Beiträge von MrMarsimamoto


    Steht bei mir auch im Schein und ich fahre eigentlich eine 625 SC.


    Ich bin mir nicht sicher, aber ich schaetze das haben die damals wegen der offenen Eintragung so hingeflext.

    Servus liebe Leute!! :winke:


    Da ich einen neuen Gaszug benötige, stellt sich mir eine Frage!!


    Welcher ist der Richtige und gehen auch die einer EXC??
    Ich besitze eine 625SC und die hat einen Gaszug der wie folgt aussieht:


    http://www.ebay.de/itm/Gaszug-KTM-SX-400-450-525-SMR-450-525-560-2003-2007-/400168098647?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5d2be09b57


    Die anderen Gaszüge die ich immer für die LC4 finde sehen so aus:


    http://www.ebay.de/itm/KTM-LC4-620-640-660-Gasgriff-incl-beider-Gaszuge-fur-Mikuni-und-Keihin-Vergaser-/280937533467?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item41692e901b


    Der Unterschied, ist die Seite die an dem Vergaser angebracht wird.
    Jetzt wuerde ich gerne wissen, ob auch die von den EXC-Modellen an meine passen.


    Laut der Artikelnummer sind es verschiedene, was ja aber nicht unbedingt etwas zu heißen hat.

    Aloha!! :winke:


    Zitat

    Ganz davon abgesehen wäre die HP 4 aber dennoch ein sehr schönes Teil
    und würde mir sehr gut gefallen (genau wie die beiden anderen früheren
    HP Modelle auch :ja: ).

    Wuerdet ihr mir bitte kurz erklaeren welche Modelle es noch als HP gab?? Kenn nur die Megamoto, Enduro und Sport.
    Was gab es denn noch??


    Entschuldigt bitte den kurzen Abschweifer, aber Google macht mich auch nicht schlauer :rolleyes: :zunge:

    Wenn mal was fehlt ist nicht schlimm, aber 1,9 Liter sind ja jetzt auch nicht ein uebermaeßiger Schwung an Oelhaushalt.


    Da wuerde ich immer drauf achten!!
    Laut KTM duerfen die LC4 Modelle sogar auf 1000km 1Liter Oel verbrauchen, zumindest wenn ich mich recht entsinne.
    Dieses bedeutet aber noch lange nicht, das die ein Liter Oel fehlen darf bzw. 600ml.


    Ich wuerde das mal nicht uebertreiben.
    Ein Kumpel von mir hatte damlas bei seiner Dukette eine Dichtung falsch eingesetzt und da hat die Jute auch aus der Entlueftung raus gedrueckt.
    Ging halt alles in den Lufi-Kasten.


    Der Schlauch wird uebrigens vom Oberrohr des Rahmens hin zum rechten oberen Lufi-Kastenanschluss gefuehrt. Zumindest ist es so bei meiner :rolleyes:

    Servus Pyro!!


    Ich kenn dein Problem, da ich das selbe Thermometer besitze.
    Damit laesst sich wirklich bescheiden der Oelstand ablesen und habe bei mir auch noch keine Markierungen feststellen koennen.


    Kauf dir doch einfach zusaetzlich einen Oelpeilstab bei KTM. Das Teil kostet jetzt auch nicht so die Welt und ist jut investiertes Geld :zwinker:


    http://ktmshop.se/index.php?pa…d=1145&c=C00584300_088169


    Die Nr.33 ist das Teil das du suchst.


    Ich steck mir den immer mit ein auf Touren. Nimmt ja auch nicht soviel Platz weg.

    Puh!! Das haett ich jetzt auch nicht gedacht!! Man lernt nie aus :grins:


    Also letztes jahr wurden die neuen Modelle glaub ich diesen oder naechsten Monat vorgestellt.
    Waere echt schade, da es mal etwas anderes war.


    Obwohl auch andere Hersteller schoene Toechter im Programm haben :zwinker:
    Meine Yamaha hat zb. den Zylinder leicht nach hinten geneigt, Auslass auf der "Rueckseite" und Einlass auf der "Vorderseite" oder auch Ossa baut interessante 2-Takter!!


    Aber jetzt bin ich da auch mal gespannt, was da bei Husaberg auf den Plan kommt :kapituliere:


    Jetzt mal an dieser Stelle ne andere Frage! christianv6 und jeden anderen der Ahnung hat: Warum zum Teufel wird der Bau des liegenden Motors eingestellt?! Wenn die Handling-Vorteile wirklich so gut sind wie jede Zeitschrift, jeder Tester und jeder Hobby-Fahrer den ich dazu befragt hab bzw. gelesen hab sind, dann wäre es doch absoluter mega :kacke: wenn die den Bau einstellen. Oder gibts noch Nachteile von denen ich noch nichts gehört hab? Ich hoffe jemand kann mir dazu mehr sagen hier. Ich finds jedenfalls echt Scheiße! :Daumen runter:

    Mhhhhhh :denk:
    Wieso sollten Husaberg auch die Produktion eingestellt haben?? Ich glaube eher christianv6 hat das eher so gemeint, dass die 4-Takter in diesem Jahr ausverkauft sind bzw. ersteinmal die 2-Takter weiter gebaut werden. Kann mir jut vorstellen das Husaberg die Produktion so wie KTM handhabt. Aber man wird es letztendlich sehen, da in naher Zukunft die Modellpalette fuer 2013 vorgestellt werden sollte.

    Servus Marc!! :winke:


    Mal so ein paar Fragen, damit ich und natuerlich auch die anderen dir wahrscheinlich besser helfen koennen!!


    Ist dein Motorblock schwarz und verfuegt deine Maschine nur ueber Kickstarter??
    Hast du eine originale hydraulische Kupplung oder mit Bowdenzug??
    Außerdem gibt es meines wissens nach keine 640SC sondern nur eine 625SC.


    Falls du nun eine 640er von 02 besitzen solltest (hat E-Start) sind das deine richtigen Teile :pfeil:
    http://ktmshop.se/index.php?pa…id=896&c=C02584320_088187


    Wenn du aber eine SC von 02 besitzt :pfeil:
    http://ktmshop.se/index.php?pa…id=892&c=C02583320_088195


    Sollte es nun aber eine 625SXC ab Baujahr 03 sein ist dies dir richtige Kupplung :pfeil:
    http://ktmshop.se/index.php?pa…id=810&c=C03583320_088215


    Die Kupplungen ab 03 sind fuer die 625 bzw. 640 baugleich.


    Greetz


    Denis

    Scahde, dass der Makrt für Enduros nicht so überquillt wie der der Supermotos.
    Und dann haben die noch wucherpreise!!! :motzki:

    Mhhhh, bei mir is es leider andersrum :rolleyes:


    Aber bezueglich zu deiner Frage was neuralgische Punkte bei den Berg`s und den Husky`s angeht soll es folgendermaßen sein.


    -Die Berg`s haben ab 2001 einen neuen Motor bekommen. Dieser allerdings hatte gewisse Kinderkrankheiten. Zum einen soll die Kurbelwelle bzw. die Lager ganz gerne mal einen Abflug gemacht haben. Weiterhin kenn ich ein paar Leute die Probleme mit ihrem Steuerkettenspanner hatten. Meine aber das dies alles 05/06 sich eingerenkt hat.


    - Fuer die Husky`s hatte ich mich auch mal interessiert (TE450/SMR450). Bei den neueren Motoren gibt Husqvarna ja die Oelwechsel mit 5000km an, welche aber etwas optimistisch sind. Selbst der Haendler bei dem ich war, hat 15h Oelwechsel empfohlen :zwinker: Außerdem meinte er, dass man sich lieber nach den Modellen ab 07 umschauen soll. Die Modelle davor hatten anscheinend ganz gerne mal Probleme mit dem Ventiltrieb. Die neueren sind auch gut am roten Kopf zu erkennen.


    Sonst wuerde ich spontan sagen, dass wenn du dich nicht um die Kiste kuemmerst keine schneller oder frueher in die Binsen geht.


    Ja, siehe mein Posting No. 2...

    Allerdings handelt es sich hierbei um Schaumstoff aus dem Bereich der Isolierung und nicht um Schaumstoff aus dem Bereich der Polsterung.


    Wenn man mal auf einem Haufen Rohrisolierung und auf einem Haufen Schaumstoff zur Polsterherstellung ein Nickerchen gemacht hat, merkt man den Unterschied. :zwinker: :grins:

    Keine Ahnung wie es in Australien mit Ersatzteilen und KTM-Spezialisten aussieht. Da KTM eher für ready to race ausgelegt ist, würde ich eher zu einem japanischen Moped raten. Die sind motorentechnisch wesentlich stabiler, allerdings leidet der Funfaktor.

    Unter diesem Gesichtspunkt koennte man ja eventuell dann eine BMW 650 X-Moto oder eine Honda XR650 als Supermotoumbau in erwaegung ziehen.
    Die sind eigentlich auch nicht richtig billig, nehmen sich aber inzwischen zu den LC4`s auch nicht mehr richtig viel.


    Und ein BMW- bzw. Hondahaendler wird sich auf deiner Seite des Aequators glaub ich leichter finden lassen.

    Aloha!!


    Also meine neigte auch zum Oelen.


    Bei mir waren es die O-Ringe zwischen der Kickstarterwelle und der Schaltwelle, als auch der Abdichtring um die Kickstarterwelle.


    Ich meine auch mal davon gehoert zu haben, dass bei einigen es gerne am Ritzel raus sabberte.

    Ich zitier hier jetzt mal was:



    "Der Stand der Kupplungs-Hydraulikfluessigkeit im Vorratsbehaelter des Geberzylinders oben am Lenker soll 4mm unter der Oberkante liegen; der Behaelter muss dazu waagerecht stehen.


    Zur entlueftung der Kupplungshydraulik soll das KTM-Spezialwerkzeug "Entlueftungsspritze" verwendet werden. Mit dieser (gefuellten) Entlueftungsspritze wird vom Nehmerzylinder unten am Motor frische Kupplungs-hydraulikfluessigkeit in die Leitung gedrueckt und oben am Vorratsbehaelter der Handpumpe abgesaugt, bis sie ca.4mm unter der Oberkante des Vorratsbehaelters liegt."


    Das Spezialwerkzeug ist eigentlich nur ne Spritze mit nem Schlauch.

    nein, kettendurchhang wir bei allen GS modellen im unbelasteten zustand eingestellt. nachdem ich aber nicht weiß welche 650er der TE hat möchte ich den durchhang nicht bekannt geben, er steht ohnedies im fahrerhandbuch :grins:


    Jo hast recht!! :knie nieder: Koennt schwoeren das damals bei meiner Fahrschulmaschine das im belasteten Zustand gemacht wird :sehe sterne: Jut das man mich das nicht gefragt hat!!


    Hier vielleicht hilft das auch noch :pfeil: http://www.scribd.com/doc/7672…rvice-Manual-GER-by-Mosue