Beiträge von Kreeg

Eigentlich ist die Sache ganz einfach:

Steht im Schein z.b. 120/70R 17 58H Continental ContiForceSM, Braucht man eine Reifenfreigabe oder Unbedenklichkeitsbescheinigung wenn man einen anderen Reifen als den Beschriebenen fahren will.
    Steht im Schein nur 120/70R 17 58H kann man jeden Reifen Fahren der in den Abmessungen, Gewichts und Geschwindigkeitsindex fällt. ( besser ists immer wenns ne Freigabe gibt dann weiß man das der Reifen auf dem Motorrad getestet wurde)

zum Nachlesen:

http://www.ifz.de/tippsundtric…ifen-fabrikatsbindung.htm

ich hatte bei Sc auch mal angefragt zwecks ABE:

Hello, we have an European Homologation, legal in all road of European
    Community.

Is not possible to send a copy, the homologation is a card

regards

SPONSOR TECNICO - TECHNICAL SUPPLIER
    2010 MotoGP WORLD CHAMPIONSHIP
    DUCATI PRAMAC RACING TEAM

SC-PROJECT
    ADVANCED GROUP S.R.L.
    20010 Marcallo con Casone (MI)
    Website: http://www.sc-project.com
    Info-line: (+39) 327-08.744.36
    Fax: (+39) 02-36.54.48.88
    p.iva 05553060962

ka wie du darauf kommst das es keine unsynchronisierten Getriebe mehr gibt, aber auf die meisten Motorradgetriebe trifft es nun mal zu das sie keine Synchronisation haben.

wenn du meinst das Klauen eine Synchronisation machen, dann wären alle Getriebe seit eh und je Synchronisiert da die Gangräder bei "unsynchronisierten Getrieben" auch per Klauen ineinander greifen.

hier noch ein netter Link: http://www.kfz-tech.de/MRSechsgang.htm

Da ich selbst Berufsmäßig Getriebe Instandsetze und überhole kann ich aus meiner Persönlichen Erfahrung sagen das 95% der Ausfälle von Sync.getrieben am Verschleiß der Sync.ringe oder an Fertigungs-/ Konstruktionsfehlern liegt.
    Sequentielle Getriebe defekte hatte ich erst 3x 15Jahren 1 davon weils vom Kunden Falsch zusammengebaut war und die 2 anderen waren Schäden von außen durch Sturz auf die Schaltwelle - die Dinger sind zwar laut aber Robust.

auch bei den meisten Langzeittests in der Motorrad sehn die Getriebe und Motor Top aus, aber hey Einzelfälle gibt es immer wird ja auch alles immer Billiger produziert. Alles nur noch billiger :kacke: aus China.

Ich glaube den Riemen den Du meinst Chris ist der Primärriemen von der H.D. diese sind sehr breit und bringt die Kraft vom Motor erstmal zum Geriebe, da das bei den meisten H.D.`s immernoch getrennt ist. Nen Zahnriemen für den Sekundärantrieb haben die H.D.`s noch nicht solange. Gerade bei den Motorrädern mit Zahnriemen als Sekundärantrieb wird die Kette wieder als Primärantrieb verbaut.

Die Kette als Primärantrieb hat einige Vorteile so ist sie z.b. Verschleißfrei da sie dauerölgeschmiert läuft etc.. Und natürlich weniger Bauraum benötigt. Warum Zahnriemen als Sekundär? der Riemen läuft Verschleißärmer als die "Trockene" , ist Laufruhig und direkter im Ansprechen da er ohne Spiel verbaut werden kann (kein kettenpeitschen beim lastwechsel etc) nachteil ist die Baubreite da er bei gleicher "Nutzlast" immer breiter ist als eine Kette (so um die 3cm haben die H.D. Riemen). Anfälligkeit gegen Schmutz, nicht so sehr wegen Durchrutschens sondern eher wegen Mechanischen beschädigungen z.b. durch Rollsplitt.

Warum wird er dann im Straßenrennbereich nicht genutzt? Weil änderungen der Übersetzung nicht so einfach ist wie bei Kette, weil der Riemen je nach Bauart einen gewissen Radius am Riemenrad nicht unterschreiten darf da er sonst beschädigt wird. Das begrenzt schon von Vorherein die Übersetzung oder man macht Hinten ein entsprechend großes Riemenrad drauf was wieder ewig schwer und je nach größe durchaus auch in der Kurve am Boden schleifen kann.

Nachrüsten kann... sinnvoll sein, ist jedoch nicht überall Bauartbedingt Möglich. Und nicht Billig, so um 1000€ liegen viele Umbauten.Kommt hat halt drauf an wieviel man so Kilometer macht.

P.S. die Ersten "Motorräder" hatten Zahnräder und keine Kette :alter schwede:

warum das denn? Is Österreich nimmer in der EU? :lol:

§ 30, 36a StVZO
    Radabdeckung
    ja oder nein ??

- für Motorräder besteht national eine Vorschrift zur Radabdeckung (150mm über Achsmitte - Lauffläche kpl. abgedeckt).
    - für Motorräder mit EG-Zulassung ist keine bestimmte Radabdeckung vorgeschrieben.

Hi,

versuch es mal nach der Anleitung besonders Punkt 5 is wichtig da bei vielen Kupplungssystemen sich beim Hebelanschlag schon wieder Luft in den Nehmerzylinder mogelt, weil der ja quasi von der Kupplung in die andere richtung gedrückt wird weil du ja oben nix mehr "Entgegenzustellen" hast.

1. Vorratsbehälter bis zum oberen rand auffüllen
    2. Entlüftungsventil am Kupplungsnehmerzylinder schliessen.
    3. Durch mehrmaliges Pumpen am Kupplungshebel druck aufbauen.
    4. Den Druck halten (Kupplungshebel festhalten) und am Kupplungsnehmer langsam die Entlüftungsschraube öffnen, bis der Druck am Hebel abfällt.
    5. Kurz bevor der Hebel bis zum Anschlag gezogen wurde, Entlüftungsschraube schliessen.
    6. wieder bei 3. beginnen und diese Schritte solange wiederholen, bis der Flüssigkeitsstand bei der MIN Füllhöhe steht.
    7. Kupplung testen (Druckaufbau usw.) Falls nicht in ordnung, wieder bei 1. anfangen.:

hoffe es klappt so, kann manchmal recht hartnäckig sein die Luft