du weißt schon das man so noch weiter fahren kann gemäß StVO
Nicht jeder "Fachartikel", den man im Netz findet, ist auch von jemandem geschrieben, der sich mit der Materie auskennt. Bei diesem Artikel beschleicht mich der Verdacht, dass da der Praktikant schnell mal etwas zusammentippen sollte.
Abgesehen davon zitiert der Artikel bezüglich der Profiltiefe das Gesetz. Übertragen auf den M9RR bedeutet das, dass alle Rillen betroffen wären. D.h., wenn an den Flanken nichts mehr ist, ist der Reifen fertig. Das war auch Svensvensons Aussage.
Im übrigen habe ich keine Lust, mich mit einem Polizisten, mit einer Versicherung oder mit einem Gutachter darüber streiten zu müssen, welche Rille zum "Hauptprofil" gehört und abgefahren sein darf und welche nicht. Die stecken den Profiltiefemesser rein und lesen ab. Das ist deren einfache Wahrheit.
Aber das kann natürlich jeder halten, wie er will.