Beiträge von maSDer

    Unvorstellbar: nach Lesen dieses Threads bin ich gleich morgens um 6.00 Uhr zu meiner SMR gerannt und habe nach den Benzinhähnen geschaut. Ich habe nämlich das gleiche Phänomen, dass ich - obwohl der Tank leer war - keine 15 Liter nachtanken kann. Und siehe da: ein Benzinhahn war offen, der andere geschlossen:zorn:.


    Ich kann nur jedem neuen SMR / SMT Fahrer raten, der sich eine gebrauchte gegönnt hat, unbedingt die Benzinhähne zu kontrollieren. Dieser Thread war (wie viele andere auch) sehr sehr hilfreich :sensationell::applaus::knie nieder:

    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe jetzt mehrere Stunden mit dem Teil verbracht und das Ergebnis ist :kacke::


    Das Ding passt nicht ans Motorrad, habe sogar den Regler abgeschraubt aber leider ohne Erfolg. Das einzige was ich erreicht habe ist, dass der Bolzen des Ständers verbogen wurde (siehe Foto).

    Capture.JPG


    Werde den Constands nun auch wieder zurück schicken. Viele Stunden investiert für nichts und wieder nichts :Daumen runter:


    Gibt es andere Empfehlungen für einen Zentralständer?


    Beste Grüße :winke:

    Habe mir einen Constands Power Evo zugelegt. Bekomme aber die Adapterplatte nicht richtig an die SMR 990. Könnte bitte jemand ein Bild von der Adapterplatte mit der richtigen Einstellung bzw. Position am Zentralständer posten - wäre super. Oder hat jemand einen anderen Tipp? :sehe sterne:

    Besten Dank

    Hallo Zusammen,


    mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen Ihr bei der 990 SMR mit einem Zubehör-Quickshifter gemacht habt:

    - funktioniert er sowohl beim rauf-, als auch beim runterschalten?

    - Einbau: eher einfach (plug and play) oder gab es Schwierigkeiten (welche)?

    - Lohnt sich Eurer Meinung nach dieses Feature?


    Bin sehr auf Eure Statements gespannt :peace:


    Viele Grüße

    Jochen :wheelie:

    Bei der Gestaltung meiner neuen Sitzbank hat Bade nicht nur handwerklich erstklassige Arbeit geleistet, sondern mir im Vorfeld auch ein paar nette Ideen gegeben. So konnte ich meine Auswahl ganz nach meinem Geschmack treffen und das Ergebnis habt Ihr ja oben gesehen. Heute war Saisoneröffnung und ich bin ca. 4 Stunden durch den kalten Spessart gefahren. War zwar wirklich "arschkalt", aber gefroren habe ich nicht. Mir war richtig warm ums Herz :grins: , denn


    • ich sitzte einfach nur genial auf der neuen Bank
    • für meinen Geschmack sieht sie genial auf der SD aus
    • meine Kumpels sind nun richtig neidisch :peace:

    Und hier die Sitzbank im eingebauten Zustand:
    SD neue Sitzbank 1.jpg


    P.S: bei der Gestaltung der SD hat mir Bade ebenfalls ein paar Ideen gegeben :knie nieder:


    Also Bade: BESTEN DANK FÜR DEINE WIRKLICH TOLLE ARBEIT!


    So long
    maSDer

    Sie läuft nun wieder


    Was war des Rätsels Lösung: in der Tat hatte ich den Sturzsensor falsch herum eingebaut ... A B E R ... nicht oben und unten vertauscht (so schlau war ich auch, dass "up" oben sein muss, sondern ich hatte rechts und links vertauscht. Anfänglich haben die Kabel des Sensors nach aussen gezeigt (so ging es nicht), nun habe ich den Sensor gedreht, so dass die Kabel nach innen gehen ... und es funktioniert . Also: beim Sturzsensor immer schön auf die Kabelführung achten!!!


    Danke für Euer Mitdenken und die Tips.


    So long
    maSDer

    Also ... ich habe erneut alle Kontakte geprüft. Alles i.O. Nun habe ich den Sturzsensor abgeschraubt ... SIE LÄUFT!! Also ich wieder den Sensor angeschraubt... sie läuft nicht . Wieder abgeschraub... sie läuft. Nun den Sensor nur mit einer Schraube provisorisch drangemacht ... sie läuft nicht.


    Was ist das Geheimnis des Sturzsensors? Wie befestigt man den, damit die Duke läuft

    Hi,


    schon mal danke für die ersten Rückmeldungen. Also: die Benzinpumpe höre ich, wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe. Scheidet also somit aus !?!


    Den Sturzsensor ... muss mal nachsehen, wie der aussieht....aber ich habe eben alle Kontakte und Stecker und sonstiges Gelärch noch mal kontrolliert ... sieht für meine Laien-Augen alles richtig aus. Hat sonst noch jemand eine Idee??

    Hallo Zusammen,


    ich hatte am WE meine Lampe komplett abmontiert.... anschließend alles wieder dran getüdelt ... mit dem Ergebnis, dass die SD (BJ 2009) nicht mehr anspringt.
    Ich vermute sehr stark, dass einer der zahlreichen Steckverbindungen, die ich lösen musste, nun nicht mehr richtig sitzt. Also alle Stecker wieder gelöst und neu verbunden. SD springt immer noch nicht an. Sie zündet und orgelt, aber sie springt nicht an (Killschalter habe ich geprüft!). Nun meine Frage: wo sitzt der Sensor (oder Stecker) von der Benzinpumpe? Wahrscheinlich hängt es an diesem Stecker....


    Vielen Dank schon einmal
    MaSDer