Beiträge von TDI

    Nein, tut sie nicht. Die Hersteller dürfen aber, basierend auf ihrem 2016er Verkauf, noch 10% der E3 Modelle einer Baureihe verkaufen.


    Ich habe mit einem Honda-Menschen geredet, der meinte, dass einige Modelle einfach noch nicht die Reflektoren dran hätten, aber E4 Modelle wären.

    Was hat E4 mit Reflektoren zu tun? E4 ist eine Abgasnorm

    Das Problem mit den PP KTM Trägern gab es ja schon bei den 950/990ern. Die PP Träger wurden damals zwar auch von TT gefertigt, aber auf die Gobi Koffer von HepcoBecker konzipiert und der Rahmen war dort eher ein Parallelogramm. Erst als div. Verträge / Schutzklauseln zwischen KTM und TT ausgelaufen sind, hat TT die Edelstahlträger auch für die 950/990 anbieten können.


    Egal, ich danke ALLEN für die Infos.... Somit kann ich nun die 38 L Zega Pro Koffer mit Zubehör unabhängig vom Mopped verkaufen, da ja der Rahmen von TT seit Jahren bzw. Jahrzehnten gleich ist.

    Moin,
    da müsstest Du schon ein absolutes Sonder-Spezial von TT haben, wenn die Rahmen nicht Standardware sind. Ich habe hier drei Rahmen aus 17 Jahren (AT 1996, TA 2008 und KTM2013 und die Koffer passen an alle drei Rahmen (18mm Rundrohr).


    EDIT: Hab´ Dir gerade mal die alte TT-Bohrschablone herausgesucht, die Rahmenmaße nachgemessen (ohne Gewähr) und als jpg per pn geschickt
    Grüße
    Chris

    :Daumen hoch: :knie nieder: :Daumen hoch: Damit kann ich was anfangen..... Wenn ich das so lese AT96, TA08 und KTM13..... die Maße auf Deinem jpg stimmen bis auf ein paar mm mit den o.g. Maßen von sendi überein :Daumen hoch: dann sollten die Koffer generell auf alle TT-Träger passen.... das erhöht natürlich die Verkaufsmöglichkeiten :grins:

    Bevor Du die evt. selber dengelst - die Rahmen kann man bei TT einzeln günstig kaufen.

    Ich will nichts selber dengeln. Die TT Rahmen hab ich schon seit Jahren in der Garage liegen. Ich würde gerne herausfinden, ob die TT Rahmen für die 1050/1190/1290 die gleichen wie die für die 950/990 sind.


    Ich habe ein nagelneues Zega Pro Koffersystem, Schwarz mit weißen Kofferschienen und Ecken ( mit Reserveteilen), mit Zega Pro Tisch, Deckel-Innentaschen, Trageschlaufen, wasserdichten Ortlieb Innentaschen mit Ventil, gleichschließenden Schlössern, Ortlieb Zusatztasche mit VA-Halter, schwarze Zega Kofferdeckeltasche und Zega Pro Kanisterhalter mit 2 L Kanister etc. dastehen, welches ich aber nicht nutzen werde und daher verkaufen will.


    Allerdings sind die Befestigungen auf den Edelstahlträger von TT für die ADV 950/990 angepasst. D.h. die Halter passen, auch wenn sie damals bei den 950(990ern von TT für KTM gefertigt wurden, nicht an die damaligen org. KTM Trägern, weil diese für die Gobi Koffer konzipiert waren. Wenn nun aber die Rahmen der 1050/1190/1290 die gleichen Maße wie die für die 950/990 haben, kann ich das Kofferset generell für die TT Kofferträger anbieten, egal ob 950/990 oder 1050/1190/1290. Ggf. sogar für jedes Motorrad, welches den Edelstahl-Kofferträger von TT hat.

    Ist doch eigentlich klar warum..... links liegt der Hz-Griff direkt auf dem Metall des Lenkers und rechts auf der Plastikhülse des Gasgriffes. Dagegen hilft nur eine Plastikhülse oder Tape zwischen Lenker und Hz-Grff, aber das wird bei machen Hz-Griffen mehr als eng werden.



    OT: Hast Du meine Mail wegen der Reifendruck-Sensoren nicht bekommen?

    Hallo,


    Ja. Oder lieg ich völlig falsch? Wings, Arrow, Leovince?

    Jein. Die Schrauben sind aber normalerweise mittels Schweißpunkt fixiert. Das ist in der jeweiligen Homologation auch so hinterlegt, dass DB-Eater nicht ohne "Gewalteinwirkung" entfernt werden dürfen. Wer also, falls vernietet, die Nieten aufbohrt oder aber die Schweißpunkte an den Schrauben entfernt, verliert automatisch die Zulassung für das Teil.

    Die Felgenbreite im vergleich zu den originalen ist bei den Kineos schmäler nach technischen angabe auf den Felgen und im Gutachten. Nachgemessen hab ich es nicht.

    Wird wohl die Größe wie bei der ADV990 sein > Hinten 4,25"(R org. 4,5") und vorne 2,15" (R org. 2,5").


    Wenn alles gut geht bekomme ich nächste Woche auch meinen 2.Radsatz allerdings mit Excel-Felgen.

    Hallo,


    bei dem Einbau der Halterung für den PP ABS-Dongle habe ich die Plastiknase am Heckunterteil, an der die Halterung eines Drucksensors verschraubt ist, abgebrochen.


    Ich habe weder in der BA noch in der RA etwas gefunden, welche Funktion dieser Drucksensor hat.


    Kann man diesen Drucksensor (natürlich mit dem Schlauch nach unten) irgendwo entsprechend der Kabellänge am Haltegummi mit einem Kabelbinder o.ä. am Rahmen festmachen oder muss das Teil wieder bzw. möglichst exakt positioniert werden?

    Hut ab! Ich bekomm´ das Folieren einfach nicht hin........wirft immer Blasen.... :weinen:

    Event. die falsche Folie, falsche Vorbereitung, falsches Werkzeug oder zu wenig Geduld? Da kann man am Anfang viel falsch machen.... ich sprech da aus eigener Erfahrung....


    Nach meinem Urlaub und OT kannst Du ja mal mir vorbeikommen, dann machen wir mal einen kleinen Samstags- Workshop.

    Der Anschluss bzw. das Kabel für die Reserveanzeige ist in Fahrtrichtung gesehen rechts vorne am Tank. Vielleicht hast Du mit einem der TR-Riemen das Kabel herausgezogen oder gar abgerissen?


    .....DOT 4...(auch teilweise schon bei den 990igern und die waren noch anfälliger, besonders die hintere Bremsanlage, die iss manchmal komplett ausgefallen). Eine 100%ige Sicherheit gibts aber nicht......ist schon ellenlang diskutiert worden, speziell im LC8 Forum.....

    Nix DOT4....Nada..... Mikel-S hat Recht - 5.1


    Das DOT 4 steht fälschlicherweise immer noch an den Deckeln..... warum auch immer. Die Händler hatten schon noch zu Lebzeiten der 950er und den ersten 990ern ab 2006 die Anweisung von KTM nur noch 5.1 zu verwenden.

    Danke, Leute!!! :applaus:
    Ja, hab` jetzt echt was gelernt!!!
    Wird gleich nach der nächsten Inspektion gecheckt!

    Falls dann die Benzinhähne geöffnet sein sollten..... Schnellkupplung der Benzinleitung checken, ob diese richtig eingerastet ist... ist auch so ein Klassiker nach der Inspektion oder sonstigen Arbeiten bei denen der Tank abgenommen werden muss ....

    hallo zusammen,
    ich strebe mit anderen Fußrasten einen entspannteren kniewinkel an. Habe die originalen in unterer Position drauf. Sind die PP-rasten dann nochmal etwas tiefer?! Hat jemand die SW-motech teile drauf und weiß etwas darüber zu berichten? Wäre toll :)
    Die Rade-Teile sehen auch nett aus...

    Wieviel cm willst Du runter? Die PP-Rasten und die beweglichen Pivot Pegz haben die gleiche Höhe wie die Originalen. Die Rade- und die SW-Motech-Rasten sind max. um 1,5 cm tiefer. Die Rasten von Motobau Berlin, zu bestellen auch im Offroad Kontor http://www.offroad-kontor.de/t…-690-1050-1190-1290?c=538 sind zwar neben den Pivot Pegz mit die teuersten, aber m.E. die besten und robustesten und je nach Halter am Rahmen bis zu 3 cm tiefer. Gutachten oder ABE haben aber nur die von SW-Motech (event. auch Pivot Pegz?).


    Wenn Du die von SW-Motech nehmen solltest, dann werf gleich mal die dünnen Unterlegscheiben und zu kurzen Schrauben weg, mit den die Standfläche an der SW-Aufnahme befestigt wird. Die Unterlegscheiben sind zu schwach und haben einen zu kleinen Durchmesser und die Schrauben sind kurz, so dass sich entweder die Schrauben immer wieder lockern oder in Verbindung mit Schraubenkleber aus- bzw. abreißen können, da zu wenig Gewindegänge in der Aufnahme. Um bösen Überraschungen (selber schon erlebt, hatte aber dabei Glück) in jedem stärkere Unterlegscheiben und längere Schrauben verwenden.


    Aber je nachdem wie tief Du runter willst, empfehle ich Dir die Motobau-Rasten.

    Sorry,


    aber von der Größe des Ladens auf seine Qualität bzw. Servicequalität zu schließen: :pfeil: :nein:. Ich hab z.B. gute Erfahrungen mit ´kleinen` Läden gemacht, wo der Chef noch selber schraubt. Bei Interesse kann ich dir gerne mitteilen, wen ich da in SO-Obb. meine. Vertrauensbildung erfolgt i.d.R. nicht von ´hier auf sofort`. Wenn man einen Laden nicht kennt und auch gute Kumpels und Freunde mangels Erfahrungen dort nix Substanzielles aussagen können, ist im Vorfeld - auch bei noch so verlockenden Konditionen - ein gesundes Misstrauen nicht ganz verkehrt - ich sprech da zumindest aus eigener Erfahrung. Andere mögen da gern eine andere Meinung haben.

    Wir beide wissen zu glauben welchen Laden er meint. Dort hat Kreta m.E. auch gekauft und dessen Erfahrungen waren auch mal so und mal anders.

    Mach da nix dran :motzki: !!! Du hast Garantie........schütte ein wenig Öl nach (falls nötig >>> Anzeige checken und vorher telefonisch anfragen ob Du nachfüllen darfst...Stichwort: Einfahröl !!) und fahr sobald wie möglich zu Deinem Händler!


    Ich hänge trotzdem die Anzugsdrehmomente der 10er Schrauben etc an (für andere, falls mal nötig)........ist das die Schraube am Druckadapter, siehe Foddo (#1)?
    Nochmal: NIX DRAN RUMSCHRAUBEN >>>>> Du verlierst ggf. Garantie-Anspruch....man sieht das an der Schraube, wenn Du nachgezogen hast !!!!!!!!!!!!!

    Hä.... was ist denn ein Einfahröl? So was habe ich in Zusammenhang mit KTM noch nie gehört.


    Ich würde es auch wie Bernduro halten, einfach mal mit gesunden Menschenverstand mit 10 bzw. 12 Nm nachziehen, vorausgesetzt Dein Drehmomentschlüssel ist auch geeicht. Wenn nicht, dann merkst Du den Unterschied eh nicht. Wie sollte man bei Verwendung des richtigen Werkzeuges der Schraube ansehen, dass sie nachgezogen wurde? Da muss erst mal der Beweis erbracht werden, dass das nicht ein Händler war. Oder haben Händler neuerdings Zauberwerkzeuge die keine Spuren hinterlassen?