Beiträge von Ransom

    Servus!


    Hat vielleicht schon irgendjemand was gehört, eine Ahnung wann vielleicht der V5 auf den Markt kommt??

    Will den carp iter mit auf die Bosnien Rallye im Juli nehmen.

    Hab ein wenig Angst wenn ich ihn mir jetzt bestelle, dass im Frühjahr der V5 auf den Markt kommt.

    Wirklichen brauchen tue ich ihn erst im Juli.


    Vielen Dank schon mal


    VG

    S

    Servus Dopamin!


    Hab mir gerade hier den Verlauf durchgelesen, weil ich meine 690er in nächster Zeit umbauen möchte.
    Ich muss dir Recht geben! Der Basel-Kit spielt in einer ganz anderen Liga als alle anderen Umbauten!!
    War im Herbst selbst in Basel bei KTM-Basel und haben uns den ganzen Nachmittag über so ein Projekt unterhalten. Sehr netter Kerl übrigens.
    Auch habe ich mir ein Moped mit dem RallyeRaid EVO2 Umbau angeschaut.
    Wie du geschrieben hast sind beim Basel Umbau viel mehr Teile nötig, dabei wie bei allen anderen Umbauten.
    Das fängt beim Hecktank an und hört beim Krümmer auf.
    Was diesen Umbau natürlich preislich nicht gerade ein Schnäppchen werden lässt ist schon auf die vielen ORIGINAL-KTM Rallye Teile zurückzuführen.
    Wer die Ersatzteilnummern von Tanks, Verkleidung, Vorbau usw schon mal bei KTM-Versand eingegeben hat ,wird wissen was KTM da für Preise aufruft.
    Von der Qualität der Arbeit, der verwendenden Teilen geht nichts über den Basel-Umbau. Vom Auspuff bis zum Vorbau wirklich alles durchdacht und super umgesetzt!
    Was mich natürlich davon auch abschreckt sind die 6000€ die ich dafür hinlegen müsste.
    Mir wäre am liebsten der Basel-Umbau mit dem original Tank und der original Auspuffführung. Was aber leider wegen dem Fronttank nicht funktioniert. Was mir am besten am Basel-Umbau gefällt ist der fast original 450er Rallye-Vorbau und die Verkleidung! Der Vorbau ist bis jetzt von der Qualität das beste was ist gesehen habe. Im Vergleich ist der Dottori Vorbau eine Frechheit. (sorry für den Ausdruck) aber der sieht wirklich aus wie aus einer Hinterhofwerkstatt!


    Was meine Vorstellungen recht nahe kommt ist der Umbau von KTM Cape-Town, aber durch die Verwendung des originalen 690er Tanks stehen die Fronttanks zur Seite ab.


    Was mir gerade am besten gefällt ist der australische Umbau im ADV-Forum. Der hat die RallyeRaid-Tanks verbaut , von der 450er Rallye die komplette Verkleidung und den kompletten Vorbau. Da muss allerdings die rechte und linke Verkleidung bisschen aufwendig angepasst werden.
    Vorteil ist der Verbleib des originalen Hecktanks und der Auspuffführung.


    Werde mir mal alles zusammenrechnen und entscheiden was ich machen werde.


    Viele Grüße
    Ralf