Beiträge von dtbrossi

    :sehe sterne:


    Nach langem Winterschlaf bin ich erwacht und dann lese ich sowas.
    Fahr den Bock.


    Mal im ernst, was soll da bitte noch umgebaut werden? Wenn überhaupt eine etwas rutschsichere Bank, Blinker und Spiegel raus und die Glaubnix Kur.
    An dem Bike gibt es nichts auszusetzen. Das Bike nur nicht fahren weil es eine Red Bull ist? Sorry... das werde ich nie verstehen.


    Have fun with it. Aber fahr nicht mit Angst, sonst landen beide eh im Graben :prost:

    dan140:


    Was der Anwalt kostet sind Peanuts verglichen mit
    1- der Preis des Moppeds
    2- möglichen zus. Kosten die aufgrund deines Bedenkens nach Ablauf der Garantie auf dich zukommen könnten, wenn nicht sogar schlimmer : soll heissen wenn KTM dir die Schuld zuweist wegen der ersten Inspektion... Und du seither ohne Werksgarantie rumfährst (das ist nun ziemlich schwarz beschrieben)


    Aber selbst wenn der Ueli oder Sepp dir dies so sagen ist es noch lange kein Garant dass Sie sich auch im Fall der Fälle entsprechend verhalten.


    Wie gesagt, 500 Euro sind Peanuts und en Brief setzt er Dir schnell in 20 Minuten auf ;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Womble:


    Wenn dem so ist sollte er sich noch schneller darum bemühen und das Ganze über einen Anwalt abwickeln lassen, so ist die Beweismittelführung wenigstens sauber.
    Was sagt der Händler denn zu deine Bedenken? Mich würde es schon interessiere wieso du selber "rennen" darfst...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Dass dieses Thema noch nicht zu einer heissen Diskussion entfacht wurde wundert mich.


    Bei der Frage ob e10, plus oder superplus muss ich, egal welche Wahl ich treffe, immer wieder schmunzeln.
    Keine davon, wenn man genau hinter die Kulissen blickt, ist im heutigen Zeitalter wirklich zumutbar.
    Aber wir schauen, unsere Hobbies zuliebe, gerne über einiges hinweg.


    Beides wird irgendwann nicht mehr erträglich sein, der eine Rohstoff neigt sich bald dem Ende zu und beim anderen fragt man sich ob die Ausrotung von Wald (nur um eins der Punkte zu erwähnen) bzw durch den Anbau von Energiepflanzen die Böden ausgelaugt werden usw.... Überhaupt sinnvoller ist


    Dahinter befindet sich wie so oft eine grosse Maschinerie die wir anbeten. :)





    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Probleme solltest Du, wenn der Händler professionell ist, keine bekommen.


    2011 habe ich mir die Red Bull Edition beim KTM Köstler bestellt. Er hat mir alles abgenommen, sogar die MwSt abgezogen da es zu mir in die CH geliefert wurde. Kann die Kombo : Köstler + DB schenker uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Versand und Zoll wurden direkt bei Lieferung bezahlt


    Greez
    Hugo



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Unter Umständen steht Sie bald bei uns in der Bude bzw bei den Eltern meiner Freundin. Ein nettes Gimmick um die Kunden über alternative Antriebsarten aufzuklären und ich habe am meisten davon



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ähm...


    Sorry, aber wie du es erkannt und angesprochen hast ist das Spektrum an Informationen und vorhandene Umbauten schon ziemlich groß.
    Glaubnix hat hier sehr viel gebastelt und sein Wissen und Erfahrung mit und geteilt.
    Um dein Wunsch zu entsprechen müssten
    A) ein großer Auftrag angefragt werden und
    B) sich Leute finden die den Preis für die investierte Arbeit zahlen möchten


    In der heutigen Zeit können nur die wenigsten wertschätzen was da an Zeit, Energie und Geld in solche Projekte investiert werden und meisten wollen die Leute alles für lau...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    rMarc:


    Ich rate dir gar nichts ;)
    Man muss manchmal einen Schritt zurück und sich darüber Gedanken machen was da eigentlich gekauft wird.
    Du wirst mit so einem Bike, welches im Strassenverkehr NUR gedrosselt bewegt werden darf und dann auch als 2T keinen Spass haben.


    Das du Mofa/Moped gefahren bist habe ich jetzt überlesen ;)
    Pass auf, hock dich von mir aus auf eine EXC, egal welche und fahr doch einfach eine runde


    Greez
    Hugo



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Anständig ist sie schon, leicht zu fahren auch, aber ob sie anfängerfreundlich ist... Das gleiche gilt für die SMC, wobei ich persönlich zu der SMC greifen würde.


    Solltest du wirklich ein 2T Motor wollen dann käme für mich die aprilia rs125, mit der kann ebenfalls schon einiges schiefgehen *grins*


    Es kommt natürlich auch drauf was du dir traust und wie du dich als Fahrer einschätzt! Ich bin damals mit 18 von der rs125 auf eine kawa zx6rr umgestiegen und hatte keine Probleme obwohl ich nicht gerade langsam fuhr, aber es gilt eben auch etwas den Verstand einzuschalten, gerade als fahranfänger!!


    Ich kann dir lediglich, ab jetzt, nur folgendes empfehlen: Probefahrten aller Maschinen die für dich in Frage kämen und ein paar Alternativen dazu, nur so wirst du herausfinden können was dir taugt


    Greez und viel Spass
    Hugo



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    rMarc:


    Also gut, wie ich sehe hat dich das Thema "vollblutcrossbikeaufderstrassefahren" infiziert!


    Ich kann dich auch verstehen aber auch ich, nach mehreren Gesprächen mit KTM Köstler, habe diese Idee verworfen. Unser Hobby ist schon nicht günstig, wenn du dich aber für obige Gefährte Entscheiden solltest wirst du einiges liegen lassen und wenn dann mal Geld eine tolle spielt wirst du eher wenig Freude an diesem tollen Hobby haben!


    Wenn Geld keine Rolle spielt so würde ich sowieso eine anständige Maschine für die Strasse kaufen die auch mal grössere Serviceintervalle hat und als Schmankerl eine exc für die sauaktionen holen!


    Das mit der EXC500, als Greenhorn in dem Bereich Bike, würde ich definitiv abraten!!


    Greez
    Hugo



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    @Superwolf:


    Hi,


    Wie ich finde möchte dich hier niemand persönlich angreifen, aber ich kann die Aussage des Users schon verstehen genau so wie ich deine verstehe, sprich ein Thread in der Lounge zum Beispiel "Sammelstelle für überforderte Einsteiger".


    Grundlegendes Problem für mich ist aber nur eines. Das sich jeder User, egal ob newbie oder alter Hase sich erst einmal selber etwas bemüht die Info's zusammen zu suchen, im Handbuch von KTM oder eben hier in Forum, zweitere Wahl mit Hilfe der Suchfunktion! Hier kann du sogar gezielt ein Begriff im Thread suchen lassen.
    Es geht eben darum das Threads nicht zugemüllt werden weil eben schon einiges hier niedergeschrieben steht :)


    Greez und viel Spaß mit den Kürbis
    Hugo



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    shuffl3:


    Da hast du mich etwas falsch verstanden. Die machen das nicht, sondern es handelt sich dabei um eine aufsprühfolie die du kaufen und selber auftragen kannst!!
    Am Ganzen gibts von der Verarbeitung nix zu meckern, sehr einfach meine ich


    Günstiger wirst du so nicht wegkommen.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk