Kann schon sein, was Norbert sagt. bei den Exc hatte ich das auch schon mit einem mürben Kühlwasserdeckel, dort hats dann aber sichtbar rausgedampft.
Gruess
hitch
Kann schon sein, was Norbert sagt. bei den Exc hatte ich das auch schon mit einem mürben Kühlwasserdeckel, dort hats dann aber sichtbar rausgedampft.
Gruess
hitch
Ist eine gute Anleitung. Man muss nur beachten, dass der Dichtring (in der Anleitung das rostrote Teil) SEHR vorsichtig eingesetzt werden muss, die Nuss zum Einpressen muss exakt passen und keine grosse Anfasung haben, sonst geht die Dichtung kaputt.
Ah ja, ich denke auch, dass das die Ursache des Kühlwasserverlustes ist.
Gruess
hitch
Selbstverständlich muss auch bei einer 350 exc 2020 die Kerze mal getauscht werden, siehe Wartungsintervall.
Gruess
hitch
Ja, das sind die wertvollen Hinweise, die idealerweise früher mitgeteilt werden könnten
Gruess
hitch
Ich kenne das Phänomen, dass es mit einigen Gehörschutzpfropfen anders laut aber nicht besser wird. Vor allem bei denen mit glatter Oberfläche.
Bewährt hat sich bei mir:
Speziell anatomisch angepasste Gehörschütze. Nachteil: Teuer, wenn man sie verliert sehr ärgerlich. Etwas mehr, auf das man achten muss.
Schlussendlich bin ich bei diesen hängengeblieben:
3M E-A-R Classic - Gehörschutzstöpsel, 28 dB, 200 Paar | günstig kaufen (militaershop.ch)
Sind rauh, passen in fast jeden Gehörgang. Unter Sportschützen sehr bekannt.
Gruess
hitch
Also der Anlasser dreht noch, sprich die Kolben auch. Wenn Sie dann nicht läuft, würd ich die drei wichtigsten Sachen testen:
Sprit
Strom
Luft bzw. Kompression
Dann weiterschauen
Das mit dem Blockieren könnte auch sein, wenn der Wecker ausgeht, man einen runterschaltet und wieder einkuppelt, dass das Hinterrad blockiert, je nach Grip und Geschwindigkeit.
Gruess
hitch
Also mal den Übersetzer reingeknallt :
sxf 250 läuft nur, wenn der choke draussen ist??
Gruess
hitch
Ja, stimmt tatsächlich. Habe im Handbuch eine Fußnote gefunden, da ist Spiel sogar vorgesehen (glaube 5mm oder etwas in der Art). Nur bei sehr extremen Abweichungen besteht Handlungsbedarf.
Da ist glaub ich was anderes gemeint. Mit der Kontermutter stellt man das Spiel ein, bis die Druckstange kontaktet. Hier sollte man einen leichten Leerweg geben, je nach Fuss-Feingefühl des Fahrers. 5mm find ich persönlich etwas viel, vor allem offroad oder wenn man das Wheelie mit der Fussbremse abdeckt.
Ja, ist normal. Alle Lösungsvorschläge passen. Bei der U Scheiben Variante möglichst guten Stahl nehmen.
Gruess
hitch
Bevor Ihr den Motor fortwerft, gebt Bescheid :-)
Stimmt, KTM hat ja eine geänderte Entlüftung gemacht, die ja auf Kulanz gewechselt wurde(bei meiner 950er auch)
Ich glaube wirklich, dass jetzt die effektive Leckstelle gefunden werden muss. Bis dorthin ist alles Spekulation.
Gruess
hitch
Ich bin in mich gegangen und mich erinnert, dass da mal was war.. auch in diesem Forum, hab aber nichts gefunden, Tante Guugl jedoch:
forum.LC8.info :: Thema anzeigen - ZylinderfuÃdichtung hinten undicht
Alles anzeigenHello,
sie hat ungefähr 35.000 Km Laufleistung, Kopf,Zylinder, Kolbenringe und Kolben machen einen guten Eindruck bzw. einen Neuwertigen Eindruck. Leistungsverlust ist auch keiner Bermerkbar.
Mein Kollege (ihm gehört die Maschine) hat sich schon einen neuen Motor gecheckt, ich glaube er hat genug vom aus und einbauen.
Wie kann man Blow by Gase auschließen?
Lgreez Pagany
Mit 35tkm wird Top End noch kein Thema sein.
Blow by Gase ausschliessen: kannst Du nicht, nur ist es, wenn alles frisch ist, wenig. Google es mal, sonst schreib ich mir die Finger wund ;-)
Das mit der Dichtmasse, wie Kondos angedeutet hat, ist schon wahr, normalerweise nimmt man das nicht; ich könnte mir das bei Euch aber auch mit Verzweiflungstat in Zusammenhang bringen
Wie schon geschrieben, das kriegt Ihr schon hin, nur alles sehr genau anschauen, zuerst lokalisieren, dann handeln.
Ich würde hier und jetzt ganz sicher keinen anderen Motor kaufen!
Gruess
hitch
Ärgerlich, zumal jedesmal ein grosser Aufwand :-(
Aber das kriegst Du hin
Als allererstes: wieviele km?
Ist sonst alles ok im Kopf/Zylinder/Kolben?
Ich denke da an blow by Gase.
Wenn alles andere ok ist:
Dann halt alles abbauen, inkl Stehbolzen etc bis alles eben ist.
Dann Ebenheit der Planauflage prüfen mit Haarlineal. Das braucht etwas mechanisches Verständnis, nicht nur diagonal aufliegen lassen..
Besser auf einer Maschine aufspannen, Ausrichten und mit eingespanntem Messtaster abfahren Mit x/y, nicht Spindel drehen. So siehst Du, ob es irgendwo abfällt.
Wichtig: auch die Flanschfläche der Zylinder ganz genau prüfen!
Dann noch: mit Lupe ca. 10x Vergrösserung alles noch penibel auf Haarrisse checken..
Good Luck,
hitch
Hi,
Selten haben die LC8 eine schlechte Planfläche am Fuss, aber es kommt vor. Das sollte man aber sehen, wenn die Zylinder weg sind.
Zuerst musst Du genau schauen, wo es rausdrückt, = sehr sauber reinigen, laufen lassen, Stelle markieren. Am Kopf muss man schauen, dass die Dichtung perfekt positioniert ist.
Gruess
hitch
Was für Öl kommt denn raus, Motorenöl oder Bremsöl, aka Magura Blood?
Gruess
hitch
Hey Donnerbraten
So wie Du das beschreibst, bist Du auf dem richtigen Weg. Ich vermute, dass Du schon recht gut aber nicht perfekt entlüftet hast.
Alter Schraubertipp:
Zieh den Kupplungshebel ganz bis an den Griff und fixiere ihn so mit einem Kabelbinder oder ähnlich und lass es mal so über Nacht stehen. Wenn noch ein paar Luftblasen in der Leitung sind, wandern die dann langsam rauf.
Gruess
hitch
Alles anzeigenHi Siggi
? Ist das bei den 990ern nicht ebenso die billige "Vespa"-Benzinpumpe? Sieht vom Bild jedenfalls so aus. Die kosten ca 40-50€.
Habe dir gerade diese rausgesucht – ist auch von Quantum
Was Dir natürlich klar sein muss, dass Du vorsichtig die Originalschläuche abmachen und auch unbedingt wieder mit Einohrschellen (Nicht Schraubschellen❗️) verbinden musst!
Das ist meine ich für die exc, habe so eine in der 350er drin. Funktioniert. Ich glaube jedoch nicht, dass die für die LC8 FI passt. Jedoch kann ich sagen, dass die Quantum Pumpen ok sind
Der Sigutech ist etwas tricky zum Entlüften. Du musst den KNZ in ausgabautem Zustand füllen, dann den Bolzen drücken. Du wirst feststellen, dass das Niveau leicht sinkt und etwas Blasen raufkommen. Sobald das Niveau bleibt, Leitung anbringen und von unten entlüften. Wenn der KGZ undicht ist, sieht man das, ist dann feucht aussen.
Gruess
hitch