Beiträge von Flixikus

    Da kann ich mich anschließen....


    Nachdem mich meine erste 1290 in Schwarz abgeworfen hat, kam im Februar nun die neue. Natürlich in Orange... wenn Schwarz nicht will... dann eben nicht! :motzki:


    Felgen, vordere Reifenabdeckung und Sozuisabdeckung noch schnell zum Lacker und jetzt steht sie endlich da und wartet auf den ersten Ritt :wheelie:


    Grüße
    Felix

    Ja gut ok Schnurello, teilweise gebe ich Dir recht - klar würde mich auch das interessieren (wobei ich eh schon einen verbaut habe und in Kontakt mit dem Hersteller stehe für Informationsaustausch). Ich bin auch nicht der der mit Infos normalerweise hinter den Berg hält (siehe Lack Thread) - aber ich kann die Leute nicht ab die nur am Mosern sind in jedem Thread schreiben das sie Infos wollen, aber nie auch nur einen einzigen Finger krum machen wollen. Und das sind meist die, die bei solchen Kommentaren von mir am lautesten schreien.

    Witzig wie alle gleich an die Decke gehen weil ich einfach das mal so in den Raum geworfen habe.


    Das schöne ist das es nette Leute im Forum gibt und ich jetzt das Diagramm im Prinzip schon gesehen habe und meine Antwort schon habe. Deswegen wiederhole ich mich nochmal : wer ficken will muss freundlich sein und nicht immer nur fordern, motzen und keine Einsatzbereitschaft in Form von Engagement oder Geld bringen wollen.

    So...nochmal kleine Info am Rande: Die Firma PPG (neben BASF einer der 4 größten Farbherstellern Weltweit) hat anhand meines Kotflügels das Orange ausgelesen, "kopiert" und einen Farbcode / Mischrezept erstellt welches im nächsten Update für alle verfügbar sein wird.


    In der Anlage mal ein paar Impressionen. Sind Handyfotos - aber die Farbe passt super (kein Unterschied real zu sehen , weder in Kunstlicht noch unter freiem Himmel - und ich bin echt pingelig in sowas) und sollte durch PPG für fast jeden Lacker jetzt mischbar sein. Ein Anruf bei PPG und dann sollten sie das Mischrezept bekommen sofern noch kein Update lief.

    Da ich eh mal auf den Prüfstand wollte und der Kat auch schon bei mir zu Hause liegt, könnte ich mich anbieten. Die Anfrage für den Prüfstandslauf ist auch schon raus.


    Was ihr jetzt daraus macht, bleibt euch überlassen :Daumen hoch:


    Kannst ja mal verraten was die Jungs für die 2 Läufe haben wollen. Brauchen ja einmal dich in der Version Mitteldämpfer Original und dann nochmal mit dem Arrow kat. .. sprich Testlauf... abkühlen lassen... umbauen... Testlauf.


    Wenn das nicht arg zu heftig ist würde auch ich mich für Deine Mühe daran beteiligen.



    1. Andy B
    2. ready4this
    3. Flixikus

    Und das Diagramm am Ende kriegen alle die, durch die die Kosten geteilt wurden - ganz Simpel.

    In Mülheim an der Ruhr ist man bei Paul Raschke sehr gut aufgehoben. Habe die Felgen gesehen. Echt prima. Mein Winterprojekt. Wie die Prototypen Felgen nur noch mit weiß dazu ruft er 500 € auf.


    Was meinst Du mit dem "nur noch mit weiss dazu" ?


    Also ich habe einen Freund der lacker ist und der hat mir die Felgen auch gerade fertiggestellt. Erst hat er meinen Kotflügel zur Farbbestimmung eingeschickt weil er die RH Lacke nicht leiden kann... sollen angeblich schlechte Quali sein und selbst an Ihn als Lacker 0% Rabatt geben. Als die Farbmischung da war hat er mir die Felgen wie den Prototypen lackiert (ohne Racing-Schriftzug, das fand ich zu protzig), den fender vorn Schwarz gemacht und die Heckabdeckung in weiß. Alles zusammen wollte er von mir 500 Euro haben. Dann hat er noch gesagt, dass eine brutale arbeit war (9 Stunden reine Arbeit ohne Trocknungszeiten etc - habe mir auch die Arbeitsschritte angeschaut) und das er das nicht freiwillig nochmal für jemanden der Kein Freund ist machen würde :grins:


    Also wenn der Paul Raschke das so wie auf dem Bild für 500 macht ist das ein guter Kurs. Ich würde allerdings versuchen die Speichen die in die andere Farbe rein gleiten nicht Rund sondern Eckig enden zu lassen.


    Gruß
    Felix

    Das wird nicht leicht werden... alle wollen es wissen aber die wenigsten wollen dafür die Mühe in kauf nehmen und der "Vorreiter" sein. Kostet ja auch Geld so ein Prüfstandslauf.

    Ja das kenne ich... ging / geht mir auch so. Habe mich am Ende aber dafür entschieden lieber "nur die Strasse" zu sehen und dafür Schräglage und Entfernung realistischer, als schöne landschaften mit draif zu haben :grins:

    Ja das Vibrieren hält sich bei Dir in Grenzen das stimmt. Bei mir wars schlimmer - ich hatte es aber auch leicht ander fest.


    Darf ich noch einen Tip geben? Stell die Gopro nicht auf WIDE, sondern nimm Medium oder wenns geht sogar "narrow", weil um so mehr Weitwinkel Du nimmst, desto schlechter kommt Schräglage rüber. Auch vorrausfahrende Bikes kommen einem vor als sind si 200 Meter weit weg obwohl Du am Nummernschild klebst.

    Also erstmal würde ich Dir empfehlen nur mit originalzubehör was Saugnäpfe betrifft zu arbeiten. Die Gopro Dinger halten echt Bombe!


    Meistens habe ich mein kram bei camforpro.com gekauft. Da findest Du unter "Befestigungen" so ziemlich alles was das Herz begehrt - auch Klemmungen für Lenker. Wobei ich bei der Duke am Lenker vermutlich mit einem Kugelkopf am Lenkerklemmblock arbeiten würde.

    Sascha - genau an der Posi war ich auch schon mit meiner Gopro 3+ dran. Bei mir war aber beim Beschleunigen in 2-3 Drehzahlbereichen immer ein "durchs Bild flimmern" wegen der Vibrationen des Motors. Würde mich wundern wenn das bei Dir anders ist? Hast mal ein Video oben an der Position?

    Dabei wurde noch ein Update aufgespielt wovon aber niemand wußte was es bewirkt.


    hattest Du vorher kein "Uhrzeichen" neben der Uhrzeit und jetzt schon? Ich suche nämlich noch warum meine 2015 da ein Uhrzeichen hat.. meine 2014 hatte das nicht.

    ist nicht in Deutschland. Vlt USA oder Australien ?


    So oder so ist es eine Schwarze mit weißem Heckrahmen und style Dekor Kit wenn ich richtig geschaut habe. Naja und dann halt noch Felgenaufkleber von Tom (ich war mit denen recht unzufrieden... Sorry Tom... flexiblere Übertragungsfolie nutzen wäre definitiv besser da es überall über Kannten foliert wird) und Reifenbezeichnungen weis gemalt. Wer verspielt mag - mir schon wieder nen Tick zu viel Schi Schi