Beiträge von dtbrossi

    Für all die die ungern an jeder Ecke, nach jede Fahrt, die Felgen putzen kann ich nur folgendes empfehlen


    Felgen als erstes mit ValetPRO bilberry wheelcleaner sprühen und einen Pinsel aufschäumen, 5 min einwirken lassen und abdampfen.
    Dann Microfaserhandschuh oder Zottelhandschuh und, ich nutze z.bsp das Chemical Guys Bug and Tar, waschen.
    Abtrocknen mit ein paar MFT's.



    Als nächste werden die mit lackteinigungsknete von kleinen schnutzpartikel befreit. Damit die Knete arbeiten kann ohne Schäden anzurichten nimmt man ein sog. Lube, für all die die nicht gross Geld ausgeben wollen : dest. Wasser mit einem Schuss vom Shampoo, it works fine for me too.


    Abtrocknen und danach kann man ein pre cleaner nehmen, wenn sie aber schon ab Werk behandelt werden reichen o.g schritte allemal
    Next step, versiegeln. Günstigere variante : Finish kare Hi Temp Wax Paste
    Teure, länger haltende (hängt vom Profil des Fahrers ab) : Dodo juicy Supernatural Wheel sealant kit - mein persönlicher Favorit..


    Danach könnt ihr eure Felgen über die ganze Saison mit dem HDR abdampfen und trocknen



    Greez
    Eric



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Was das Ganze hier soll verstehe ich nicht ganz.
    An der Exklusivität der red Bull zweifel ich, nachdem ich letztes Jahr für unter dem angemessenen Preis verkauft habe, ebenfalls.
    Ich werde dieses Jahr nochmal eine 09er kaufen aber mit Sicherheit keine Red Bull mehr den im Endeffekt fahre ich genau das gleiche gute Motorrad, Limited hin oder her...


    Sind wir biker die fahre möchten und ihre Maschinen für ihre Daten und Leistung lieben oder protzen wir lieber mit dem Statement 'Limited' umher??


    Ich hoffe ich werde jetzt nicht missverstanden wegen der o.g rhetorischen Frage...


    Der momentan bikelose
    Hugo

    Die Preise unterscheiden sich in keinster Weise zu denen einer normalen RC8R. Du kommst halt nur an die Teile wenn du selber eine hast und falls du Ersatz willst musst du das "beschädigte" Teil einschicken.
    I know it, been there, done that
    Greez Hugo



    Na Alda,


    Räumste die Kati schön im Wohzimmer ein, lass den Chimba mich net wieder beissen und ich lege dir meine originale als Vergleichsobjekt vor die Füsse :peace:


    Bis nächste Woche, freu mich schon auf alles
    Hugo

    Ja, da kann man dir wahrscheinlich nicht zu 100% sagen was richtig oder weniger richtig ist.
    Ich habe mich, egal ob Auto oder Bike schon immer dafür entschieden :


    Schön warm einfahren und das Gefährt über die Zeit hinaus unter verschiedene Lastwechsel zu fahren. Mein Ford wurde sogar richtig geprügelt und hat nach knapp 4 Jahre 130 tkm und noch nie etwas mit dem Motor gehabt
    Bei der Kati bin ich ein weniger vorsichtig gewesen, dies hatte aber einen anderen Grund... :kapituliere:


    Greez, Hugo


    Nope, falsch geraten, da kommt nie einer drauf was der liebe Stefan für eine Laufbahn hinter sich hat...


    Mein Freund, auch von mir den grössten Lob. Ich werde mich dieses Weekend noch bei dir melden bevor die Reise los geht.


    Liebe Grüsse an alle
    Hugo is back... :arsch:


    Ist ja auch noch in Arbeit! :grins:
    Die Modifikationen halten sich in Grenzen. Das Ziel ist, die von vorn einströmende Luft noch vor der Filterung in der gesamten Airboxlänge zur Verfügung zu stellen. Statt von vorne, kommt der Luftstrom so deutlich gleichmäßiger und zudem großflächig verteilt von allen Seiten direkt an beide Ansaugtrichter (ich hoffe auch einigermaßen laminar). Und um den Trichtern ihre Aufgabe hierbei zu erleichtern, habe ich deren Trichterradius weit nach unten gezogen.
    Erste Versuche mit entfernter Trennwand und Luftfilterprovisorium konnte ich ja schon machen. Waren recht vielversprechend, aber der Luftfilter selbst taugt nicht für längere Zeit :grins: ... weshalb ich ja nun einen ordentlichen Luftfilter dafür herstellen möchte (auf Basis von K&N-Material). Der Aufwand hierfür ist aber beträchtlich und deutlich größer als die Arbeiten an der Airboxunterseite.
    Da ich in den nächsten Wochen jedoch nur wenig Zeit habe ... ist auch bei mir leider Geduld angesagt ... :rolleyes:



    in deinem Thread vom Vergleich RC8R 2009 vs 2011er sieht man bei den gestripten Maschinen in etwa wie die Luftfilter aussehen. Deine hat zwar die Airbox nicht drauf, aber die Basis, wie man sieht, ist weitaus grösser.


    Greez Hugolino

    Vielleicht kann ich dich doch noch begeistern mit mir auf die Renne zu gehen. Dann kannst du mit einem Umbau soviel machen wie du willst ;)


    Na ja, weisst du Stefan, wenn Sie nicht käme, wüsst ich zumindest


    a ) ihr könnte es nur noch besser gehen
    b ) sie hätte ein ganz schönes Plätzchen wie die anderen Maschinen
    c ) sie wäre die einzige 69 von 100 :P
    d ) besuchen könnte ich sie immer



    Greez, Hugo