Beiträge von RC8lover

Moins, ich habn Shoei X-Spirit II der gerade ma 3 Monate alt ist, nu is mein Problem das Teil ist in weiß lackiert und hat schon mehrere sehr unschöne gelbe flecken die sich in den Lack eingefressen haben und nicht mehr abgehen. :weinen: :weinen:
    Ist das ein Reklamationsgrund oder muss man sowas akzeptieren? :zorn: immerhin hat das Teil 700 Steine gekostet ... ansonsten absolut top der helm.

Greez
    Micha

Hab den Helm auch, aber in schwarz. Habe keine probleme wegen dem lack. Entweder reklamieren oder du lässt ihn in iner wunschfarbe neu lackieren. :zwinker:

Da kannste von ausgehen. Ist ja auch schon über ein Jahr her und der Mann hat früher für Suzuki Deutschland erfolgreich die Rennmotoren gemacht. Der weiss schon wovon er spricht und ich meine halt es verstanden zu haben. :peace: Noch ne Sache hat er gesagt: nämlich dass diese Motoren gegenüber 4-Zylindern gleichen Hubraums sehr unter dem Schiebebetrieb leiden weil die Kurbelwelle schwere Kolben am schweren Pleueln aus einem großem Vakuum reißt. Er meinte das sei der Grund für die "elektronische Antihopping-Kupplung" der RC8, nämlich den Motor zu schonen.
    Aber es ist halt Spekulation... wie auch immer.

Dass würde ja bedeuten, das man bergrunter nicht mit dem motor bremsen darf indem man mit einem gerade richtigen gang kein gasgeben muss. :traurig:

Also meine letzte tankfüllung hat 295km gehalten. :grins: Ausfahrt mit Vater,und seinen kumpel mit Goldwing, kawasaki z1000,gpx750r und triumph stelvio 1200. Die kante kann auch sparsam sein. :zwinker: :prost:

Meine hatte bei der auslieferung zu wenig Kühlwasser. Aufgefüllt und seit dem nichts mehr. Und die arme hat schon öfters staus mit temperatur von 100grad mitmachen müssen. :Daumen runter: Braucht keinen tropfen, die frage ist nur, wie lange noch? :grins:

Weichgespült ist dabei ein übertrieben negativer Ausdruck dafür. Passend wäre eher ... "nicht mehr so extrem Racing-orientiert". KTM kommt schon wegen der zukünftigen Euro4 nicht um Doppelzündung herum ... aus abgastechnischen Gründen.
    Deswegen ist der Motor aus rein "technischer/ leistungsspezifischer" Sicht aber nicht besser. Mehrleistung hat sie "keine", das ist reine Makulatur. Alle in Tests publizierten Messungen (beider Modelle) liegen auf gleichem Niveau ... im normalen und üblichen Toleranzbereich. Sie ist auch kein bisschen schneller ...
    Aber so viel Leistung braucht es auf der Straße ja eh nicht ... :grins:

Ich denke nicht das es an der abgasnorm lag. Der LC8 Motor wäre sonst eine fehlentwicklung gewesen wenn er nur für 2 Jahre gedacht gewesen wäre und danach nochmal neu überarbeitet werden müsste um die Abgasnormen einzuhalten. Mit 2ter Zündkerze lässt sich der motor Sparsamer, weicher und effizienter betreiben. Natürlich sind die Schadstoffe bei fetterem gemisch besser und ich denke das die abgasnorm nur dann eine entscheidende rolle gespielt haben kann, wenn KTM an mehr leistung dachte. :zwinker: Ich denke daher das es sein kann das die 175PS nicht die letzte ausbaustufe sein wird.

Optimieren läuft ins Tunen eigtl raus... :zwinker: Ich bin als mechatroniker tätig, hab tagtäglich mit Reperaturen usw zutun, Motoren sind also auch einer meiner fachwissensbereiche und ich halte von Powercommander und dem ganzen plunder garnix. Einen Motor abzustimmen in einer hobbywerkstatt innerhalb paar tage :respekt: , KTM brauchte dafür 1 monat? hat aber genug ingenieure wo da 100% in ihrem element sind und das drauf haben wie kein anderer..... :winke: Mich wundert allgemein wieviele da powercommander und son scheiß einbauen...entweder alle kleine valentino rossis oder alle klein bestückt oder mit dem ego im keller. Auch die akrapovic tröten und der andere plunder der nur krawall macht das man ohrenschützer braucht aber beim tüv alle jahre wieder den ein oder anderen nerv kosten. Ich mein das viele freude daran haben ihr bike zu individualisieren nach ihrem geschmack ist gut und recht aber ich denke beim Motor anzufangen
    rumzufummeln.....das glauben die chip tuner heute noch das sie ahnung haben, ich habe aber bis jetzt noch keinen motor mit chip gesehen der so gut abgestimmt ist wie ein originaler und wieviele Motoren schon drauf gegangen sind :crazy: :lautlach: Was sagt uns das? Die Hersteller sind nicht dumm, wenn alles so einfach wäre zu ändern würden sie sicher nicht 2ter zündkerze daherkommen. :zwinker: Nichts für ungut Glaubnix aber bei solchen sachen bin ich sehr sehr kritisch. :prost:

Da muss ich dir absolut recht geben. :Daumen hoch: Für meinen teil reicht die 155Ps schwache normale mehr als aus, denn meine sieht nie eine rennstrecke sondern nur landstraßen und pässe. Dort kannst selbst mit 200PS nicht mehr anrichten. Auf den straßen ist das fahrkönnen der punkt auf dem i.Auf der rennstrecke umso mehr aber dort steht auch leistung im vordergrund. Die Titan beschichteten gabeln sind sicher erste sahne nur WP hat das bei den Competition Produkten auch nicht und die sind für die Rennstrecke. Ich denke jeder RC8 fahrer kann zu frieden sein; der normalo RC8 fahrer weil er einen von den standfesten Motoren hat, der R09 fahrer weil er luxus teile am bike hat und der R2011 fahrer da er das beste gesamtpaket hat. :zwinker:

Das ist hier kindergarten. Der eine wo der meinung ist die neue ist die beste der RC8en mit top motor, die anderen die dagegenhalten mit den argumenten sie haben noch die besseren teile verbaut..... :applaus: Wenn man es genau betrachtet, müsste man eine normale RC8 kaufen, dort die schmiederäder drauf und die gabel von der R. Dann hat man eine R mit lebensdauer. :zwinker: Denn ich bin gespannt ob die R modelle die 50.000km schaffen... :achtung ironie: Ich denke KTM hat es eingesehen das auch wenn es das beste ist wo sie verbauen, selten jemand braucht und auch dafür zahlt man sieht es auch an den tests der neuen R. Nicht umsonst schneidet sie besser ab als die alte R, sie hat das was man braucht und nicht mehr oder weniger. :amen:

Ich sehe das Problem wiefolgt, in deiner Bedienungsanleitung steht ja, welche Wartungen nach welcher km-Laufleistung durchgeführt werden müssen. In den Garantiebestimmungen steht eindeutig geschrieben, das alle Inspektionsarbeiten von einer KTM-Fachwerkstatt durchgeführt werden müssen. Also reicht es auch nicht aus, wenn du selbst das öl-wechselst und die Rechnung des Öles aufhebst, da KTM bei einen Schadensfall sehen will, dass alle Serviceleistungen von einen Fachmann in einer KTM-Werkstatt bei entsprechenden km gemacht wurden. Es ist kein Problem das du selber einen Ölwechsel machst z.b. aus sorgfalt. Aber wenn ein Ölwechsel ansteht der laut Serviceintervall bei einer Durchsicht gemacht werden muss, dann muss er von einer Werkstatt gemacht werden.

Naja schon. Ich konnte mich aber mit Ihm einigen, Motul Öl und Filter bei Ihm gekauft und das öl wird drinnen gelassen und er schreibt den vollen service beim nächsten service. :Daumen hoch:

ich glaub eher das RC8lover meint das der Händler dann beim Service keinen Ölwechsel mehr macht - kann mir daher vorstellen das der Händler bzw KTM das nicht als vollständigen Service ansieht?!

Ölwechsel dazwischen KANN kein problem sein... wie sollen die das auch nachweisen :P
    Aber beim Service musst du ziemlich sicher den Ölwechsel vom Händler machen lassen.

Genau das meinte ich. Das Öl zu wechseln ist überfällig, aber liegt noch zwischen den Serviceintervallen. Er meinte zwar ich könne es wechseln, und er wechselt es beim Service erneut, dann gäbe das keine probleme bezüglich garantie, aber wenn ich es drinnen lasse beim service dann hätte ich probleme falls ein motorschaden oder so auftritt. Kan doch nicht sein? Wenn ich die Rechnungen von Öl und Original Filter aufhebe....Er meinte auch wenn ich den service jetzt machenlasse könne ich ausnahmsweise mein eigenes Öl (Fuch silkolene) mitgeben. Er verwendet sonst nur motul.Und einfach weiterfahren wie er meinte was noch möglich wäretue ich nicht.

Hat von euch einer schon einen Ölwechsel in der Garantiezeit selbst gemacht wo zwischen den Intervallen lag? Der Händler meinte ich habe dann ein Problem auf die garantie, nur weil ich Öl selbst gewechselt habe, den restlichen service dann der Händler gemacht hat? Bin selbst mechatroniker und finde das ziemlich. :Daumen runter:

Hat meine anfänglich auch gemacht.. und ein bisschen Öl hat sie sich auch reingetan. Das ist aber nach 2000km drastisch weniger geworden. Die großen Pötte müssen sich halt doch erst mal einlaufen. Jetzt haut sie nur nach längerer Standzeit beim anlassen ne Wolke raus.. naja, ein Wölkchen eher. Die ist weiß, riecht aber nach Sprit und Öl.
    Meine Bol d'Or Kumpels haben aber gesagt mit dem Wasserklo gehör ich trotzdem nicht dazu. :traurig: (Die sind nur neidisch :peace: und die alten Karren qualmen richtig)

Meine hat bei den ersten 1000km kein Öl verbraucht und tut es immernoch nicht. Habe heute nach der ausfahrt gestern mal in das ende vom auspuff gegriffen und mitn finger abgewischt und siehe da, kein ruß, finger völlig sauber. Das unterstreicht meine aussage das sie kein Öl mitverbrennt. :Daumen hoch:

...ich habe schon in folgenden Städten in Österreich gewohnt: Innsbruck, Bregenz, Wien,Graz und Steyr daher die Erfahrung mit den TÜVler. Ich habe auch Kontakte zur Streetfighterszene und daher weiss ich wie schlimm das ist wenns dann um Sachen geht wie z.B Verkleidung austragen usw. da gibts dann Spezialisten im Burgenland die Gutachten erstellen für Einzelgenehmigungen.Das kostet so von 1200 Euro aufwärts.
    Ich hatte auch meine Fahrzeuge alle modifiziert und musste mir immer unglaubliche Aktionen gefallen lassen.
    Z.B war mal ein Teil 0,7 mm über die erlaubte Distanz.Ich musste das Fahrzeug mit nem Hänger holen weil es ja nicht mehr "verkehrstauglich" war.Zuhause wieder umbauen und wieder mitm Hänger hinbringen...wehe du kommst mitm Überführungskennzeichen vorgefahren....da kriegst echt Krämpfe...

Dann meld dich mal wennst wieder in vlbg bist.... :Daumen hoch:

der TÜV in Vorarlberg ist ja sowieso "ultragenau".Siehe TÜV Prüfstelle Lauterach wo viele schon graue Haare bekommen haben weil sie die TÜV Prüfer wirklich "genauestens" alles überprüft haben. Allgemein in Österreich ist es schwer Sachen eingetragen zu bekommen.Viele müssen extra bis ins Burgenland weil die dort viel kulanter sind... Da du aus Vorarlberg kommst-Inginieurbüro und TÜV Stelle Millner-da nehmen die das ab mit Einzelgenehmigung hoffe ich mal.

Woher kennst du den TÜV in Vorarlberg? :staun: