Beiträge von Madness67

    Ich hab mein Drosselklappen Advanced map mit tuneecu bis 30% etwas softer gemacht, ab dann wieder linear.
    Man kann ja 4 Maps speicher, 2 und 3 hab ich gelassen und auf 0 und 1 hab ich Kopien die unternrum softer sind.
    Ich hab jetzt also 4 100% Maps zur Auswahl, aber mehr also das oben genannte brauche ich nicht.
    Perfekt in Kehren, 1:1 beim Angasen.
    Wozu also dieser Schalter (ausser man fährt Enduro, oder will in der Garantie nicht ran) ?

    Dukebiker
    Na er braucht das Soft Map eben nicht, deswegen hat er es ja mit Tuneecu geändert.


    Hat schon mal Jemand von Euch den Scheiben-Durchmesser des Gasgriffs vergrössert bzw einen Kurzhub Gasgriff verbaut
    ( gibt es einen von der Stange ? KTM hat ja mit dem PP oder RC8 nur Progressive mit gleichem Drehwinkel)
    und dann mit Tuneecu und einer progressive Kennlinie ( wie oben beschrieben ) das ganze wieder fahrbar gemacht?

    Wie in dem anderen Thread zu diesem Thema schon geschrieben:


    Bei mir hatte sich kurz danach ein Belag von seiner Trägerplatte gelöst und ist fliegen gegangen.
    Damit hast Du keinen Bremsdruck mehr, was im falschen Moment bös enden.


    Also: drive save and change !

    Genau
    Die Beläge brauchen nur leicht anzuliegen, erwärmen sich und den Sattel durch die Reibung, alles dehnt sich aus, die Bremse packt zu, erwärmt sich noch mehr, dehnt sich weiter aus, bis nix mehr geht.


    Unbedingt neue Beläge rein, Deine sind überhitzt und hin. Ich hab schon Beläge gesehen, die sich deswegen von der Trägerplatte gelöst haben und fliegen gegangen sind. Am besten auch die Bremsflüssigkeit wechseln und natürlich Alles richtig einstellen.

    Folks, Ist doch gerade erst 2 Tage her, dass ktmjunkie das noch mal klar gestellt hat: :nein:


    status quo ist, daß das Kabel zur Einspritzung bei allen 690ern jetzt plug&play ist (auch überall gleich).
    Das Drosselklappensignal (TPS) wird bei SMC R und Duke 690 R, wo ein anderer rundlicher 3poliger Stecker dran ist nun auch plug&play abgenommen. Bei den "alten" 690ern ist aber ein länglicher Stecker verbaut, bei diesen Modellen muß nach wie vor per "Stromdieb" abgenommen werden (wird nicht durchtrennt). Um es zu komplettieren, bei der Duke 2012 wird es vorne bei der Lampenmaske abgenommen, da ride by wire.

    Genau,
    KTM gibt dem TÜV eine Messung im erhöhtem Standgas vor. Für die SMC max CO 0,3% bei 2200 bis 2800 RPM.
    Wenn Ihr Glück habt, schaut der Prüfer nicht in der Datenbank nach und Testes im Leerlauf.
    Da lag Meine (PP Pot ohne, PP Deckel, EVO1) bei einen CO von 0,3%, erhöht jedoch schon bei 2,8%.
    Und da gibt es keine Plakette. :polizei:

    [quote='manni_99','index.php?page=Thread&postID=696556#post696556']Na wenn die Herrn von der Rennleitung drunter schaun wollen, dann ist halt die Sitzbank angeschraubt und kann nur kompliziert demontiert werden, denn darunter sitzt eh nur die Batterie und das Steuergerät :achtung ironie: :lautlach: (Die Schlaufe vom Seilzug muss man halt hinter dem Rahmen verstecken)




    Das Ende des Seilzugs gehört meines Erachtens eh unter den Tankdeckel (Sufu !).
    Geht beim Tankdeckel der SMCR sogar besser als bei der SMC.

    Die SMC-R hat ja nun endlich eine Öldruckkontroll.
    Meine 08er hat die leider nicht, aber alle meine KTM s zuvor.
    Auch wenn Motorprobleme nicht das Thema sind, würde ich mich schon besser fühlen.


    Hat die schon jemand an einer Älteren SMC nachgerüstet ?


    Deckel, Leitung, Sensor, Stecker kaufen und dranschrauben. Leitung an Pin 14 des Tachos ziehen und fertig ?


    :denk:

    @ hector9874


    Welchen Lucas Sinter Belag fährst Du denn ?


    SRQ, CRQ oder gar SCR ?


    Mit ABE oder ohne ?


    Deine Scheibe sieht ja schon was angefressen aus, scheint also ordentlich reinzubeissen.


    Danke Madness67

    Weiß jemand den Unterschied zwischen den 2 SMC Standard Maps, 08-10 ? :denk:


    KM765EU0804001EPMap.hex OEM KTM 690 SMC EPT map All years with standard exhaust
    KM765EU0800201EPMap.hex OEM KTM 690 SMC EPT map All years with standard exhaust


    Hat KTM mal nachgebessert und welches ist dann das Neuere ?