Also meiner Einer kommt auf mindestens 18-20000 km pro Jahr mit dem ?️….für 2022 sind es bis jetzt 22000km…..waren auch schon 30000km pro Jahr?….aber das waren noch 1150 GS Adventure Zeiten, Wartung selber gemacht,
Die 22000 km bisher auf 2 ?️?️
Also meiner Einer kommt auf mindestens 18-20000 km pro Jahr mit dem ?️….für 2022 sind es bis jetzt 22000km…..waren auch schon 30000km pro Jahr?….aber das waren noch 1150 GS Adventure Zeiten, Wartung selber gemacht,
Die 22000 km bisher auf 2 ?️?️
Mir ist eigentlich egal, muss es innerhalb der Garantie eh machen lassen…...allerdings gibt es hier noch Unterschiede von Händler in der sagen wir mal Preisgestaltung…. Bei KTM und bei BMW auch….
Nach diversen BMW und KTM ein Fazit….. zumindest hier
- BMW Boxer um einiges günstiger
Fahre momentan BMW 1250 GS HP und KTM 1290 SAR 2022
-BMW kleine Inspektion 200 Euro, Ölservice inkl HAG, große Inspektion mit Ventilespiel, Lufi, Kerzen usw 400 Euro
- KTM 15000 km Service 400-470 Euro, Inspektion mit Ventilspielkontrolle hatte ich bisher noch nicht
Das klingt gut :).
Kannst du einen Vergleich zum AX41 auf der SAR ziehen?
Fahre den aktuell in der 2ten Garnitur, aber hab auch schon auf den Karoo4 geschielt..cu
Kurt
Hatte den AX41 bei der Auslieferung auch drauf die ersten 1400 km, kann nix negatives darüber berichten bis auf den Verschleiß hinten, hatte mein Mitfahrer auch ….. Honda AT CRF 1000 mit 95 PS auf AX 41 bei der Tour…..da war der Verschleiß auch schon mehr als beim Karoo 4
Kaufgrund vom Karoo 4 war im Juni auch, das ich den Satz für 205 Euro bekommen habe in 21/18 Zoll, der AX 41 war da nicht lieferbar und noch 45 Euro teuerer….. Montieren tu ich eh immer selber
Kann ich auch so bestätigen….. ACT Pyrenäen/ TET/ Pic Negre auf 2022er 1290 SAR auf Karoo4
- selbst im Neuzustand sehr angenehm zu fahren
- Offroad ob nass, steinig, schlammig überall hervorragend funktioniert
- sogar bei Regen/ nassem Asphalt gut fahrbar
- Luftdruck war so 2.1 / 2.2 bar
- Profiltiefe neu vorne 7mm hinten 11 mm
Teile vom ACT und TET, Ortlieb Tasche 31l mit Klamotten und Hecktasche mit Werkzeug, Kettenfett usw
Servus…..gibts da schon etwas aus dem Zubehör??
Am liebsten wäre mir so kurz wie möglich…evtl würde ja was passen von den neuen 690 Enduro, SMCR Modellen….haben ja alle das selbe Rücklicht ?
Hab da was bei FB gefunden…
C0D5FCB3-DBA2-418E-B7C8-73F8DE488F58.jpeg4B4E6E88-BFD3-4DC6-9546-5F0CD2EC29F3.jpg
Die Soundfile hört sich schonmal gut an?
Du fährst ACT und TET mit der "dicken" 1290er?
Japp, warum auch nicht…..TET France hab ich vor der Haustür, September ACT Pyrenäen……TET France in den Pyrenäen und MDMOT Offroad Durchquerung 2019 schon auf 1090 Adventure R
Das fährst du mit der "Dicken" ?
Ich??
Ich fahre so in Urlaub, sowie ACT oder TET
Sieht fast aus wie von Touratech ?
Auf den BOS mit Euro5 müssen wir wohl noch etwas warten ( siehe Kommentare)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Schade, war eigentlich für März 2022 vorgesehen….und wollte nicht mehr warten….da hab ich den Arrow gekauft….der hört sich jetzt nach 8500 km erst richtig an???
Alles anzeigenSoooo... Soeben von der Garage hochgekommen...
Also.... Deaktiviere oder stelle ich das ABS im Modus Rally auf Offroad, das heisst, das ABS ist am Hinterrad deaktiviert, ist das ABS in ALLEN Fahrmodis, sei es Street, Rain oder Sport, auch deaktiviert!
Ich kann also das ABS NICHT in den einzelnen Fahrmodis individuell deaktivieren oder aktivieren. Finde ich ehrlich gesagt absolute Schei....
Fahr ich eine Schotterpiste und stelle den Fahrmodus auf Offroad ein, will am Hinterrad sicher kein ABS, ABS deaktiviert, sollte doch das ABS beim Umstellen auf Street, Rain oder Sport automatisch wieder aktiviert werden, dort brauch ich es ja sicher!
Wie ist es bei euch??
Gruess Marco
Habe auch die 1290 SAR Modell 2022 inkl Rally Mode….wo is das Problem nach dem Offroad das ABS wie der auf Road zu stellen? Und abseits der Strasse wieder auf Offroad….is doch easy anzupassen in dem Modus…..und geht auch während der Fahrt…..
Wenn du das im Offroad modus immer Deaktiviert haben möchtest musst du BMW oder Honda kaufen??♂️
Die hatte ich im RDGA Urlaub auch dran inkl Offroad……..
Hab die Woche mit den alten KTM Alu Handguards angefangen, passend für die 1290 SAR 2022 zu machen….
- Rechts gekürzt
-neue Distanzen gedreht
- Lenkerklemmung passt irgendwie nicht, Klemmblöcke werden noch weiter bearbeitet…..
Vielleicht lassen sich die Schellen ja andersherum montieren - aber so reißt es einem ja beim ersten Umfaller gleich Kupplungs- oder Bremsschlauch ab .
Hat schon jemand diese Erfahrung evtl gemacht? Hab es bisher noch bei keiner KTM mit Powerparts Alu Handguards geschafft,das die sich verdrehen an der Lenkerklemmung, vorrausgesetzt fest angezogen?
Kurzer Nachtrag……mit dem 16ner Ritzel ging mein Tempomat an meiner 2022er 1290 SAR nur im 6. Gang……bin gerade in den Seealpen damit und komischerweise geht der Tempomat jetzt wieder in allen Gängen?
tpauli: habe einfach die mit dem großen Handschutz aus dem PP Katalog bestellt und passen.
Ps: Meine Spiegel stoßen beim Einschlagen bis zum Lenkanschlag gegen das Plexiglas
Die Handschützer hab ich such drauf bzw die vom Modell bis 2020….. geht aber hier um die Alu Handschützer
Ich habe die original PP dran und passen problemlos.
Modell ab 2021?
Evtl ne Teilenummer?
Meine bisherigen Versuche, wo an EXC, 1090 Adventure R, 790 Adventure R gepasst haben schlagen am TFT vom 2022 Modell an…..
Vielleicht lassen sich die Schellen ja andersherum montieren - aber so reißt es einem ja beim ersten Umfaller gleich Kupplungs- oder Bremsschlauch ab .
Ob sowas wirklich passiert kann ich mir kaum vorstellen…..das die Klemmschelle verdreht….die bisherigen PP Alu Handguards an vielen KTM Modellen haben ja auch ne Klemmschelle, da war noch nie was verdreht