sieht aus wie der Preload Adjuster.
Damit kannst Du die Vorspannung der Feder anpassen.
sieht aus wie der Preload Adjuster.
Damit kannst Du die Vorspannung der Feder anpassen.
Dank dir, hab die Kolben ohne Ersatzteilnummer nicht gefunden. Hab die im Ersatzteilkatalog auch nicht gesehen
Kein Problem - ich habe meine 1190@ ja auf P4 34/34 umgerüstet.
Ich habe gebrauchte Sättel gekauft und diese komplett überholt, daher musste mich mit dem Thema intensiv auseinander setzen
Welche Beläge möchtest Du denn fahren?
Ich würde - nicht zuletzt wegen der Haltbarkeit - zu Brembo raten.
Entweder die SA oder die LA Mischung → Brembo
wenn das die 34mm Kolben sind, dann gibt es mehrere Möglichkeiten:
- bei HH-Racetech Kolben mit DLC Beschichtung kaufen für 199€
- bei HH-Racetech Kolben mit TiN Beschichtung kaufen für 179€
- bei KTM (2x) 4 Kolben 61013019000 kaufen für insgesamt 152,20€
Dazu noch (2X) die Dichtungen 61013019100 für insgesamt 54,26€ kaufen
man nennt sie LOOSER!
*Klugscheissermodus on* Loser mit einem O
Dann ruf KTM an und lass das Ding abholen
Nein, die R hat ein anderes Federbein.
Erst mal hat die R den elektronischen Schnick/Schnack nicht - und der Federweg der R ist länger (220mm zu 200mm bei der S)
Naja, meine 1190@ hat eine Rottweiler Airbox und einen PCV verbaut.
Die individuelle Abstimmung hat ca. 6 Stunden gedauert.
Jeder Zylinder einzeln - in jedem Gang - und jeder Drosselklappenstellung (in 5% Schritten).
Ich hab ihm eine WhatsApp geschrieben - da hat er am nächsten Tag geantwortet.
Händler findeswt Du hier:
https://cls-evo.eu/service/haendlerverzeichnis/
Die Liste ist aber leider nicht aktuell.
Ich habe die mal durchgesehen, und nach einem Händler in meiner Nähe gesucht.
In der Liste ist Schittko aufgeführt - leider ist Konrad Schittko vor über 6 Jahren verstorben.
Das Geschäft wurde 2016 aufgelöst.
Das Teil gibt es (gefühlt) schon ewig.
Ich habe (muss kurz nachdenken.....damals bei der ZZ-R.....also ca. 1999.......) so ein Teil gekauft.
Alles nach Vorgabe gemacht - ausprobiert - und kein Scherz! komplett incl. Verpackung in die Tonne gekloppt.
Das Teil ist echt über und macht viel Sauerei....
Diese Bürste → KLICK ist deutlich hilfreicher bei der Kettenreinigung.
Jürgen: cooles Design
Ich habe das vor 2 Wochen so wie (auch im WHB) beschrieben gemacht. Hat einwandfrei funktioniert
Ich hab Dir die entsprechenden Seiten aus dem WHB mal angehängt.
zuerst mal alle Kabel (also oben und unten am Federbein) abstecken.
Dann Schraube unten lösen und rausziehen - auf Schwinge aufpassen und Schwinge absenken.
Anschließend Schraube oben lösen. Federbein nach unten absenken und zur linken Seite aus dem Motorrad ausfädeln.
Bei meiner 1190 kann man den Winkel noch verstellen - ich habe den gleichen Winkel wie das Display eingestellt. Passt für mich so am besten.
Möglicherweise wurde ein Update gemacht und der Händler hat das Update von der "R" genommen. Die hat ein 21" Vorderrad - das könnte zum angezeigten Wert passen
Hey Olli,
haste vielleicht mal ein Bild davon wo es hochkant ist? Idealerweise vom Eisberg...wobei die 1190 da vorne nicht anders ist.
Danke
Nein
Ja, geht
Ich habe diese Kombi an meiner 1190@ und ein Freund von mir an seinem 2016er Eisberg.
Gute Entscheidung
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Mopped
Wenn das Öl kalt ist lässt sich das Hinterrad bei eingelegtem Gang auch trotz gezogener Kupplung nur schwer drehen - das ist also normal.
Bei mir passt in das "Floaterloch" genau ein 30er Torxschraubendreher rein und klemmt. Dann Spüle ich mit Bremsenreiniger und drehe die floater, damit der ganze Dreck raus kommt und sie wieder frei beweglich sind.
Genau so mache ich das auch