Beiträge von v2lover

    ich seh du kennst dich aus! und daher will dich nicht weiter mit meinen bescheidenen

    erkenntnissen hinsichtlich lc8 motoren (vergaser und auch efi) und deren funtkionen belästigen;

    te weiter nur mehr per pn! danke und lg

    hat sich schon mal jemand das ventilspiel angesehen???

    deine fehler beschreibung lässt sehr sehr viele möglichkeiten zu;

    wievile km hat das mopperl gelaufen; wurde der vergaser gereinigt, umgedüst, eingestellt und synchronisiert???

    kerzen auf iridium wechseln wenn schon; regler auf ladespannung messen, batt. kontakte prüfen; auch die kontakte zum hauptrelais (da wo die 30 amp.sich. sitzt)

    alles masse kontakte checken, alle dichtungen der auspuffanlage (spez. die hinteren graphitdichtungen)auf dichtheit, auch dort gibts falschluftoptionen;

    ist was mir auf die schnell einfällt;

    hallo jürgen,


    ich sag mal so: als grundausstattung und bei/für kleinere(n) service arbeiten die man selber macht ist dein vorhaben sinnvoll;

    jedoch zur feinabstimmung oder wie du es vorhast zur besseren fahrbarkeit, dazu benötigst du einen prüfstand, ohne diesen kannst du nicht erkennen was du in welchem masse mit welcher auswirkung gemacht hast. diesbezüglich rate ich dir daher von deinen vorhaben ab, ansonsten hast du dann nämlich sehr sehr bald wirklich alteisen in der garage stehen!!!!!

    als hardware genügt ein alter laptop und xp; dann noch das kabel (original diagnose stecker auf usb) dazu und dann benötigst du noch die jeweiligen programme (mapping's) von TuneEcu;

    aber soweit ich weiss (bin mir aber nicht ganz sicher) gibts die nicht mehr zum download im netz; das läst sich aber durchaus umgehen; irgendjemand kann dir sicherlich eine bunte cd zukommen lassen;

    ultraschall bäder sind nie wirklich gut; da muss man sich schon sehr sehr gut auskennen und die richtige "mischung" verwenden damit hinterher auch alles noch an seinem platz ist;

    vermute jetzt aus der ferne, dass restablagerungen sich gelöst haben und irgendwo nun die oder eine leitung(en) tw. blockieren; denke nach deiner beschreibung nach luft.- und/oder hauptdüse; leerlauf scheint ja zu passen; alles andere sollte auch soweit ok sein da du ja fahren kannst.

    denke es wird auf ein neuerliches ausbauen und konventionell denn vergaser reinigen hinauslaufen; eventuell gibst du vorher noch einen vergaserreiniger (benzinzusatz) rein; wenn du glück hast.....

    good luck.

    exakt, ist ein teil von sturzbügelbefgestigungen die vorne am motorschutz (alu teil oberhalb der batt.) als distanz beigelegt werden müssen damit die sb vernünftig verschraubt werden können (ansonsten sind sie zu verspannt); aber eigentlich hättest du 2 finden müssen; du kannst sie weglassen dann aber eine oder bessere zwei kürzere schrauben nehmen;

    good luck

    ja sind ident bzw. gleich; du hast das kabel welches mittels einer plastikführung einen 90grad bogen macht direkt am griff; hinter dem gummi werden die zwei leitungen geführt und dann an die drähte der heizung (was ja eigentlich auch nur eine art drahtgeflecht darstellt); dort sind die beide lötstellen die du checken sollst; bzw. dort kannst du überprüfen ob überhaupt saft ankommt; ergo entweder gar kein saft da, dann ist irgendwo die leitung unterbrochen (kabelbruch oder die stecker sind auseinander gegangen) waren eventuell nicht eingerastet; diese findest du meist hinter der lampenmaske; oder eben eine lötstelle hat sich gelöst; ist der häufigere fehler!

    lg

    bei dem video wundert es mich dass die karre überhaupt gelaufen ist; vermute auch dass sie bei standgas abgestorben ist/wäre;

    grund die sls sensoren waren abgesteckt und natürlich erwischt sie dort falschluft; wenn jetzt nix mehr hüpft, dann synchronisieren und sie sollte eigentlich wieder laufen wie es sich gehört;

    einzig, aber nicht mit gewissheit, so denke ich dass die steuerkette meiner meinung nach scheppert; hattest du den/die spanner draussen?

    unten gehört die grössere seite und oben die kleinere; alles andere ist unfung;

    zum scheppern des lufikastens, da gibts zwei gummi/metallringe/führungen die zuerst auf den lufi unterboden aufgesteckt gehören; die gummiausnehmung gehört mit richtung lufi innen seite; man kann es eigentlich gar nicht falsch machen denn sonst steht der gummi ab;

    nicht zuviel einschmieren ansonsten kann es sein, dass bei einem unerwarteten stop (rückverpuffung) die vergaserbatt. gehoben wird und von der führung rutscht;

    achtung beim (dr)aufsetzen der batt. zuerst geht sie ziemlich leicht und dann muss ein kleiner wiederstand kommen und dieser ist zu überwinden; ergo nochmals fest drücken, dann sollte die batt über den wulst rutschen und dann passt es; gut handfest die schellen anziehen, nicht mit roher gewalt, sonst gehts wie immer, nach ganz fest kommt lose......

    good luck;

    kontakt(lötstelle) direkt am griff; den griffgummi etwas zur seite geben und dann sieht man die beiden löstellen;

    hatte ich inzwischen schon einige male diesen fehler; dort kann man auch messen ob und wieviel ankommt falls die lötstellen ok sind;