Beiträge von Supermotard


    Bitte mehr Infos ... :denk:

    Supermotard,


    als absoluter Anhänger des V2-Konzepts muß ich Dir hier widersprechen.
    Wenn die Landstarße nicht nur aus Kurven besteht, sondern auch aus langen Geraden (bei 200km/h von Nöten :zwinker: ),
    reicht es auch mit einer 990SM nicht gegen große Vierzylinder. :tröst:


    Das müssen erstens schon lange Geraden sein und zweitens geht der Normale Mensch dann eh vom Gas,


    weil dann nix mehr mit Spaß ist

    diejenigen die schonmal den Durchzug von 100 auf 200 erlebt haben wissen was ich meine.


    Tja, auf der Autobahn sicherlich interessant...


    Aber so ...


    Der Reitwagen hat ja mal geschrieben, dass es für die 950SM bis 180kmh auf der Landstraße keine Gegner gibt ,


    dann müsste es ja für die 990SM sicherlich bis 200kmh gelten...(zumal dieser >170kmh Bereich ja nie erreicht wird )


    Ich denke nicht , dass man dieses "mehr" an Schub braucht...


    Das ist ja wie beim Bodybuilding... was bringt einem die Kraft, wenn man wegen selbiger kaum noch laufen kann...



    Das ist natürlich jedem Geschmack selbst überlassen...

    Es gibt nichts schlimmeres als ein 4 Zylinder Motorrad,


    mit einer Ausnahme ...


    Das V4 Rennteil von Ducati :peace:


    Aber Reihen 4er :kotz:


    Mehr Argumente brauchst du nicht... es reicht ein :kotz::kotz::kotz:


    Vom Motor meist untenrum nix , Mitte na ja und obenrum alles...


    Bei einer :titten: wäre das noch ok, aber beim Drehmoment Verlauf eines Motors :nein:


    Dann noch diese Seidige Laufkultur, auf Deutsch eigentlich Elektromotoren , ohne Charakter und Herz...


    Soviel zum Thema Motor...


    Fazit : :kotz:

    Nicht schlecht :Daumen hoch:



    Allerdings tauschen möchte ich nicht...


    In Schwarz find ich sie besser,


    die R sieht doch auf den zweiten Blick ein wenig zusammengebastelt aus mehreren Modellen aus...

    Kann diese Kilometerangaben vom BT16 nur schwerlich nachvollziehen.


    Meine Rede ... 1200km hinten und 2000km vorne ist schon sehr enorm...


    in 1200km krieg ich auch den Hinterreifen platt, wenn ich von hier bis nach München und wieder zurück fahre...Autobahn Vollgas und Aussentemperatur von +30 Grad...



    Evtl. hilft ja mehr Kurven fahren ...


    Oder z.b. nicht auf der Geraden bremsen, sondern in die Kurve hinein und dann in Schräglage rausbeschleunigen anstatt sich erst aufzurichten...


    Das fährt den Reifen wirtschaftlich ab , die komplette Lauffläche wird genutzt und man erhält das Prädikat " Runder Fahrstil" :zwinker:



    Michelin hatte bei der 950er Probleme die vom Vorderrad ausgingen...


    Jetzt müssen sie anscheinend eine MPP Variante gefunden haben , die passt...


    Also beim Reifenhändler hinten den Normalen MPP und vorne mit Kennung E bestellen...


    Ich weiß was der Händler ungefähr an so ner Akra verdient, und das ist jede Menge. :zwinker:



    Nene, ich habe durch jemand erfahren, die bei einem KTM Händler gearbeitet hat, dass bei Akrapovic der Händler sehr wenig Spiel hat...


    Die 15% die ich bekomme habe, sind das Maximum bei einem Einzelkauf...
    ( ausser wenn jemand 10 Stück bestellt , da hat er sicher noch bessere Möglichkeiten )



    Ich bin sehr zufrieden mit der Anlage und freue mich , wenn ich nach 3 Jahren(wenn die 1190SM kommt :grins: )


    und ich immer noch nen Batzen Geld für die Gebrauchte Anlage bekomme :ja:


    Denn Akras sind auch gebraucht kaum Billiger als Neu :Daumen hoch:

    Ich sehe das so wie Claus... :Daumen hoch:



    Wir sollten froh sein , dass jeder nach Vorliebe und Geschmack seinen Pott wählen kann...


    Ganz wichtig ist nur : Der Originaldämpfer ist Tabu... :kotz:


    Ich hab erst am Sonntag wieder eine 990SM mit Originalpötten gesehen...


    Ein Graus, schlimmer gehts nicht...

    Bin die SD 2 Mal Probegefahren, die 950er 2,5 Jahre lang und seit April jetzt die 990SM...



    Meiner Meinung nach ist die SM das Handlichere und Spielerische Gefährt...


    Verzeiht mehr die Fehler und das gibt eine gewisse Sicherheit beim Fahren...



    Dampfmässig kann ich zu Bade's Probefahrt Eindruck nur sagen, dass die SM990 den selben Motor wie die Superduke hat und selbiges Gewicht ( wenn man gleiche Betankung vornimmt )



    Bei gleicher Übersetzung und selbem Mapping ( Akra ) , glaube ich nicht das die SD sich dann bissiger anfühlt... vielleicht Subjektiv aggressiver durch die Haltung ...

    Hey Juppdupp,


    mein Leidensgenosse...


    Ich hatte auch seit 7 Jahren keinen Platten mehr (Damals im Gelaende)...


    Seit der 990er schon 3 Mal Schrecken...


    Am ersten Tag... 170km ... Ne Art Metallsimmering im Vorderreifen...


    Gefuehlte 0,1mm von der Karkasse entfernt...


    Aber Glueck gehabt...


    1800km , Platten im Hinterreifen...


    Einfach nen Nagel reingefahren... :weinen:


    Und zwar 2 Tage vor der Dolomiten Tour...


    1 Tag spaeter 350km fuer nen Ersatzreifen gefahren...


    Kurze Proberunde...


    Wieder Nagel im niegelnagelneuen Hinterreifen :zorn:


    Aber diesmal Glueck...eigentlich war der Lang genug um durch zukommen...


    Es war selbst bis zur Ankunft in Bayern nicht klar , ob ich mit in die Dolos kann...


    Denn Nachts hat der Reifen Luft verloren...


    50km gefahren... Alles klar... Luft bleibt drin... vermutlich war es nur ein Messfehler...



    Das Leben schreibt die besten Geschichten :kapituliere:

    Der normale , BT016 R ist der richtige... der ist auch der Freigegebene...



    Zum Thema Laufleistung:


    Es kann wirklich gutmöglich sein , dass der BT016 einen höheren Verschleiss hat...


    Habe vorne 3800km runter und hinten 2000km ( bei 1800km musste der Hintere wg. Platten getauscht werden )...


    Und viel ist da nicht mehr :nein:


    Die 2600km hinten die der Vern hier angibt, können passen... vielleicht 3000km wenns gut geht...


    Ich will noch nichts verschreien, noch ist er ja nicht runter ...


    Wechseln werde ich dennoch nicht... denn der Reifen ist die Wucht in Tüten :Daumen hoch:


    Oder glaubt irgendeiner hier wirklich das nee 180PS rennsemmel für Ihn kein gegner ist?? Keine gegner mehr, das ich nicht lache!!!!


    Wie kommst du auf so ein Thema ?


    Das liegt ja wohl nicht nur am Bike sondern am Fahrer und an der Strecke...


    In den Dolomiten kann gerne jeder Supersportler kommen wo will, da reicht eine 690SMC um jeden der Herren zu verblasen...


    Auf der L74 in Wuppertal , wo 200kmh für die Sportler drin sind , wird eine SMC wahrscheinlich nicht einmal gesehen...



    Um aber auf beiden Terrains ein Wörtchen mit reden zu können, ist eine dicke 990 Sumo der Ideale Kompromiss...


    Schnell im Engen , Schnell im Zügigem , Schnell auf den Geraden... dazu die Welt besten Bremsen und eine Handliche Sitzposition...


    Wenn jetzt noch einer mit ner 180 PS Rennmaschine auf der Go Kart Bahn ner 690SMC davon fährt, dann liegts an den beiden Fahrern ... Ganz sicher :winke:


    Und wenn der 180PS Renne Typ die 690er dann probieren würde, wäre er noch schneller... :winke:



    @ Wolfermann:


    Du , wenns dir passt ... ist doch Super... das hat mit Schwager und Tochter nichts zutun...


    Mir würde so ein Drehmoment Verlauf halt nicht gefallen... das weiss ich schon vorher...


    Am liebsten 10 NM mehr von unten , als 10 NM mehr obenrum...


    Da brauch ich keine Probefahrt für um die Aussage zu treffen :nein:



    Aber mal schaun ob du die Aussage in nem Jahr noch aufrecht erhälst...


    du hast ja gefühlt alle 6 Monate ein neues Bike (eine davon kenn ich sehr gut, die SD vom Ralli)


    und daher sicherlich nicht rundum zufrieden mit selbigen...


    Wenns in 2 Jahren immer noch das Modell Superduke R ist (auch wenns jedes Jahr ne neue R ist) , dann wirds wirklich stimmen :winke::zwinker: