alexanderweber: und wenn Du die Gussfelgen loswerden willst: ich suche noch welche
Beiträge von olli4321
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Ich werde meine jetzt - nach 42.000KM - mal vorsorglich tauschen.
Die Schiene kostet ja nicht die Welt und schaden kann es auch nicht.
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Ich hatte auch die Sättel komplett zerlegt, bei mir (Brembo P4 34/34 radial) werden die Schrauben (pro Sattel 3 Stück M8) mit 25 Nm + Loctite angezogen.
Deine Sättel sind anders, aber 10Nm und kein Loctite kann ich mir nicht vorstellen.
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Bei meiner 1190@ ist keine Laufrichtung auf der Felge angegeben.
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Bei mir ist das KTM Logo und die Teilenummer in Fahrtrichtung rechts zu sehen
Tja, dann haben wir jetzt ein Problem
Ich habe gerade bei mir nachgesehen - Teilenummer, Größe etc. stehen bei mir auf der linken Seite (also der Seite, bei der der ABS Ring montiert ist).
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in Fahrtrichtung links ist ja noch die Hülse - die gibt es auf der rechten Seite nicht.
Es sollte an der Felge erkennbar sein, wo die Hülse sitzt.
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Wenn der alte Lack noch gut ist, ist er an sich i.d.R. keine schlechte Basis für einen neuen Lack.
korrekt - der alte Lack wird angeschliffen und überlackiert.
Der Lackierer hat nichts falsch gemacht.
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Jetzt werden ganz viele sagen (einschließlich mir), dass die KM nicht problematisch sind, solange der Pflegezustand passt.
Aber ganz ehrlich, ich persönlich würde eine mit weniger KM kaufen. Der Markt ist groß genug, eine passende 1190 wird sich sicher finden.
Probefahrt hast Du gemacht, Du weist also auf was Du Dich einlässt.
Somit kannst Du den Suchradius ja vergrößern - wenn alles passt lohnt es sich, mal ein paar KM zu fahren.
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Brettchen hatte ich auch schon. Problem. Beim demontieren ist das Rad ja noch am Rahmen, Moped hängt also tiefer. Beim Montieren ist das Moped dann wieder höher. Nicht viel, aber die Achse bekommt man dann nicht mehr einfach durch.
Das selbe dürfte mit dem Louis Angebot sein. Oder kann man das etwas höher stellen?
Höhe ist einstellbar - muss ja auch so sein
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Liebe Grüße, Fritz
Ich habe bis jetzt immer mit Holzbrettchen gearbeitet, um das HR in der richtigen Höhe zu positionieren.
Bei Louis ist gerade das hier im Angebot: KLICK
Für 15€ werde ich das mal ausprobieren
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gelöscht
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P.S.: Zumindest bei der SAS wird die Schwinge nach unten nicht schmaler, sondern hat auf beiden Innenseiten kleine Stege, auf denen die Radnabe/Abstandhülsen aufliegen können.
Das Rad fällt auch ohne Achse nicht von alleine nach unten raus!
Das ist bei der 1190@ auch so
Das Rad von oben in die Schwinge heben und auf den beiden Stegen ablegen.
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Schalter muss dran
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Die erste ist von der 1290SA - also dem "Eisberg".
Beim Eisberg ist serienmäßig die beheizte Sitzbank verbaut. Die passt auch auf die 1190@, aber das sieht doof aus.
Die Sitzbank ist nämlich hellgrau.
Die zweite Sitzbank ist die PP-Sitzbank und somit die passende.
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und sogar extrem günstig
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Kurven-ABS kann man leider nur beim Modell 2016 freischalten lassen. Ab Werk gabs wohl 15er Modelle mit aber 13-14 geht gar nicht und war nie. Wenn eine bis 2014 mit angeboten wird, weiß der Verkäufer nicht was er schreibt oder will betrügen.
Ich gebe hier weiter was offizielle Ansage von KTM war.
Das ist nicht korrekt - vermutlich stammt die Aussage NICHT von KTM sondern von einem unwissenden KTM-Händler oder Du hast da was falsch verstanden.
Meine 2013er hat nachweisbar Kurven ABS
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Naja, wenn man von einer Varadero kommt, dann ist auch die 1050 schon eine deutliche Steigerung.
Ich würde mich nicht wundern, wenn nach kurzer Zeit der Wunsch nach mehr Leistung aufkommt und man sich dann ärgert, nicht die 1190 genommen zu haben.
Hinzu kommen die Features wie das elektr. Fahrwerk, Kurven ABS usw.
Man kann übrigens auch eine 1190 aus 2013 bedenkenlos kaufen. Die Anlasserproblematik (ich war auch betroffen) sollte mittlerweile erledigt sein.
Kurven ABS kann man bei der 2013er - sofern nicht vorhanden - gegen Gebühr freischalten lassen.
Pendeln tut meine nicht, aber das kann man ja bei einer Probefahrt testen.
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Geh doch pragmatisch an die Sache und bastel selber was.
Ich habe jetzt die InnenØ der Schläuche nicht mehr im Kopf - da musst Du also selber messen.
Dann ein paar passende Schlauchanschlüsse, eine Kontermutter und einen passenden Behälter besorgen und selber bauen.
Die Bilder dienen nur der Veranschaulichung, die passenden Teile musst Du natürlich selber raussuchen:
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Ich würde auf Grund der vergleichbaren Preise zu einer 1190 ohne R raten.
Schweres Gelände soll ja nicht durchfahren werden und was eine Varadero im Gelände kann ist auch für eine 1190 ohne R kein Problem.
Die 1190 hat ihre Langzeitqualitäten mit Laufleistungen bis fast 200.000KM ohne nennenswerte Defekt bereits nachgewiesen - das hat die 1090 noch nicht!
Im Vergleich zur 1090 bessere Ausstattung und Mehrleistung nimmt man dann doch gerne mit.