Beiträge von Flixikus

    mit TC wäre mir das vermutlich auch nicht aufgefallen, da ich aber sehr gern powerwheelys fahre und diese halt schon sehr oft im dritten gemacht habe war es bei mir definitiv ein herber Leistungsverlust. Und ja klar - kurzes lupfen ging auch noch mit dem Arrow - aber ich rede von hoch kommen im Dritten bis zum Überschlag wenn ich das Gas nicht zu mache.


    Wenn Du das Bollern willst musst Du den DB-Killer kürzen / entfernen. Ich dachte normal immer bei einem Mitteltopf kannst hinten machen was Du willst.. aber ne - da muss ich mich selbst korrigieren - die Boodies ohne DB-Killer als Beispiel ist nicht fahrbar ohne Ohrstöpsel wenn man keinen Tinitus bekommen will. Und mein Bruder fährt eine Diavel auf Stufe 3 ohne Kat und Co - ich weiß was Laut heisst.

    Min. 10 PS weniger. So, so. Kommt nicht mehr im dritten hoch...


    Na dann hau das Ding lieber gleich wieder raus! :grins:


    Ist schon wieder raus. Du hast deinen ja verkauft weil er dir angeblich zu Laut war. LAUT fand ich den wiederum nicht... Also der Boodies Slipon meines 1290 Kollegen ist lauter als der Arrow mit Kat in Verbindung mit Akra Slipon.


    Da kann man mal sehen was für unterschiedliche Dinge unterschiedlichen Menschen wichtig sind. Dir mögen 10 PS unwichtig sein... Ich stehe nicht so drauf wegen minimal besserem Sound 360€ zu bezahlen und dann dafür auch noch weniger Leistung zu bekommen.

    So also ich habe jetzt auch den Arrow mit Kat in Verbindung mit dem Akra-Slipon verbaut und bin eben Probe gefahren.


    Jeder der mir weiß machen will das da nur 1 PS Unterschied ist hat definitiv ein falsch justiertes Popometer. Da fehlen mindestens 10 PS würde ich schätzen. Der Leistungsverlust war so klar spürbar das ich damit nicht mal auf den Prüfstand gehen werde. Und das obwohl ein Freund von mir einen hat...

    Ich fahre ohne TC muss man dazu sagen ... und (mit originalmitteltopf) im 3. Gang bei 6.000 Umdrehungen (ca. 90 Km/H) halten und dann einfach voll aufziehen und mit dem Popo hinten am Sitz sitzen... dann kommt sie richtig schön sanft hoch sodass ich sie sowohl im dritten als auch im vierten oeben halten kann. Mit dem Arrow geht das gerade noch so im zweiten... im dritten nicht mal mit reissen am Lenker !!!!


    Ist aber auch kein Wunder wenn ich mir die Kat-Patrone angucke... da ist bei weitem nicht der Durchlass den man im Original-Kat durch bekommt.


    Bin maßlos enttäuscht... und die ganzen Leute mit den Diagrammen... sorry... da stimmt hinten und vorn was nicht. :kapituliere:


    Siehe Oben... Alles aus Januar 2014 .... (Link aus Moiks Thread) Ob er als ich Ihn gekauft habe nur die Zündung unterbrochen hat und erst jetzt auch die Spitzufuhr kann ich gerade nicht sagen - da bei mir aber nix knallt am Auspuff beim Schalten gehe ich davon aus, dass er auch bei mir schon die Spritzufuhr unterbricht.


    Nachdem ich Ihn angebaut hatte mussten Lohmann Ihn aber nochmal überarbeiten weil der Schalthebel bei originaler Fußrastenanlage dann nicht mehr einstellbar war. Das ist jetzt zwar noch immer so weil der Lohman nicht noch kürzer gebaut werden kann (aber müsste ... wenn man einen variablen Schalthebel will), aber Lohman gibt jetzt ein Glenk dazu für den Schalthebel-Knopf (das Ding war man mit dem Fuß hoch zieht beim Schalten) womit man ausreichend spiel zum Einstellen hat. Dennoch sollte man das vor dem Kauf wissen wenn man mit originaler Fußrastenanlage fährt.


    Zum Sound: Also ich fahre aktuell noch Original mit Akra Slip-on. Da knallt nix beim Schalten! Bei der 1290 will ich auch nicht das da was knallt.... denn das knallen ist der unverbrannte Sprit der in den Krümmer gelangt ist und sich dort entzündet... ich glaube das genau das auch unter anderem ein Problem war warum die Shims rausgeflogen sind, denn der Druck der "explosion" im Krümmer hat dann das Vetnil zurückgedrückt. Aber da bin ich mir nicht 100% sicher - deswegen sage ich mal lieber das das nur meine Vermutung ist.

    Ich vermute mal das das ein Tip zum Thema Bodenfreiheit ist. Wenn Du die Gabel weiter durch Steckst (also Gabelbrücken tiefer) und hinten eine 190iger Feder (also Höher als original) rein machst dürftest Du mehr Bodenfreiheit haben.


    Allerdings muss ich persönlich sagen, dass ich nicht verstehe wozu die Gabel weiter durch... dadurch wird mir keine Bodenfreiheit gegeben, sondern eher genommen wenn ich richtig denke.

    ...und nach Ablauf der Garantie gibt es eine neue. Mit mehr Hupenraum, leichter, schöner, geiler :gute besserung:


    Meine hat plötzlich mehr Hubraum bekommen - trotzdem weniger Leistung gehabt und auf einmal einen 1-Zylinder hervorgebracht... Gott sei dank noch in der Garantiephase.. mal gucken was sich da machen lässt... der 1-Zylinder ist brutal laut, das gibt auf jeden Fall knöllchen :polizei:

    Anfangs dachte ich auch nur das es eine Ausnahme war und der Gang nicht rein ging. Ist aber mittlerweile schön öfter passiert - fahre sehr oft im 6.. Und da es nun schon mehrfach passiert ist, ist mir aufgefallen das dieses Verhalten nur zwischen 5 und 6 auftritt. In der Ganganzeige wird dann nix angezeigt. Da man es aber nicht reproduzieren kann sieht es schlecht mit Garantiefall aus.


    Hatte ich Anfangs auch... auch NUR zwischen 5 und 6... und trotzdem hat "Schalthebel nen tick tiefer stellen" das ganze komplett abgeschaltet. Also Tip: Schalthebel noch ein Tick tiefer stellen.

    die letzen 500 - 1000 Umdrehungen bringen nicht mehr viel... nur wenn man es in einem beschleunigungsrennen noch braucht, ansonsten schlate ich zumindest meist bei 9.000.


    Ergo habe ich Blitz 1 bei 8500 und Blitz 2 bei 9000.


    Aber das einstellen bringt bei dir aktuell noch nichts, da du bis 999 km immer bei 6.500 das Blinken bekommst ;)

    Also Akra Komplett + Mapping; da kommst du aus dem grinsen nicht mehr raus. Dachte nicht das mich das Bike noch mal überrascht.


    Was genau ist denn DEIN Empfinden womit es Dich überascht hat?


    Na dann bin ich ja froh das ich Dir den Lohmann empfohlen habe als Du noch mit dem Bazzars (oder so ähnlich) unterwegs warst und ich den Lohmann schon liegen hatte ...P&P :grins:


    Als Ergänzung zu Deiner Ausführung würde ich gern noch einen Hinweis geben für Leute die den QS an die Originale Anlage anbauen wollen. Es ist immer eine 110mm Schaltstange dabei mit einem Uniballgelenk weil der QS einen Tick zu lang ist um eine einstellbare Schaltstange verbauen zu können. Also muss die Einstellung über das Gelenk an der Spitze des Schalthebels vorgenommen werden. Dafür war ich nämlich das Versuchskarnickel :zwinker:


    LG
    Felix


    Beim Acra Mapping hat man mehr Toleranz da gehen Power wheelis paar Meter weit


    Ist das so? Ich hätte gedacht das das Map keine Änderung der TC vornimmt und man dementsprechend die gleichen Powerwheelys wie auch normal im Sport Modus gehen`?

    Man leute... ihr habt alle Recht... das ist das verrückte!


    ALSO: Auch mit TC an steigt die Duke ab und zu mal vorne an. und auch nicht wenig. Das kann man auch provozieren! Wenn man das Gas Ruckartig voll auf reisst passiert gar nichts... wenn ich aber gleichmäßig aufziehe sodass er nicht sofort brutal hoch will sondern langsam hoch kommen würde, dann klappts auch ein wenig mit TC an. Einfach mal im Sport Modus im dritten gang bei 4000 gas auf machen und dann bei 5000 - 6000 dem Lenker einen kleinen ruck ziehen.


    Ich fahre aktuell auch ohne TC hier zu hause wo ich mich auskenne - das ist dann schon ne andere Hausnummer als mit TC. 1. Gang 2. Gang, 3Gang (meistens)... völlig egal... gas aufreissen und Zack steht die Bude oben :wheelie: !


    Aber wenn ich pässe fahren würde oder auf der Rennstrecke wäre - da würde ich Sie an machen!


    Warum?


    Weil die TC sehr wohl sehr gut arbeitet! Wie gut eine TC ist können die meisten hier gar nicht beurteilen! Auf einer Geraden ... da krieg ich jede TC zum ausflippen! Aber in Schräglage die richtige Menge an vorschub zuzulassen... DAS ist die Kunst einer TC!


    Jetzt mal zu der ollen Ducati- TC! ja sie ist einstellbar in 8 Stufen .... und für die Proletenjungs die auf der Geraden den Hahn aufreissen können ist das super geil! Und das sie Drifts zulässt mag sogar sein... aber wie viel Schub lässt Sie denn in Schräglage zu ????


    Oschersleben dieses Jahr! - Einige Panigale Fahrer regen sich auf weil Sie nicht aus den Kurven raus kommen bzw. nicht so schnell wie leute ohne TC (RC8R) oder gar der olle 1290-fahrer (der MIT TC fuhr)... das war witig anzusehen!


    FAZIT: Ja unsere TC müsste schneller an uns ausstellbar sein um auch mal Wheely Spaß haben zu können... (ich denke da an die BMW´s... 1 Sekunde dauert das an und ab stellen... ein Traum !!!) aber da wo es am Wichtigsten ist eine TC zu haben... da arbeitet Sie super !!! Und das auch besser als Mr. 8 - Stufen Ducati !


    Gruß
    Felix

    Mich nervt am meisten das iCh die TC nicht während der Fahrt an und aus stellen kann. Das ging bei der s1000RR so schön in 1 Sekunde zu wechseln wenn ich mal Wheely fahren will... Und zack wieder an wenns in die Pässe geht. Da hoffe ich auf Änderung

    Das ist so krass wie unteschiedlich die Händler da hinlangen...


    meiner aus H wollte 230 Euro für den Service haben... keine weiteren arbeiten - nur 1000er Service.

    Muerte - wo bitte findest Du eine Kurvenstrecke bei uns hier in HH und Umgebung wo Du die Flanken so bearbeiten kannst? ich freu mich ja schon wenn ich mal 3 kurven hintereinander habe....