Beiträge von Cani

Hallo Gemeinde,

Ich hatte mal eine XT 600 (Anfang diesen Jahres). Die fährt sich gewiss ähnlich wie die AT, vorne ein schön großes Rad (21") und hinten halt wat kleiners. Die lies sich auch super fahren in der Kurve, leicht, freiwillig...

Als ich dann gegen Juni mir "det Kati" (990 SM '08) holte, fuhr ich erst mal die kurvigste Strecke hier im Umkreis ab um mir ein Bild zu machen. Anfangs muss man sich vorsichtig ran tasten, da die kleinen 17"er nicht so gerne "von selbst" in die Kurve fahren wollen, aber hat man sie erst mal überredet, geben sie sich leidenschaftlich der Kurve hin.
    Will heissen: man muss Kurven fahren neu üben. Bin auch 15 Jahre die XT gefahren, wollte aber immerschon die KTM haben... nu hab ich sie und ich bin SUPER BEGEISTERT !!! :peace:

Supermoto fahren ist nochmal was ganz anderes als die Enduros. Aber es macht Spaß :Daumen hoch:

....Übrigens, am Donnerstag hab ich mich bei Scheißwetter mit meiner Kati gelegt... jetzt sind Kratzer dran! :weinen:

:-) Gruß Cani

Hallo ihr zwei Sportmax-Tester,
    ich hab auch noch ne Frage: Kann man damit driften? Oder rutscht er nie?!
    Und hat jmd. von euch den BT 023 mal zum Vergleich gehabt? Ich stehe nämlich gerade vor der Entscheidung, welcher solls werden? :denk:
    Und billig sind ja beide nicht :grins:

Das sinn gute Tipps, die werde ich mal testen. :zwinker: Son Ständer der unter die Schwinge greift, hab ich ja, un den Krümmer erst ab dann hoch, is auch eher unbefriedigend. Aber ich werde mir da mal was konstruieren :-)
    Wenn ich das mal fertig hab (um Winter rum) werde ich diesen Thread mal mit Fotos auskleiden :-)

Danke nochmal. :Daumen hoch:

Servus,

ich hab auch ne SM 990 'o8. Bislang keinerlei Probleme.
    Hab ich mit 10.000 km gekauft un nun 4.000 drauf gefahren (in 4 Monaten). Brauchte auch noch keine Reifen oder KNZ o.ä.
    Stehe kurz vor der 15.000 Insp. und bin mal gespannt.

Wenn du eine Probefahrt mit ner "Dicken" machst, ist es eh um dich geschehen ;-)

:Kürbis: 4eva

Hallo :Kürbis: -Gemeinde,

ich habe gestern mal bei einem freundlichen nachgefragt was mich die 15tkm Inspektion kosten würde (SM Model '08) und bekam heute folgende Antwort:
    " Sehr geehrter Herr :knie nieder: ,

bei der Inspektion handelt es sich um eine größere Inspektion, bei der auch die Ventile eingestellt werden. Mit Ölwechsel mit Ölfilter, Zündkerzenwechsel, Luftfilterwechsel kostet die Inspektion ca. 570,00 €, falls nichts außergewöhnliches hinzukommt.
    Falls Sie eine Inspektionstermin wünschen, bitten wir Sie, diesen telefonisch mit uns unter XXXX abzustimmen

Mit freundlichen Grüßen"

Was ist jetzt, wenn ich den Ölwechsel mit Ölfilter + Zündkerzenwechsel + LuFi selber mache und dann dahin fahre und ihm sage er solle folgendes nicht mitmachen? Hab ich dann dennoch ein "gepflegtes Checkheft" obwohl er nicht garanieren kann, dass das vernünpftig gemacht worden ist? Bekomm ich dann trozdem den heißersehnten Stempel im Heft?

Gruß Cani :crazy:

PS: 25.09.10 KTM-Treffen mit Tour im Kreis Si / AK, wer mitfahren will.... ;-)

Hallo,
    kann dem Bommel da nur zustimmen :ja:
    Ich hab meine 990 'o8 auch für glatte 7 gekauft mit 11 tkm auf der Uhr. Ich finde das Teil einfach nur spitze!!! :peace:
    Wenn die mal den Geist aufgeben sollte (was ich NIER hoffe) kaufe ich mir sie jederzeit wieder :-)

Tach Leute,
    schließe mich dem Kreis derer an, die das Problem haben. Bei mir is das aber nur manchmal, nie regelmäßig. (hab sie aber auch noch nie länger als 3 Tage stehen lassen....

Noch ne Offtopic Frage: Wer kommt aus Siegener Umgebung? Fühle mich mit der großen SuMo :Kürbis: bissl alleine ... :crazy:

Hab meine 990 '08 auch erst 4 Wochen... kann also nicht viel dazu sagen, ausser : Geilomat!
    ....auch meine bestes Mopped bisher.
    Allerdings fährt sich interessanterweise mein Vorderreifen schneller ab als der hintere... ...wegen der Wheelys.

Kommt wer als dem Raum 57...? Da hab ich ne 950 am Mopped-Zubehör-Laden gesehen...

sieht mir nach einem "Montagsmodell" des Auspuffs aus. der hats echt ma hinter sich ^^
    Ich fahre auch so "langsam" wie nötig durch die Gegend. Wollte jetzt mal testen, ob ich weniger verbrauchen kann als 7.5 Liter/100 km und die ganze Sache mal ruhig angehen lassen. Aber PUSTEKUCHEN. Ich kann meine rechte Hand nicht kontollieren auf dem Mopped
    Das fahren auf der SUMO ist einfach nur Spitze! Auch mit Frau... Die is dann bei der Beschleunigung am jauchzen hinter mir ^^

Hallo Alex,
    ich hab mir vor 3 Wochen auch eine 990er zugelegt. Die hat auch schon 11 Riesen runter und hört sich auch eher ungewohnt an. Allerdings hatte ich als Vergleichsgeräusch immer das blubbern meines Eintopfes (XT600) im Ohr. Das ist nun mal anders als bei den meisten Motorrädern.
    Genau wissen ob die Geräusche "normal" sind, tue ich nicht, aber man gewöhnt sich dran.
    Der raue V2 mit 75° klingt halt anders. Zudem hört sich meine so an als würde man jedes Lager im Motor hören, aber auch daran muss man sich gewöhnen.

Fahr das gute Stück mal eine Weile, dann hast du auch den neuen Sound drin ;-)

LG

Hallo Orange-Fans,

Ich hab mir auch endlich endlich meinen Traum in Schwarz/Orange erfüllt. 990er von 08.
    Ich hab auch en paar Anfängerfragen:
    Wo bekomm ich (möglichst günstig) schwarze Spoiler/Kotflügel/Lampenmaske her?
    Und passen die 950 Verkleidungsteile auch an de 990 ?

Mfg Cani

Ach un wo finde ich Karbon-Akras für det Katilein ?