); die schläuche und geraffel des slswerden gerne brüchig/rissig;
dann sauber synchronisieren, am besten mit einer Schlauchwaage; und
drittens dann noch die kette prüfen ob richtig gespannt !
manchmal tut es aber auch einfach mal einen 100 bzw. 98 Iger Sprit zu tanken!!!! möglicherweise zu lange Standzeit und die einspritzdüse(n) gehen zu wegen dem hohen e Anteil ; kann man alles relativ einfach selber machen!
good luck
anbei spät aber doch die Bilder
finde es gerade nicht reich aber ein neues demnächst nach
nein nicht über den Händler sondern selber und direkt (Mattighofen);
am besten die gl damit beschäftigen
also mein Beileid und gut dass du nicht gestürzt bist;
ich würde diese Bilder direkt an ktm senden und ihnen eine kleine (ausführliche) Geschichte dazu; nicht schimpfen oder drohen nur zum Schluss die frage ob es von ktm einen rahmen gäbe? umbau ist nicht die hexerei; good luck;