exakt alex, ich weiss nicht wie sich das rasseln im schiebebetrieb anhört; aber dass jemand eine zu wenig straff gespannte steuerkette im schiebebetirieb hört
da gehört er dann schon zu den suuuuper sensiblen mit einem nicht mehr menschlichem wahrnehmungsvermögen (gesamtes gehör ist damit gemeint)
sollte die steuerkette tatsächlich zuwenig gespannt sein dann würde sich das immer bemerkbar machen sprich hörbar sein (flackern der oelkontrollleuchte, scheppern nach dem start und eventuell auch
im stand)
zur gewissensberuhigung wäre ein ausbau und messen der steuerkette notwendig (längung, denn dann würde eine anderer kettenspanner auch nichts helfen) ziemlicher arbeitsaufwand
zur prophilaxe den/die längeren steuerkettenspanner (schrauben) einbauen und mal checken ob es dann noch immer rasselt im schiebebetrieb; wird es tun
aus der ferne würde ich auf eine/die kette tippen gerade die r will mehr durchhang, oder sie ist einfach ausgelutscht (auch neue können sich frühzeitig längen);
ist der kettengleitschutz noch ok?
hoffe für dich auf eine kleinigkeit!
gabs mal beim oelwechsel schwarze plastikteilchen im oelsieb oder filter???
dann wäre eventuell zu prüfen ob die steuerkettenschiene/-führung noch komplett ist; nur bei dieser laufleistung eher nicht
lg