Beiträge von hitch

    Mein Mech hat mir hinten 2,9 bar und vorne 2,6 bar empfohlen


    hmh, interessant, vielleicht ist das ja meiner Rätsel Lösung, denn ich hab z.B. mit den ME3 2500km geschafft, mehr nicht. Auch der Angel, den ich momentan fahre hält "nur" 4500km. Verschleiss ähnlich wie bei Dir v.A. in der Sektion neben der Mitte, dort wo Schlupf in den Kurven beim Beschleunigen herrscht.
    Warst Du auch im Regen mit 2.9/2.6 unterwegs? Wenn ja, hat sich das nicht rutschig angefühlt?
    Gruss hitch

    Ansonsten waren die ersten LC4 mit 500ccm


    hmh, ich hatte eine 86er LC4 mit Motorennummer ....0012. Die hatte 556ccm laut Handbuch. 420GS waren Luftkühe, wurden bis ca.1984 gebaut. Der Rahmen hat folglich keinerlei Kühleraufnahmen oder ähnlich. Das könnte ein Hinweis sein, obs denn wirklich eine 420 oder vielleicht eine 620 ist(Schreibfehler??). 620er könnten 1999 eingelöst worden sein :denk:
    Gruss hitch

    NOIZ:
    Macmallow sucht ja eine für längere Touren; Dein Beispiel von Pässetour ist ja in zwei bis drei Stunden geregelt. Längere Touren sind für mich Tagesetappen von +600km. Da wird eine 950/990 klar im Vorteil gegenüber einer Duke sein. In allen anderen Sachen geb ich Dir recht, nur muss man sagen, dass die 690 Duke insbesondere die R :sabber: schon recht "spitze", konzentrationsfordernde Motorräder sind, mehr als die alten Dukes es waren.


    off topic: Sieht man sich mal am Grimsel, NOIZ :winke:


    Gruss hitch

    Hallo zusammen,
    ich habe inzwischen einige CAD - Versuche gemacht und bin zum Schluss gekommen, dass ein einfacher "Klotz" die ominöse Tankkante nur ungenügend schützen würde und zudem optisch suboptimal wäre. Nun habe ich einen Kantenschutz konstruiert, der am Tankspoiler mit zwei M5 Senkkopfschrauben befestigt wird und über die Kante des Tankes hinausragt. Davon werd ich mal ein paar Prototypen Fräsen.
    Es geht voran..
    Gruss

    Sharky11:
    Was? 8000km mit dem Angel? Ich hab 4500 geschafft und dann war Schluss :denk: Der Kolleg hat doch heimlich einen neuen Pneu aufgezogen und Dir nix gesagt :crazy: :lautlach:
    Im Ernst, da komm ich schon ins Grübeln: kommt das denn so extrem drauf an, wie man fährt? Hängts mit dem Luftdruck zusammen? Ich fahre mit 2.4 bis 2.5 bar hinten..
    Gruss


    Meine Meinung: alleine ein Zubehörfilter bringt nicht viel. Die Elektronik der Einspritzung regelt ja das Gemisch.. Den würd ich eher bei einer grösseren Tuning - Aktion inkl. Mapping auch noch einplanen. Dann würde sich jedoch eine Grundlegende Änderung der Airbox aufdrängen und somit den Zubehörfilter überflüssig machen.
    Gruss

    @Cpt.Honk: Deine ist schon die schwerste der drei Schwestern aber das mit dem Wheelen im dritten ist ein groosses Thema (benutze Suchfunktion)
    Als erstes musst Du ein 16er Ritzel montieren, falls es der Mech nicht schon gemacht hat (was nicht zu erwarten ist)
    Dann würd ich an Deiner Stelle mal die Saison noch so fertig fahren. In der Winterzeit kannst Du Dich wiederum mit der Suchfunktion "Kastl Stage I-III"
    schlau machen, wo denn da noch ein paar Pferdchen versteckt sind.
    Hier mal ein Link:
    Überstetzung 17:40


    Eins noch: lass Dich nicht verwirren, Dein :Kürbis: ist schon gut, wie Du ihn jetzt hast; es bieten sich jedoch für relativ (..) wenig Geld noch Möglichkeiten, Fahrverhalten, Kraft und auch Verbrauch nochmals zu senken. Das Schöne daran ist, dass Du nach eingehender Lektüre entscheiden kannst, wie weit Du Deine Kiste aufmöbeln möchtest.


    Weiterhin viel Spass :grins:
    Gruss


    EDIT: oh shit, Du hast ja eine SM-R! Ich korrigiere: Du hast die leichteste im Bunde!!

    Hallo samstagsfahrer,
    leider immer noch sauviel Arbeit auf den Maschinen. Hab mich zwischenzeitlich schlau gemacht bezüglich gefederten Pads: bringt nix, da der Tank die grösste Energie selber aufnimmt. Übernächste Woche kommt der eine Mech wieder aus dem Militär zurück, das gibt mir hoffentlich ein Zeitfenster, mal endlich ein paar Prototypen zu fräsen.
    :Jammermodus on:
    Ich bitte um Geduld, momentan hab ich permanent 12h - Arbeitstage inkl 1/2 Samstag und laufe etwas auf dem Zahnfleisch :crazy:
    :Jammermodus off:
    Gruss

    Hat jemand Tipps zum Thema Einfahren?


    Was ich mache:


    Die ersten 500km wirklich sachte ans Werk gehen, nicht hochtourig rumfahren (wird schwer fallen, ich weiss :teuflisch: )


    Nach 500km die wichtigen Schrauben mit Drehmomentschlüssel nach Angabe anziehen (falls keiner vorhanden ist das eine gute Investition für einen neuen Töff, Ideal zwei: einer 4-20Nm, einer 20-100Nm)


    Bremsscheiben auch einbremsen, einmal richtig bremsen erhitzt weniger, als die Bremse lange schleifen lassen.


    Die Lenker- und Armaturenstellung sollte von Anfang an möglichst gut auf den Fahrer abgestimmt sein. Faustregel: Unterarm soll beim entspannten Fahren ca. paralell zum Boden sein. Übrigens klemme ich die Hebeleien nicht ganz extrem fest, sodass sie sich bei einem Sturz verdrehen lassen. Wir wollens ja nicht hoffen, aber trotzdem..


    Ansonsten: viel Spass ,it der Neuen :Daumen hoch:


    Gruss

    Wichtige Info, hab ich heut vernommen:


    Richtig ist, dass 1.6mm das Minimum ist.


    Wusstet Ihr, dass die Index - Markierung bei Motorradreifen = 1.4mm bedeutet? Also aufpassen, Freunde, nicht bis genau auf den Index fahren, sonst gibts Troubles mit :polizei:


    Gruss

    Mich würde da ein langzeittest interressieren wie es sich auf die Motorlebensdauer verhält.


    Interessante Frage! So wie ich mit dem Töff herumfahre, muss ich jedoch sowieso jedes Jahr einen Ölwechsel machen, da frag ich mich, ob da so viele Ablagerungen zustande kommen, dass da ein Unterschied bezüglich Motorlebensdauer gemacht werden kann..
    Die Kernfrage, ob sich so eine Feinfilteranlage ökonomisch wie auch ökologisch lohnt (ich denke v.A. beim Auto) ist aber noch nicht geklärt. Meine Überlegung geht in die Richtung: wenn ich jetzt auf die Lebensdauer eines Automotors - sagen wir durchschnittlich 160tkm alle 20tkm 6L Öl verbrauche, ergibt das 48L Öl, die man einspart. Jetzt übersteigt es mein Fachwissen, wieviel Energieaufwand und Ressourcen es kostet, so einen Feinfilter herzustellen. Vom finanziellen Aspekt her würde sich die Anschaffung auf alle Fälle lohnen, denk ich mal, aber obs wirklich was bringt bin ich mir schon etwas unsicher..
    Was denkt Ihr?
    Gruss

    Honigdax: :respekt::sensationell:
    Wenn ich noch etwas konstruktive Kritik anbringen dürfte: Die Rückspiegel sehen etwas wuchtig aus im Verhältnis zur Kopfpartie. Gibt doch noch etwas feinere im Zubehörmarkt?
    Gruss

    Hi GeMan,
    schliesse mich Wallo an, Du wirst nichts falsch machen. Sind die 08er nicht auch die mit etwas mehr Drehmoment dank Adventure - Kopf? Ein Grund mehr, denke ich!
    Ich bin zwar noch nie Tuonos gefahren, aber viel komfotabler wirds auf der KTM wirklich nicht werden, denke ich. Besser fahrbar auf schlechten Strassenbelägen und holprigen Fahrbahnen sehe ich eher als Argument für den :Kürbis:
    Gruss