Beiträge von Ph-il

    Mahlzeit Gemeinde, ich stelle mich gerade etwas blöde an die ET Nummer der krummerdichtung zu finden. Kann mir jemand die Nr geben?
    PS nicht die Dichtungen am Zyko sondern jene die die krummer am hinteren Zylinder dichtet.


    Danke + grüße


    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

    weiterfahrt kann er mir gerne untersagen, wenn er dafür die rechtlichen Grundlagen beachtet.


    Das mit dem Bremsdruck ist so ne Sache, ich kann mit 2 Fingern besser dosieren als mit 4. Klar auf ner Superduke, die bremst aber auch als obs kein morgen mehr gäbe.


    Bei meinem neuen GS450 projekt (BJ. 1980) werde ich mir 2 mal überlegen einen Kurzen Bremshebel zu verbauen.




    Wie hoffentlich alle jetzt mitbekommen haben, ist dieser TÜV bescheid kein Freifahrtsschein für irgendwelche Zahnstocherhebel, sondern lediglich ein Ausschnitt aus der StVZO.


    Eine Bauartprüfung wird nicht verlangt, da es für dieses Bauteil keine Prüfvorschriften gibt. Sonst müssten ALLE Hebel von Louis und Co ausm Zubehör auch geprüft sein.


    PS: vorletztes Jahr bei DEKRA den Stempel bekommen, jetzt im März fahre ich zum TÜV Süd nach München, den Jungs vertraue ich. Bis auf Spiegel werde ich nichts ändern für die HU. Kann dann gerne nochmal berichten :Daumen hoch:

    Das ist dann aber Haftungsfrage auf ebene des Herstellers bzw Importeurs, dafür auch die KBA (ABE-Teilegutachten Whatever )Bestätigung um raus zu sein.


    Was der :polizei: zu meinen Bremsehbeln sagt interessiert mich mal garnicht

    auf welcher Grundlage sollte es so sein?


    Sollange ich niemanden gefährde ist es egal.


    angenommen ich muss voll zugreifen und die Verstellung des Bremshebel löst sich, wodurch zu wenig Bremsleistung erbracht wird, erfüllt der Bremsehebel §30 natürlich nicht.


    Lies doch selbst mal die entsprechenden abschnitte in der StVZO


    scheinbar ging am 23.12.2013 auch die welt unter

    Servus Jungs,


    ich hab die "freigabe" verschlampt bzw das Passwort zum Emailfach :peace:


    deswegen Zitiere ich einfach mal den Text, sollte reichen für nen TÜVer / Waldmeister


    Zitat

    “[...] in der StVZO (Straßenverkehrszulassungsordnung) und in den ensprechenden EG- Vorschriften gibt es keine definierten Prüfvorschriften für Brems- und Kupplungshebel am Motorrad. Es ist lediglich der §30der StVZO zu beachten d.h. “Fahrzeuge müssen so gebaut und ausgerüstet sein dass ihr verkehrsüblicher Betrieb niemanden schädigt oder mehr als unvermeidbar gefährdet, behindert oder belästigt….[...]”

    die obersauerei von ktm ist einfach, das die ne Checkheft gepflegte Karre haben wollen für den austausch.


    Was bitte kann denn der Endkunde dafür das der Zulieferer scheisse baut?


    Werde mir weiterhin mit Spanngurten behlfen :lautlach:

    steht im Handbuch
    steht sicher auch schon im Forum.


    2 schrauben seitlich am bugspoiler
    2 schrauben unterm bugspoiler
    2 schrauben beim kabelgewirr


    je 1 schraube am Pol der Batt.

    bin den ja gezwungenermaßen im regen gefahren.
    wennst nicht allzu beherzt das gas aufreisst bleibt das bike in seiner spur. bremsen tut er auch im regen gut.


    wer will schon im regen fahren :crazy: ?



    regenleistung würde mich beim kauf eines reifens genau garnicht interessieren :grins:

    Meiner ist jetzt hinten nach 2300km Hinten auf halber Strecke zur Flanke unter 1,2mm. Sicherlich hat da noch das Fahrwerk dazu beigetragen (irgendwie verstellt, es passt jedenfalls nicht -.-). Vorne sieht er noch ziemlich gut aus, bis vor kurzen konnte man sogar noch die Schrift sehen!


    Also es kommt schweren Herzens (weil schon wieder so teuer, nicht weil er nicht gut wäre) nen neuer Conti drauf.


    oh da stimmt aber ganz bestimmt was nicht, oder du bist nur vollgas unterwegs....
    habe jetzt auch ca 2000km mit hinterreifen drauf, davon viel stadt etwas land und ca 400km tour. der schaut noch sehr gut aus