Ich habe meine Akra auch vor kurzem geöffnet. Wenn die Nieten ausgebohrt sind sollten beide Kappen eigentlich runter gehen. Dann mußt du wohl ein wenig stärker daran ziehen ![]()
Beiträge von MichaNRW
-
-
Kann mich da nur anschließen. Habe Andy persönlich kennengelernt als ich meine Sturzpads bei ihm abgeholt habe. War ein sehr netter Kontakt, bin von den Pads total begeistert.

-
Mich würden die Fotos auch interessieren. Spiele auch mit dem Gedanken den Umbau zu vollziehen.

-
-
Wie hat sich denn der Klang verändert?
-
Bei uns bekommt man leider keine kleineren Kennzeichen abgestempelt
alles schon versucht
-
Fahre eine 09er SD mit einer Akra-Hexagonal- Anlage. Habe das Heck eingekürzt, den Hattech-Kennzeichenträger verbaut.
Finde das Heck aber immer noch nicht besonders schön, hätte gerne das Kennzeichen (20x20cm) höher, zwischen den Endtöpfen sitzen. Paßt aber leider nicht.
Daher war mein Gedanke die Schalldämpfer um ca. 8 cm einzukürzen, dann würde es passen.
Hat schon jemand Erfahrungen beim Einkürzen gemacht? Kennt jemand eine Firma, die soetwas macht? Soll ja optisch und technisch gut werden. -
Hi Andy
So, die neuen Sturzpads sind montiert.
Ich hoffe ich brauche sie nicht noch einmal zu testen, auch wenn sie größeren Schaden verhindert haben. Bin froh das ich sie vor dem Sturz montiert hatte.
Danke nochmal für den netten Kontakt und die tolle Kaufabwicklung. Jederzeit wieder

LG Micha
-
Habe vor mir für meine 09er SD eine zurückverlegte Fußrastenanlage zu kaufen.
Mein Favorit ist die Gilles-Anlage. Sie hat ABE, Ersatzteile sind dafür einzeln zu bekommen und sie ist wohl gut verarbeitet.
Hat schon jemand von euch Erfahrung mit dieser Anlage oder von einer anderen Firma wie Rizoma, LSL, etc. -
Ich habe die Pads an Schwinge, Gabel und Motor verbaut.
Fange mal an was kaputt gelangen ist:
Lenkeraufnahme und Lenker krumm, klappbare Bremshebel, Spiegel, Tankspoiler und Kühler sind verkratzt, Die Fußrastenanlage ist verbogen und gebrochen. Ich hatte Glück, mein Bein war wohl unter der Akra-Anlage, die ist heile geblieben.
Der Motorpad ist zwar aus dem Gewinde gerissen, hat aber wohl schlimmeres verhindert. -
Ich habe meine Sturzpads am Freitag leider auch ausprobieren müssen

Mußte in einer Kurve in Schräglage bremsen weil eine unachtsame Autofahrerin ausgeparkt hat. Dabei ist mir das Vorderrad weggerutscht, bin dann auf der rechten Seite die Straße entlang gerutscht.
Zum Glück sind alle Knochen heil geblieben, kann man von meiner Duke leider nicht sagen.
Denke aber ohne die Sturzpads hätte sie noch schlimmer ausgesehen. Bin mal auf das Gutachten gespannt.
Diese Saison ist wohl für mich gelaufen.
-
Hi Nono
Danke dir für die flotte Antwort. Das freut mich zu hören , das ich nichts verlängern muß.
Dann werde ich mir mal schnell den Lenker bestellen.
LG Micha
-
Ich fahre eine 09er Superduke, möchte einen Magura SX- Lenker verbauen. Hat bei mir optische Gründe, mag es schwarz
Kann mir jemand sagen ob ich den Lenker verbauen kann ohne die Züge, bzw. Leitungen zu verlängern? Der SX ist wohl ca. 6 cm breiter wie der Originallenker. -
Die GSX-R Eater passen?
Würde mich freuen von deinem Ergebnis zu hören.
-
Danke für die Info.
Wie ist denn der Klang nach dem Einkürzen? Noch fahrbahr von der Lautstärke her?
Leistung wird das Einkürzen ja wohl nicht kosten. -
Fahre auch die hexagonalen Schalldämpfer, habe heute auch mal meine db-Eater rausgeschraubt. Auch bei mir brauchte ich einen 4mm Inbußschlüssel.
Wollte die Eater ein wenig verändern. Kann mir jemand dazu ein paar Tips geben? Löcher oder einkürzen?
Beim KTM-West-Team gibt es auch bearbeitete Eater. Was wurde denn dort geändert? Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? -
Ich habe mir eine 09er SD gerade beim KTM-Händler bei uns in Deutschland bestellt. Neu für 9950 Euro.
Finde da 8500 Euro für ein gebrauchtes und verunfalltes 08er Bike recht teuer.