Beiträge von hitch

    Der Sigutech ist etwas tricky zum Entlüften. Du musst den KNZ in ausgabautem Zustand füllen, dann den Bolzen drücken. Du wirst feststellen, dass das Niveau leicht sinkt und etwas Blasen raufkommen. Sobald das Niveau bleibt, Leitung anbringen und von unten entlüften. Wenn der KGZ undicht ist, sieht man das, ist dann feucht aussen.


    Gruess

    hitch

    Ich kann mich erinnern, dass die Mivv für die 950er auch im Ruf standen, die Kleidung zu vermiefen (ha, ein Wortspiel ;-)

    Das kriegt man nicht weg. Nur soviel: ich hab an meiner 950er die Quat D dran gehabt, der Vergaser war ziemlich ideal abgestimmt, also ein mü mager. OHNE Kat haben die auch gestunken, mit Kat bedeutend weniger.


    Gruess

    hitch

    Ich glaube, da kann man nichts machen, ist allgemein bekannt.

    Meine Tips;

    -Mehr fahren :-)

    -Bei längerem Stillstand so ein Conditioner

    an die Batterie anklemmen. Obwohl es da ja auch Diskussionen gibt, ob die Dinger schädlich für die Batterie sind. Ist aber glaub nur bei LiFePo Batterien heikel.


    Gruess

    hitch

    Freut mich, dass es so gut gekommen ist. Die Clips der Nadeln sind tatsächlich lächerlich schwach, ist eigentlich bekannt. Aber dass es diese Symptome generiert ist bemerkenswert.

    Zum Thema Werkstatt: ich könnte auch einige solche Geschichten erzählen...

    Es würde mich wunder nehmen, wieviele grosse Services bei den LC8 gemacht werden, bei denen tatsächlich das Ventilspiel geprüft wird. Ein Schelm, wer Böses denkt :zwinker:


    Gruess

    hitch

    Hi,

    Ich hab vor einiger Zeit ähnliche Probleme gehabt und einiges über die Facet Pumpen in amerikanischen Foren gelesen; da gibt es viele, die so eine dran machten. Allerdings meine ich mich erinnern zu können, dass dort geschrieben wurde, das nur ein bestimmtes Modell die richtige Spritmenge liefert, andernfalls komme zuviel Most. Vielleicht liest Du Dich da mal rein..

    Ich glaube, die war es:

    CJ Designs Facet Fuel Pump Kit - KTM 950 SE - CJ Designs
    2007-2009 LC8 950 SE CARB BIKES.KIT INCLUDES PUMP, LINES AND FITTINGS TO SWAP OVER TO A TRUE DUAL PULL FUEL PUMP SYSTEM.This fits into the stock pump location…
    cjdesignsllc.com


    Da dieser Kit doch recht teuer ist,

    hab ich dann dazumals bei Honda die KTM- baugleiche Pumpe gekauft, war etwa 120.-. Die hat dann bis zum Verkauf gehalten, ca. 4 Jahre. War glaub für die Varadero??? Bin nicht mehr sicher.


    Gruess

    hitch

    magic5000

    Ich hab recht viel gemacht, aber das Verschlucken war schon mit den Doors weg.

    EPC raus

    SLS raus

    Gangsensor ausgepinnt

    Highscore Stage I (suFu!) Inkl. Bedüsung nach Anleitung

    Quat D ESD

    Getriebeentlüftung separat gelegt

    Power Blades

    Flex Reed Jets

    Nachher lief sie richtig gut, sehr racy.

    ABER: eine gut abgestimmte original 950er läuft auch gut!

    Mit meinen Massnahmen hatte ich einen Knicklosen Leistungsverlauf, in jedem Lastbereich etwas lebendiger. Vmax blieb fast unverändert (228km/h auf dem Tacho), PS waren etwa 6PS mehr als vorher, d h. Echte ehrliche 92PS am Hinterrad.

    Hat es sich gelohnt? Jein. Vom Bastelspass her ja, vom Ertrag her eigentlich nein. Im Vergleich mit einer anderen SMR nur mit Akra und Nadel eins höher war fast kein Unterschied spürbar.. die Akra SMR lief ebenbürtig, jedoch etwas sämiger.


    Gruess

    hitch

    Wie schon gesagt, das ist bei mir zu 100% das Gleiche gewesen und bei mir musste ich nur die Sommer Doors machen, dann war das weg.

    ABER es muss nicht die gleiche Ursache sein, auch wenn die Symptome nahezu gleich erscheinen.

    Es fühlt sich doch wie ein Vakuum an, oder?

    Du hast ja schon Sommer Doors dran, gell?

    Dann reiss jetzt mal den Luftfilter raus und ersetz ihn mit einem neuen OEM oder K&N.


    Gruess

    hitch

    "Ist Anlasser" kannst du erst sagen, wenn du Starthilfe direkt am Anlasser gibst und das Symptom bleibt.

    Vorher können das alle Kabel, Massepunkte und das Relais sein.

    Er hat das gemacht, mit einer "zweiten Batterie". Deren Zustand würde ich nochmal hinterfragen, und zwar mit einer neuen Batterie für den Töff. Die muss ja der TE sowieso kaufen ;-)

    Wenn das gemacht ist und der Anlasser direkt angeschlossen nicht munter und lebensfroh dreht, liegt es wohl an diesem. Nur verstehe ich nicht ganz, wie ein Anlasser über Winter im Stillstand einfach den Geist aufgibt. Korrosion??? :denk:


    Gruess

    hitch

    Kannst Du den Motor von Hand drehen am Hinterrad , aufgebockt,6. Gang, dann sollte man über OT kommen, denke ich. Dann kannst Du mal auschliessen, dass der Motor fest ist, aus welchen Gründen auch immer.

    Wenn das ok ist: sind die externen Batterien,mit denen Du geprüft hast wirklich topfit?

    Eigentlich kann es ja nur die Batterie sein..


    Gruess

    hitch

    170 sollte gar kein Problem sein!

    Blöde Frage: hast Du den Töff schon lange und lief sie mal besser? Ich hab so das Gefühl, da stimmt einiges nicht.

    Luftfilter original? evtl. Durchlass nicht gut? Fühlt sie sich asthmatisch an bei höheren Tempi? Von mir aus sehe ich, dass sie entweder nicht richtig atmen kann (zuwenig Luftdurchlass) oder zu wenig Most bekommt.

    Die Zubehör ESD funktionieren von alleine nicht unbedingt ideal (wie schon V2Lover beschrieb), normal sollte man bei mehr Durchlass hinten auch mehr Einlass vorne haben, sprich einen Lufi mit mehr Durchlass. Dann kommt noch die Feinabstimmung der Düsen, Nadel sicher ein Klick fetter. Auch die Benzinpumpe kann schwächeln bei der 950er (alles bekannte Sachen)

    Wie bringt man nun alles auf die Reihe?

    Ich würde:

    1. K+N Luftfilter ordern

    2. Vergaserbatterie abnehmen,

    - alle Düsen gut säubern,

    - HD 160/165

    - Nadel 1 Klick fetter (3. von oben glaub ich) Vorsicht, die Clips sind fragil.

    - LGRS 3.5-4 U raus, beide genau gleich!

    - Schwimmerabstand prüfen (nach Vorgabe Manual)

    - Ein Sommerdoor montieren (es kommt auf die Bauart an, zu grosse Öffnungen sind nicht zielführend)

    - Montieren, Vergaser synchronisieren (sehr wichtig für runden Lauf)

    - K+N einsetzen(ölen nicht vergessen), alles sauber montieren


    Das tönt jetzt nach viel, ist aber in einem Zug machbar.


    Dann kannst Du relativ sicher sein, das es vom Vergaser her sicher nichts total falsch ist.


    Gruess

    hitch

    Doch. Beim TE wars gut, nachdem er einen neuen Lufi eingesetzt hat. Wie auch immer bekommt Dein Motor wohl ziemlich socher ein Vakuum. Also probier mal über eine Wartungsklappe ( 2 Löcher reinbohren oder im Netz bestellen), dann schaust Du weiter.


    Gruess

    hitch

    Hi,

    100 BH sagt nicht viel aus, kommt extrem drauf an, wie die gefahren wurden. Normalerweise passiert da im Getriebe noch nix, sofern der Ölwechsel immer schön gemacht wurde. Aus meiner Erfahrung halten die Lager bei den big bore singles locker 200BH, also solange nichts wackelt, tropft oder scheppert passt das.

    Ventile + Nocken etc. würd ich eher mal genau ansehen. Auch die Benzinpumpe ist etwas, was man mal anschauen könnte. Ansonsten: Fahren :-)


    Gruess

    hitch