Man leute... ihr habt alle Recht... das ist das verrückte!
ALSO: Auch mit TC an steigt die Duke ab und zu mal vorne an. und auch nicht wenig. Das kann man auch provozieren! Wenn man das Gas Ruckartig voll auf reisst passiert gar nichts... wenn ich aber gleichmäßig aufziehe sodass er nicht sofort brutal hoch will sondern langsam hoch kommen würde, dann klappts auch ein wenig mit TC an. Einfach mal im Sport Modus im dritten gang bei 4000 gas auf machen und dann bei 5000 - 6000 dem Lenker einen kleinen ruck ziehen.
Ich fahre aktuell auch ohne TC hier zu hause wo ich mich auskenne - das ist dann schon ne andere Hausnummer als mit TC. 1. Gang 2. Gang, 3Gang (meistens)... völlig egal... gas aufreissen und Zack steht die Bude oben !
Aber wenn ich pässe fahren würde oder auf der Rennstrecke wäre - da würde ich Sie an machen!
Warum?
Weil die TC sehr wohl sehr gut arbeitet! Wie gut eine TC ist können die meisten hier gar nicht beurteilen! Auf einer Geraden ... da krieg ich jede TC zum ausflippen! Aber in Schräglage die richtige Menge an vorschub zuzulassen... DAS ist die Kunst einer TC!
Jetzt mal zu der ollen Ducati- TC! ja sie ist einstellbar in 8 Stufen .... und für die Proletenjungs die auf der Geraden den Hahn aufreissen können ist das super geil! Und das sie Drifts zulässt mag sogar sein... aber wie viel Schub lässt Sie denn in Schräglage zu ????
Oschersleben dieses Jahr! - Einige Panigale Fahrer regen sich auf weil Sie nicht aus den Kurven raus kommen bzw. nicht so schnell wie leute ohne TC (RC8R) oder gar der olle 1290-fahrer (der MIT TC fuhr)... das war witig anzusehen!
FAZIT: Ja unsere TC müsste schneller an uns ausstellbar sein um auch mal Wheely Spaß haben zu können... (ich denke da an die BMW´s... 1 Sekunde dauert das an und ab stellen... ein Traum !!!) aber da wo es am Wichtigsten ist eine TC zu haben... da arbeitet Sie super !!! Und das auch besser als Mr. 8 - Stufen Ducati !
Gruß
Felix