Ich denke mal Du hast es nicht absichtlich richtig gemacht, aber das passt schon. Die Düsenposition ist schon richtig, vorausgesetzt die Kette kann die Düse nicht berühren. Gang raus, und Kette voll aufs Kettenrad drücken, wenn kein Kontakt passt es wenn kontakt umbauen.
Beiträge von Hobbit
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Ferndiagnose ist immer etwas schwer. Wenn das Öl vom Tank aus durchläuft, sprich keine Luft ab einem bestimmten Punkt in die Ölleitung kommt, dann ist die Pumpe nicht mehr dicht. Die Pumpe,wenn sie vorher 4 Jahre dicht war, wird undicht, wenn man ein überlagertes CLS Öl einfüllt (über 7 Jahre alt), ein ungeeignetes Öl verwendet (Kettensägenöle, Scottoiler Öl...) oder wenn Partikel die Rückschlagventile blockieren.
Schreib mir eine Mail. dann bekommst Du eine Anleitung, wie man die Pumpe richtig ausbaut. Die schickst Du mir dann und ich schau was damit los ist. info@cls-evo.de
Übrigens, wenn Du sicher sein möchtest, das ich auch mitbekomme, wenn Du ein Problem hast, schreib mich auch direkt an, auch ich bin mal unterwegs, im Urlaub oder schau mal nicht ins Forum. -
Ich fahr eh selten schneller daher kann ich Dir dazu nix sagen. Früher durfte man mit Koffersystemen nicht schneller als 130 km/h fahren, dass hier ist ja eine Empfehlung, wie beim Gewicht. Das Gewicht überschreite ich eigentlich immer, spielt keine Rolle. Die Geschwindigkeitsempfehlung war mir schon immer egal, da ich fast nie Autobahn mit dem Motorrad fahre. Ist auch von Motorrad zu Motorrad unterschiedlich und ich habe ja keine SMR, daher kann ich nicht sagen wie sich das bei über 130 km/h bei Dir verhällt.
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Hallo,
ich suche jemanden, der Interesse hat einen CLS Öler (CLS Basic oder CLS EVO) oder Auch im Verbund mit den CLS Heizgriffen (dann CLS EVO Plus) verbaut haben möchte. Das System würde den regulären Preis kosten, die Montage würde ich zu einem Sonderpreis (50 Euro) machen. Montage wäre bei mir oder aber wenn gewünscht am Samstag den 02.09. in Gieboldehausen auf der MRT (Motorrad Reise Treffen). Wenn sich jemand fragt, earum ich das mache, ich bräuchte Anbaubilder, die für mich zeigbar sind um sie auf die HP zu setzen.
Bei Interesse einfach bei mir melden. -
Ich habe die Taschen mit den C-Bow Trägern an der Nuda. Ich packe die immer voll und damit über 5 kg. Ist ja auch nur die empfohlemne maximale Füllung. Seit Jahren habe ich da kein Problem mit gehabt. Ist alles schnell anund abbaubar und die Taschen sitzen duch das C-Bow Systemam Motorrad einfach super.
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Bei zu großem Abwurf am Motorrad gibt es zei Ursachen. Einmal die Düsenposition und dann die abgegebene Ölmenge.
Die Düsenposition sollte so sein, dass die Düse mit der Schnittfläche am Kettenrad anliegt, kurz bevor die Kette auf das Kettenrad aufläuft. Und, ganz wichtig, die Kette darf die Düse nicht berühren können, also Gang raus nehmen und die Kette voll aufs Kettenrad aufdrücken. Wenn kein Kontakt statt findet ist alles ok, wenn die Kette die Düse berührt muss man das verändern.
Die abgegebene Ölmenge kann man nicht endlos beeinflussen, das ist oft bauartbedingt und das muss man sich beim Kauf des Systems überlegen. Der Ölverbrauch/Reichweite ist eben ein Indikator ob man Sauerei hat oder nicht. -
Bei mir haben die sich die Scheiben leicht verzogen. Sprich die haben angefangen zu rubbeln. ich habe die Scheiben einfach durch Brembos aus der Oro Serie ersetzt. Die sind erstklassig. Die Qualität der Galfer Scheiben hat mich jetzt nicht so weggehauen.
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Ja, aber vergiss es, hab ich ja verbaut. Ich hatte den Gedanken, dass die Steuerung sich während der Fahrt abschaltet. Das haben ältere Systeme bei einign Gel- oder Li Ion Batterien gemacht, da sie die Welligkeit der Ladespannung nicht immer erkannt haben. da müsste man dann das Zusatzkabel auf geschaltetes Plus klemmen, damit das System sich über den Zündstrom schaltet. Bei den aktuellen Systemen (seit 2020) ist das aber kein Problem mehr.
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Bau halt ein CLS Heat System ein, das geht.
Die Steuerung des Systems sitzt vor der Batterie, ist so groß wie eine Streichholzschachtel und ich habe vergessen ein Bild zu machen. Das System reagiert über einen Sensor im Bereich der Hand verbaut auf die Außentemperatur und regelt mit jedem °C Unterschied die Heizleistung minimal nach. Den Regelbereich kann man übder das Display verschieben und so das System aud sein Wärmeempfinden einstellen. Auch dabei automatische Vorheizung bei niedrigen Temperaturen.
Das System heizt schon, bevor man kalte Finger hat, mit einer Heizleistung, die man anfangs gar nicht als solche wahrnimmt. Die Griffe sind von Oxford, die Steuerung ist von uns selbst gebaut. -
Was für ein Baujahr ist der Öler und hHast Du eine Li Ion oder Gel Batterie verbaut?
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Hallo,
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Eine Düse richtig verbaut reicht. Wenn die Schmierung auf den Rollen nicht gleichmäßig ist, sondern der Ölfilm in der Hälfte oder drei Viertel abreißt ist meiner Erfahrung nach immer die Düse nict richtig positioniert.
Wenn Die Kette frühzeitig stirbt ist der Öler (egal welcher) wenn richtig verbaut und richtig bedient nicht schuld. Entweder ist die Kette minderwertig, hat einen Produktionsfahler (keine Fettpackung um den Nietbolzen), die Zugfestigkeit der Kette passt nicht zum Fahrzeug, Die Zahnräder sind schlecht verarbeitet (schief gestanzt), die Kette läuft schräg und nicht in der Flucht oder sie ist zu straff eingebaut. -
Hallo,
ich wische die Kette alle paar Wochen mit einem öligen Lappen mal ab, das wars eigentlich. -
Das liegt wohl daran, dass es hier primär um Kettenöler geht und nicht um andere Pflegemittel.
Schau ich fülle einmal im Jahr meinen Öltank auf und beim Mopped putzen lass ich die Kette durch einen Lappen laufen um die Laschen zu reinigen. Meine Ketten halten bis zu 75 000 km. -
Wenn die Düse zu weit vom Auflaufpunkt der Kette am Kettenrad weg ist, drückt es das Öl nach außen, bevor die Kette ins Zahnrad eingreift und ein guter Teil der Kette wird vom Kettenrad geschleudert und landet sonst wo. Das passt schon, schaut gut aus die Position. Ich durfte übrigens vor ein paar Wochen einen CLS EVO Plus an eine Super Duke RR bauen, sezte nachher mal bilder rein.
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Zieh die Schrauben vom Halteblock noch fester. Die Schraubenköpfe müssen plan am Bügel anliegen und der Bügel plan am Klotz, dann hat die Ölleitung richtig Stabilität. Aber nicht versuchen noch etwas fester zu ziehen, sonst bricht der Bügel oder der Klotz wird gesprengt.
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Drück die Kette mal (ohne eingelegten Gang) voll navh oben und schau ob sie die Düse berührt. Wenn ja kannst Du das eh vergessen. Das Öl wird durch die angestubste Düse dann schön verkleckert.
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Ich bin bei der Super Duke von der Positionierung der Düse an der Innenseite des Kettenrades abgekommen. Der Platz, den die Düse dort hat ist zu beschränkt. Der Kettenradträger oder die Kette haben eine gute Chance die Düse zu treffen und dann, selbst wenn die Düse ganz bleibt, wird das Öl verkleckert. eine ordentliche Ölabgabe kann so nicht erfolgen.
Ich gehe auf die Außenseite es Kettenrades. -
CLS Heat, außentemperaturgesteuert, immer perfekt warme Hände, ohne dass man was verstellen muss.
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Weißt Du was? Blas mir den Schuh auf. Wie ich mein Geschäfft führe ist einzig meine Sache. Und mir zu sagen, dass der Service bei CLS nicht gut ist zeigt mir, dass Du keine Ahnung hast. Anonym in einem Forum rumpöpeln ist auch nicht sonderlich anspruchsvoll, das bekommt jeder hin, dazu muss man gar nichts können und auch nichts wissen.
Im übrigen hat der CLS Connect (ist kein Öler) zwei schwarz rote Doppellitzen, eine für die Stromversorgung und eine um einen Verbraucher daran anzuschließen. Wenn die beide abgeschnitten sind ist das eher schlecht. zu unterscheiden. -
Man kann das so nicht sagen, weil eventuell die Kabel beim Vergießen nicht immer an der selben Stelle sind. Schick mir das Teil oder schmeiß es weg.