Jedem das seine ;)
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Jedem das seine ;)
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Mal Dodo juice Traffic Film remover rangehen, aber vorsichtig!! Alkalischer Reiniger.
Wenn um die Ecke wohnen würdest könnte ich dir sicher weiteehelfen
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Für all die die ungern an jeder Ecke, nach jede Fahrt, die Felgen putzen kann ich nur folgendes empfehlen
Felgen als erstes mit ValetPRO bilberry wheelcleaner sprühen und einen Pinsel aufschäumen, 5 min einwirken lassen und abdampfen.
Dann Microfaserhandschuh oder Zottelhandschuh und, ich nutze z.bsp das Chemical Guys Bug and Tar, waschen.
Abtrocknen mit ein paar MFT's.
Als nächste werden die mit lackteinigungsknete von kleinen schnutzpartikel befreit. Damit die Knete arbeiten kann ohne Schäden anzurichten nimmt man ein sog. Lube, für all die die nicht gross Geld ausgeben wollen : dest. Wasser mit einem Schuss vom Shampoo, it works fine for me too.
Abtrocknen und danach kann man ein pre cleaner nehmen, wenn sie aber schon ab Werk behandelt werden reichen o.g schritte allemal
Next step, versiegeln. Günstigere variante : Finish kare Hi Temp Wax Paste
Teure, länger haltende (hängt vom Profil des Fahrers ab) : Dodo juicy Supernatural Wheel sealant kit - mein persönlicher Favorit..
Danach könnt ihr eure Felgen über die ganze Saison mit dem HDR abdampfen und trocknen
Greez
Eric
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Hallo Britta,
My bad... Wie man sieht bin ich wirklich lange nicht mehr on gewesen. Glaubnix meine ich ;)
Die Threads bzw postings werden teilweise über 2 Jahren alt sein
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2 Jahren off Forum und immer noch so ziemlich die gleiche Themen.
Recht viel wissen hat sich hier angesammelt, siehe mal unter Weissnix was Er alles, gerade in deinem angesprochenen Gebiet, mit uns geteilt hat. Alleine schon die Projekte ;)
Greez
Hugo
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Ich kann Sie dir sehr gerne holen ;)
Greez Hugo
Verkauft, aber noch ganz in der Nähe ;)
Red Bull Nr. 69
Was das Ganze hier soll verstehe ich nicht ganz.
An der Exklusivität der red Bull zweifel ich, nachdem ich letztes Jahr für unter dem angemessenen Preis verkauft habe, ebenfalls.
Ich werde dieses Jahr nochmal eine 09er kaufen aber mit Sicherheit keine Red Bull mehr den im Endeffekt fahre ich genau das gleiche gute Motorrad, Limited hin oder her...
Sind wir biker die fahre möchten und ihre Maschinen für ihre Daten und Leistung lieben oder protzen wir lieber mit dem Statement 'Limited' umher??
Ich hoffe ich werde jetzt nicht missverstanden wegen der o.g rhetorischen Frage...
Der momentan bikelose
Hugo
Die Preise unterscheiden sich in keinster Weise zu denen einer normalen RC8R. Du kommst halt nur an die Teile wenn du selber eine hast und falls du Ersatz willst musst du das "beschädigte" Teil einschicken.
I know it, been there, done that
Greez Hugo
Ciao,
Wenn Interesse an eine RC8 besteht könnte ich Dir folgendes anbieten
RC8 Modell 2008 NEU ( orange ) für 8.790.- ( inkl. MWSt )
PN an mich, ich manage das für dich
Greez Hugo
Ciao
Gestern hatte ich noch einen in der Bucht gesehen für knapp 3700 €- schau mal rein
Greez, Hugo
Alles anzeigenIch war wegen einer notwendigen OP (Kreuzbandabriss) und der damit entsprechend langen Ausfallzeit meiner besseren Hälfte leider anderweitig stark eingespannt.
Hausarbeit, Einkauf, Buttler-Vollservice, Chauffeur ... da bleibt jede Arbeit an einem hängen ...
Also auf dem Prüfstand war ich noch nicht ... muss da auch erst was in der näheren Umgebung finden. Aber das kommt sowieso erst nach Abschluss aller Arbeiten in Frage!
Drosselklappenkörper und besonders dessen Abstimmung liegen nun auf einem guten Level, ich will aber noch mit längeren Trichter experimentieren. Momentaner Durchschnittswert bei Vmax liegt derzeit bei 294 km/h laut GPS-Messgerät.
Momentan arbeite ich noch an dem Thema Auspuffanlage. Die EVO4 werden ich nochmals umbauen, meine letzte Konstruktion passt mir nicht so. Momentan experimentiere ich mit einer gut gemachten Eigenbauanlage mit gleicher Krümmerlänge, welche ich gekauft habe. Da musste ich aber die Töpfe aber erst kräftig überarbeiten. Testfahrten stehen hier noch an (kamen die Spiegel dazwischen).
Hier will ich mal die Unterschiede zur EVO4 sehen (die vom Gewicht her ungeschlagen bleibt). Ist also alles noch nicht am Ende angelangt.
Grüße
Stefan
Na Alda,
Räumste die Kati schön im Wohzimmer ein, lass den Chimba mich net wieder beissen und ich lege dir meine originale als Vergleichsobjekt vor die Füsse
Bis nächste Woche, freu mich schon auf alles
Hugo
Ja, da kann man dir wahrscheinlich nicht zu 100% sagen was richtig oder weniger richtig ist.
Ich habe mich, egal ob Auto oder Bike schon immer dafür entschieden :
Schön warm einfahren und das Gefährt über die Zeit hinaus unter verschiedene Lastwechsel zu fahren. Mein Ford wurde sogar richtig geprügelt und hat nach knapp 4 Jahre 130 tkm und noch nie etwas mit dem Motor gehabt
Bei der Kati bin ich ein weniger vorsichtig gewesen, dies hatte aber einen anderen Grund...
Greez, Hugo
Alles anzeigen, Glaubnix.
Mir geht grad einer ab, schön gefräst, schön konstruiert und immer schön analysiert mit Datenlogger und Co. Darf ich raten? Maschinenbauing. mit Fachrichtung Fzg.technik und nebenbei bei nem Fahrzeugzulieferer tätig? Aber wenn du das alles selber fräst dann tipp ich eher auf selbst und ständig.
Hut ab, verfolge auch deine Motty AFR-Geschichten eine Weile Wenn die Jungs von der LC8 SM-Ecke mal in den RC8-Thread schauen würden, hätten sich eine Menge Fragen schon erledigt.
Weiter so, hau rein
Nope, falsch geraten, da kommt nie einer drauf was der liebe Stefan für eine Laufbahn hinter sich hat...
Mein Freund, auch von mir den grössten Lob. Ich werde mich dieses Weekend noch bei dir melden bevor die Reise los geht.
Liebe Grüsse an alle
Hugo is back...
Ist ja auch noch in Arbeit!
Die Modifikationen halten sich in Grenzen. Das Ziel ist, die von vorn einströmende Luft noch vor der Filterung in der gesamten Airboxlänge zur Verfügung zu stellen. Statt von vorne, kommt der Luftstrom so deutlich gleichmäßiger und zudem großflächig verteilt von allen Seiten direkt an beide Ansaugtrichter (ich hoffe auch einigermaßen laminar). Und um den Trichtern ihre Aufgabe hierbei zu erleichtern, habe ich deren Trichterradius weit nach unten gezogen.
Erste Versuche mit entfernter Trennwand und Luftfilterprovisorium konnte ich ja schon machen. Waren recht vielversprechend, aber der Luftfilter selbst taugt nicht für längere Zeit ... weshalb ich ja nun einen ordentlichen Luftfilter dafür herstellen möchte (auf Basis von K&N-Material). Der Aufwand hierfür ist aber beträchtlich und deutlich größer als die Arbeiten an der Airboxunterseite.
Da ich in den nächsten Wochen jedoch nur wenig Zeit habe ... ist auch bei mir leider Geduld angesagt ...
in deinem Thread vom Vergleich RC8R 2009 vs 2011er sieht man bei den gestripten Maschinen in etwa wie die Luftfilter aussehen. Deine hat zwar die Airbox nicht drauf, aber die Basis, wie man sieht, ist weitaus grösser.
Greez Hugolino
... nochmal zwecks Graphitschleifer!
Hab am Montag mal nach dem für die RC8 nachgefragt! Bis jetzt kam aber keine Antwort!
Hat jemand schon was aktuelles?
... das ich die Anfrage gestartet habe. Ohne zu lügen sind es locker schon 4 Mt. her...
Greez Hugo
LOL
Du? Also, ich habe ja gesehen wie flüssig du unterwegs bist. Von stehendes Hindernis kann ich nicht reden ;)
Ist das gerade ein Anfick gewesen?
Lieber Stefan, ich mag zwar nicht mehr die dicken Eier jener Tage wo ich 16 war haben, aber für dich reichen die Murmeln, zumindest um ewiger 2ter zu sein
Hab da noch ein Problem Papa Stefan... schreib dir nachher eine Mail mit Video
Greez, Hugo
Vielleicht kann ich dich doch noch begeistern mit mir auf die Renne zu gehen. Dann kannst du mit einem Umbau soviel machen wie du willst ;)
Na ja, weisst du Stefan, wenn Sie nicht käme, wüsst ich zumindest
a ) ihr könnte es nur noch besser gehen
b ) sie hätte ein ganz schönes Plätzchen wie die anderen Maschinen
c ) sie wäre die einzige 69 von 100 :P
d ) besuchen könnte ich sie immer
Greez, Hugo