Respekt, gute Arbeit und sieht gut aus!
Beiträge von elninja13
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Ich greif das Thema hier nochmal auf.
Ich habe mir jetzt das Set zum Dämmen von KTM gekauft. Zusätzlich zur Dämmwolle sind 2 Streifen Dämmmaterial mit dabei. Irgendwer schrieb mal das die noch mit dazu sind um .... zu umwickeln.
Die Bilder meines Vorschreibers zeigen den Aufbau ja recht gut. Wo müssten die 2 Streifen eingesetzt werden bzw. was muss ich damit noch umwickeln?
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Ich habe vor den Ausgleichsbehälter für die Bremsflüssigkeit vorn wie hinten von der durchsichtig hellen Version auf die getönte Version zu wechseln.
Bei meiner "alten" Käte (1190 Adv R) hatte ich es mit Tape abgedunkelt, sah aber sch... lecht aus.
Folgendes hab ich gefunden:
vorderer Behälter
1290 Adv R 2020 61013009202 BREMSFLÜSSIGKEITSRESERVOIR KPL (klare Version)
1290 Super Duke / GT 2020 61313029000 BRAKE FLUID RESERV. BLACK CPL. (getönte Version)
hinterer Behälter
1290 Adv R 2020 54513030044 BREMSFLÜSSIGKEITSRESERVOIR '89 (klare Version)
1290 Super Duke R 2020 61713069044 Brake fluid reservoir cmpl. (getönte Variante?)
Frage, sind die grundsätzlich baugleich? Ich hatte gesehen das beim hinteren Behälter für die SD der "Ausflussnippel" schräg steht und nicht senkrecht?!
Hat das schonmal jemand gemacht?
(Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn.)
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Die SAS geht für mich von der Grundoptik immer mehr in Richtung Super Duke GT.
Hoffentlich hat die SAR noch Ähnlichkeiten mit einer Enduro.
Aber was reg ich mich auf. Hab mir letzten Dezember noch ne 2020 SAR geholt.
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Danke für die Info!
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Hast du beide Seiten aufgemacht um die Wolle zu tauschen? Hast du dir den Wechselsatz bei KTM geholt oder direkt bei Akrapovic?
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Bei den NM-Angaben im Werkstatthandbuch bin ich leicht irritiert. Einmal schreiben sie 15NM und 2 Seiten weiter 18NM.
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Vielen Dank für die Hilfe!
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Ich such mir gerade 'nen Wolf und werd nicht fündig.
Ich suche die Teilenummer für die Originale Schraube zur Befestigung des Originalen Sturzbügels an eine 1190 Adventure R.
Leider finde ich in den Katalogen, die KTM zur Verfügung stellt keine Angaben zur Befestigung der Sturzbügel bzw. Sturzpad's.
Hintergrund meiner Frage ist, ich will den PP Steinschlagschutz von KTM wieder zurück auf den Originalen Plasteschutz bauen.
Für den PP Steinschlagschutz sind zur Befestigung an den Punkten, an denen auch die Sturzbügel montiert sind, längere Schrauebn verbaut. Original sind die kürzer.
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Achse einstecken - Achsmutter handfest draufdrehen - Achsmutterseitige Klemmfaust festziehen (handfest reicht) - 45nm Achsmutter festziehen - Achsmutterseitige Klemmfaust wieder lockern - die Kiste durchfedern - Klemmfäuste mit entsprechendem NM fest ziehen
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Nur als kleinen Tipp. Ich habe eine ähnliche Problematik bei den Reifendrucksenoren an meinem alten Audi durch. Alte Zelle raus, bei Ali bstellgt, geliefert aus Malaysia. Ich hatte 5 Knopfzellen CR2050HR mit Lötfahnen bestellt, die aus so geliefert wurden. Nur leider sind die Lötfahnen, wenn man drauf schaut auf den falschen Seiten, sind quasi "verpolt". Ich hab diese in den Senor eingelötet. Hat aber leider nicht funktioniert. Evtl. muss man auch auf die richtige Polung achten.
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"Freie" KTM Werkstätten wirst du wahrscheinlich nicht finden. Das lässt, nach Aussage eines ehemaligen KTM Händlers, KTM selbst nicht zu. Entweder du bist KTM Händler oder du bist raus. Reperaturlizenzen vergibt KTM nicht. So ist mein Wissenstand.
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Ich hab mir damals den MX2 von Magura geholt. Die Kröpfung des originalen Lenkers war mir unangenehm.
Die Lenker von Magura sind in der Regel TÜV-geprüft.
TÜV REPORT AND CONFIRMATION FOR X-LINE
Ich fahre damit seit ich damals meine 990er hatte. Der TÜV hat noch nie was dazu gesagt. Ich hab aber die Schreiben (Report, Confirmation) immer unter der Sitzbank dabei.
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Habt ihr mal ne Bezugsquelle, also wo man sowas als Set kaufen kann. Danke.
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Ich hab jetzt ne Weile gesucht nach einer Teilenummer für den von dir genutzten Hitzeschutz.
Ist folgende Teilenummer die richtige Nummer?
60707045000
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Die Spiegel gibt's auch bei Amazon für um die 22 Euro.
Musst mal nach Spiegel Paar Maverick Booster M10 schwarz suchen.
Meine Erfahrungen zu den Spiegeln. Sichtfläche ist gut, Vibrationen - geht so. Lassen sich halt nicht komplett einklappen, stehen fast senkrecht. Hab sie jetzt fast 2 Jahre genutzt und in beiden klappert irgendwas rum. Ich tippe auf abgebrochene Halte"nasen" da sich die Spiegel in der oberen Aufnahme sehr leicht drehen lassen. Bei zügiger Fahrt kann es schon mal passieren, dass sich ein Spiegel einfach nach unten dreht, quasi runter fällt. Für den Preis werd ich mir diesen Winter aber nochmal neue holen. Man kann den "Einklappwinkel" auch ein wenig optimieren, indem man sie auseinander baut und ein bisschen was wegfeilt an der Kante, die nach innen dreht.
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Bei mir sind ca. 1 Jahr nach dem Kauf auch 3 Schrauben des Instrumententrägers verlustig gegangen. Und das ohne extreme Rüttelpisten. Deswegen prüf ich die einmal im Jahr.
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Der ist direkt verschraubt und nur mit Werkzeug abnehmbar. Habe ich hier beschrieben:
und
Danke für die Links. Gute Idee, gute Umsetzung!
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Frage an den TE: Wie hast du den Seitenkoffer befestigt?
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Schau mal ob alle Schrauben, die den Vorbau am Lenkkopf halten vorhanden bzw. fest verschraubt sind.