ich seh du kennst dich aus! und daher will dich nicht weiter mit meinen bescheidenen
erkenntnissen hinsichtlich lc8 motoren (vergaser und auch efi) und deren funtkionen belästigen;
te weiter nur mehr per pn! danke und lg
ich seh du kennst dich aus! und daher will dich nicht weiter mit meinen bescheidenen
erkenntnissen hinsichtlich lc8 motoren (vergaser und auch efi) und deren funtkionen belästigen;
te weiter nur mehr per pn! danke und lg
saugmotor nicht immer (nur) saugmotor ist!!!!!!
und zum leichteren verständnis: druck bezieht sich auf das zur verfügung stehen und nicht auf den druck in den......
....weil in vollast bereich (und davon spricht der te) die zur verfügung stehende menge an sprit einfach zuwenig ist (da is etwas druck schon sehr hilfreich)!!!
hat sich schon mal jemand das ventilspiel angesehen???
deine fehler beschreibung lässt sehr sehr viele möglichkeiten zu;
wievile km hat das mopperl gelaufen; wurde der vergaser gereinigt, umgedüst, eingestellt und synchronisiert???
kerzen auf iridium wechseln wenn schon; regler auf ladespannung messen, batt. kontakte prüfen; auch die kontakte zum hauptrelais (da wo die 30 amp.sich. sitzt)
alles masse kontakte checken, alle dichtungen der auspuffanlage (spez. die hinteren graphitdichtungen)auf dichtheit, auch dort gibts falschluftoptionen;
ist was mir auf die schnell einfällt;
ich vermute jetzt mal dass die sonden irgendwo auf masse gehen; schau dir die leitungen genau an!wie die fehler ja auch belegen!
was aber auch noch sein könnte, dass beide sonden defekt sind; würde dann heissen dass beiden gleichzeitig auf masse oder deaktiviert waren/wurden!
bc hat aber eine sdr wenn ich richtig gelesen habe (ava)
xxl_690 liegt da schon richtig; sieh dir mal die fahrwerkseinstellung an bzw. als sie dir ansehen und einstellen (auf dein gewicht und deine fahrweise)!
hallo jürgen,
ich sag mal so: als grundausstattung und bei/für kleinere(n) service arbeiten die man selber macht ist dein vorhaben sinnvoll;
jedoch zur feinabstimmung oder wie du es vorhast zur besseren fahrbarkeit, dazu benötigst du einen prüfstand, ohne diesen kannst du nicht erkennen was du in welchem masse mit welcher auswirkung gemacht hast. diesbezüglich rate ich dir daher von deinen vorhaben ab, ansonsten hast du dann nämlich sehr sehr bald wirklich alteisen in der garage stehen!!!!!
als hardware genügt ein alter laptop und xp; dann noch das kabel (original diagnose stecker auf usb) dazu und dann benötigst du noch die jeweiligen programme (mapping's) von TuneEcu;
aber soweit ich weiss (bin mir aber nicht ganz sicher) gibts die nicht mehr zum download im netz; das läst sich aber durchaus umgehen; irgendjemand kann dir sicherlich eine bunte cd zukommen lassen;
ultraschall bäder sind nie wirklich gut; da muss man sich schon sehr sehr gut auskennen und die richtige "mischung" verwenden damit hinterher auch alles noch an seinem platz ist;
vermute jetzt aus der ferne, dass restablagerungen sich gelöst haben und irgendwo nun die oder eine leitung(en) tw. blockieren; denke nach deiner beschreibung nach luft.- und/oder hauptdüse; leerlauf scheint ja zu passen; alles andere sollte auch soweit ok sein da du ja fahren kannst.
denke es wird auf ein neuerliches ausbauen und konventionell denn vergaser reinigen hinauslaufen; eventuell gibst du vorher noch einen vergaserreiniger (benzinzusatz) rein; wenn du glück hast.....
good luck.
nein ein stk. pro seite oder andersrum 2 stk gesamt
exakt, ist ein teil von sturzbügelbefgestigungen die vorne am motorschutz (alu teil oberhalb der batt.) als distanz beigelegt werden müssen damit die sb vernünftig verschraubt werden können (ansonsten sind sie zu verspannt); aber eigentlich hättest du 2 finden müssen; du kannst sie weglassen dann aber eine oder bessere zwei kürzere schrauben nehmen;
good luck
das ist der abrieb der in der leitung/im system ist/war;
für oben kgz gibt es einen rep. satz; nur meist hält der auch nicht wirklich lange, falls der kolben schon verschleiss (riefen) aufweist;
aber immerhin solange dass man eine wenn nicht sogar zwei saisonen damit ruhig fahren kann!
dann nehme ich an dass auch die kupplungsflüssigkeit getauscht wurde!;
wäre noch die druckstange ein thema/ noch die alte oder schon die/eine neue; (alte waren zwei teile die neue ist eine und anders beschichtet);
oelmarke geändert?? oelwechsel gemacht!!
düse wurde geändert; von v kegel zu spitzkegel!!
düse an der druckstange schon mal gereinigt; bzw. updedatet????
ja sind ident bzw. gleich; du hast das kabel welches mittels einer plastikführung einen 90grad bogen macht direkt am griff; hinter dem gummi werden die zwei leitungen geführt und dann an die drähte der heizung (was ja eigentlich auch nur eine art drahtgeflecht darstellt); dort sind die beide lötstellen die du checken sollst; bzw. dort kannst du überprüfen ob überhaupt saft ankommt; ergo entweder gar kein saft da, dann ist irgendwo die leitung unterbrochen (kabelbruch oder die stecker sind auseinander gegangen) waren eventuell nicht eingerastet; diese findest du meist hinter der lampenmaske; oder eben eine lötstelle hat sich gelöst; ist der häufigere fehler!
lg
bei dem video wundert es mich dass die karre überhaupt gelaufen ist; vermute auch dass sie bei standgas abgestorben ist/wäre;
grund die sls sensoren waren abgesteckt und natürlich erwischt sie dort falschluft; wenn jetzt nix mehr hüpft, dann synchronisieren und sie sollte eigentlich wieder laufen wie es sich gehört;
einzig, aber nicht mit gewissheit, so denke ich dass die steuerkette meiner meinung nach scheppert; hattest du den/die spanner draussen?
unten gehört die grössere seite und oben die kleinere; alles andere ist unfung;
zum scheppern des lufikastens, da gibts zwei gummi/metallringe/führungen die zuerst auf den lufi unterboden aufgesteckt gehören; die gummiausnehmung gehört mit richtung lufi innen seite; man kann es eigentlich gar nicht falsch machen denn sonst steht der gummi ab;
nicht zuviel einschmieren ansonsten kann es sein, dass bei einem unerwarteten stop (rückverpuffung) die vergaserbatt. gehoben wird und von der führung rutscht;
achtung beim (dr)aufsetzen der batt. zuerst geht sie ziemlich leicht und dann muss ein kleiner wiederstand kommen und dieser ist zu überwinden; ergo nochmals fest drücken, dann sollte die batt über den wulst rutschen und dann passt es; gut handfest die schellen anziehen, nicht mit roher gewalt, sonst gehts wie immer, nach ganz fest kommt lose......
good luck;
nein ist direkt geführt (kabel); kein stecker!
kontakt(lötstelle) direkt am griff; den griffgummi etwas zur seite geben und dann sieht man die beiden löstellen;
hatte ich inzwischen schon einige male diesen fehler; dort kann man auch messen ob und wieviel ankommt falls die lötstellen ok sind;