Beiträge von Elli

    Liebe Gemeinde,


    habe mich durch die endlosen Weiten der Akra-Threads gewühlt, aber für meine Frage strotzdem keine Antwort gefunden. Einer von euch weiß es aber bestimmt wieder!!


    Ich möchte mir die Akra-Endöpfe in oval/Titan für meine SM 950 (Bj. 07) zulegen. Da neu zu feindlich für meinen Geldbeutel, suche etwas gebrauchtes. Es stellen sich folgende Fragen:
    - Gibt es die Töpfe nur in Slip on Ausführung?
    - Wenn ja, brauche ich dann auch das Y-Rohr neu?
    - Gib es eine Bolt on Variante?


    Na und falls jemand von euch noch welche rumliegen hat - sagt bescheid!!


    Gruß,
    Elli

    Uuaah! Sorry - sieht grausam aus! ... und ich könnte mir vorstellen, das dieses Federungssystem ein schwammiges Gefühl beim ankern gibt! Die Vibrationen der LC8 sind doch kaum vorhanden - mußt mal Einzylinder fahren!


    Meine Meinung - Finger weg!!


    Gruß,
    Elli

    Respekt!! Schöner Feinripp!!


    Ich darf hier eigentlich garnicht mitreden - krieg schon Komplexe! Fahre immer noch den Original Sync - der hat schon fast 9.000 km drauf und geht noch ein bißchen!!!!
    Habe immer gedacht ich bin ein zügiger Fahrer - Reifenbild bis zum Randfahrer, Fußrastenschleifer und manchmal auch die Knie. Aber meine Güte - ´nen Reifen schon nach knapp 2.000 km hingerichtet. Was macht ihr eigentlich, nur am wheelen, vor/nach jeder Kurve quer!!??


    Leicht eingeschüchterte Grüße,
    Elli

    Liebe Gemeinde,


    ich möchte den häßlichen Haltegriff am Heck entsorgen. Habe schon einmal in der Bucht die dafür benötigen Schrauben gesehen. Nun kann ich die Biester aber einfach nicht mehr wiederfinden. Alle threads gecheckt, google durchgebürstet - nix!!!
    Kann mir jemand sagen wo ich die Objekte der Begierde bekommen kann? Sind glaube ich 4 Inbus-Senkschrauben mit Buchse!


    Danke und Grüße,
    Elli

    Hallo Merbert,


    habe mich bei meinem Winterölwechsel - mit Filter - auch über die Füllmenge gewundert. Immer fleißig reingekippt und immer wieder kontrolliert. Es waren dann letztendlich 3,5 l bis kurz unter max. Ich denke auch das 3,3 optimal sind!!


    Gut geschmierte Grüße,
    Elli

    Ich hab die Bocast Rasten auf meiner 450 SMR. Bin sehr zufrieden. Es gibt 2 verschiedene Satz Schleifer zum anschrauben. Metall und Kunststoff. Alles sehr Hochwertig. Problemloser Austausch, nur die Feder ziehen und alt raus und neu rein. Haben die gleiche größe wie die Orginalen, zu mindest bei der 450er. Grip ist auch OK, denke aber nicht das du deine 950er im Offroad bewegst.


    ... nee - Offroad nicht, da haste recht. Aber manchmal schleift in der Kurve so komisch das Knie aufm Boden und da ist es gut, wenn die gegenüberliegende Raste gut Grip hat. Mir gefallen die Edelstahlschleifer!!
    Hört sich bis jetzt alles recht vertrauenserweckend an - die werden es wohl werden. Danke für eure Entschiedungshilfen.
    Gruß,
    Elli

    nabend!
    Jap die fahr ich auf der 990 SM.
    super halt und die Schleifer erfüllen ihren Zweck ;)
    Was wolltest du denn noch so wissen?


    Aso - da war ich wohl etwas unkonkret - SORRY dafür!


    Was mich interessiert:
    - Wie schätzt du die Verarbeitung ein: hochwertig ?? oder nicht so dolle!
    - Montage: problemloser Austausch oder gibt es besonderes zu beachten?
    - Abmessungen: Sind sie kleiner, schmaler, sitzen sie höher oder tiefer als die Originalen?
    - Fahrpraxis: Sorgt die Verzahnung für guten Grip? Auch beim herumturnen!!


    Sollten doch auch auf die 950er passen, ich geh davon aus, dass unsere Moppeds in dem Bereich baugleich sind - oder?


    Danke schon einmal für die Rückmeldungen.
    Elli

    Da wirst du verlieren; letztes Jahr in 6 Tagen 6000 km gemacht, alleine an einem Tag 16 Stunden auf der KTM über 1000 km gefahren. :peace:


    Zitat von »Elli«




    Vielleicht können wir noch einen Trostpreis für die längste Tagesetappe aufmachen. War jetzt am Ostersonntag im Sauerland unterwegs und habe 600 km abgespult!

    Da wirst du verlieren; letztes Jahr in 6 Tagen 6000 km gemacht, alleine an einem Tag 16 Stunden auf der KTM über 1000 km gefahren. :peace:


    Das hab´ich mir schon gedacht, aber vielleicht schaffe ich es so in die Top 5!!
    Grüße!!


    Mensch das kommt besser rüber als es zuerst aussah! Ich habe die Runduhr als DZM verbaut und ich muss ehrlich sagen, wenn es flott zur Sache geht, habe ich überhaupt keine Zeit da drauf zuschauen - ist halt auch echt klein! Ich könnte mir vorstellen das ein Balkendiagramm - wenn es denn hell genug ist - in diesem Fall besser zu erkennen ist. Obwohl ich eigentlich kein Freund von diesen Balken bin, rund und Zeiger find ich schöner, aber es sollte eine gewisse Größe haben!


    Elli

    Tach auch!


    Tja - die Familie will einen ja auch noch sehen, also werden es von April - Okt immer nur so um die 3.000 km!! Dafür sitze ich aber nur 6 - 7 mal auf dem Mopped im Jahr! Vielleicht können wir noch einen Trostpreis für die längste Tagesetappe aufmachen. War jetzt am Ostersonntag im Sauerland unterwegs und habe 600 km abgespult!


    Gruß,
    Elli


    P.S.: In jungen Jahren - damals sozusagen - habe ich 30.000 km jährlich abgespult. Hatte da nur mein Mopped als fahrbares und die Urlaube in Portugal o.ä. waren auch noch dabei. War aber auf ´ner XT 600 - zählt also hierbei nicht!

    Moin Leute,


    ich häng ´mich mal ans Thema. Will am We meine Dicke starten und nach dem was ich im Forum so lese, rechne ich mal mit Schwierigkeiten, habe nämlich die Batterie nicht über den Winter ausgebaut. Habe ich in den letzten 30 Jahren noch bei keinem meiner Mopeds gemacht - gab nie Schwierigkeiten - zum andern wollte ich den Drehzahlmesser nicht neu programieren müssen.


    Jetzt die Frage, kann ich ein Ladegerät an die Batterie hängen ohne sie auszubauen bzw. abzuklemmen. Oder gibt es da Gefahren für die elektrischen Anlagen!? Bin im Besitz eines mobilen Akkus zum überbrücken und da könnte man doch - bei Bedarf - ein Ladegerät über Nacht dranhängen. Oder !??


    Sonnige Grüße,
    Elli

    ... alter Schwede!!! Auch mein Applaus - sehr konsequent durchgezogen!! Und Geschmack ist zum Glück Geschmacksache - ich find´s sehr cool.
    Ich werde meiner Familie vorschlagen, dass ich den nächsten Winter in der Garage wohne und dann bau´ ich meine auch um!! Soll einfach nur heißen - ALTER ich bin voll NEIDISCH!!


    JA - unbedingt mal den Sound einstellen und so ein Leistungsdiagramm würd´ mich natürlich auch interessieren.


    Viel Spaß auf dem Kringel, vielleicht sieht man sich ja mal!!


    Gruß,
    Elli

    Sohooo,


    hab´beim Claus den EVO bestellt. Danke für die sehr geschmeidige Abwicklung - Service, Preis/Leistung, Schnelligkeit - alles absolut 1. Sahne, da komme ich gerne wieder drauf zurück.


    ... und noch einmal danke an alle aus dem Forum für die gute Hilfestellung zur Kaufentscheidung.


    Bis neulich,
    Elli

    allerdings habe ich gerade einen satz schrauben besorgt und lasse diese bohren, dann gibts sicherungsdraht aus dem flugzeugbau.

    Hi,


    sag mal, was ist das für ein Draht aus dem Modellbau? Wo bekommst du den? Wie dick ist er und vor allem ist er rostfrei!? Suche nämlich noch was für die Ölablassschraube, die soll ja fürs Training auf der Rennstrecke gesichert sein. Vielleicht kannst du mir mit einem Tipp weiterhelfen.


    Gruß,
    Elli

    Hallo Leute,


    war mal ein paar Tage unterwegs und möchte mich aber unbedingt für eure Beiträge bedanken. Ihr habt mich in meinem Vorhaben bestätigt. Es werden also die Quick Locks Evo + H&B Junior 30 l bestellt - erscheint mir für meine Zwecke die beste Variante.


    Danke Florian - für das Angebot aber ich will unbedingt Koffer verwenden!!


    Cau Chang - ich hatte dir mal eine PN geschrieben, damit du mir ein Angebot machen kannst. Scheint nicht angekommen zu sein. Ich versuche das noch einmal.


    Also nochmals vielen Dank und bis neulich!!
    Elli