Da gibt es keinen Unterschied, alles gleich.
Beiträge von Hobbit
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Ich bin letztes Jahr mit meiner Nuda 13 200 km gefahren. Verbraucht habe ich auf diese Distanz 53 ml Öl. Die Nuda hat eine 525er Kette, die braucht etwa 10-15 % weniger Öl als eine 530er Kette, wie sie die 1190er71290er hat.
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Heiko
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Bei Daytona bekommst Du für ein wenig Aufpreis eine Maßanfertigung. Die haben halt keinen Hardcorecorssstiefel im Programm.
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Im übrigen ist eine Endloskette ein mythos. Die werden auf großen Rollen geliefert und dort von einem Mitarbeiter entsprechend abgelängt und bei Bedarf dann vernietet, falls jemand eine Endloskette möchte. Wenn jemand nieten kann und das Fett nicht vergisst zwischen Bolzen und Hülse einzufügen ist das bestimmt keine Schwachstelle.
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Heiko
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Hallo,
bei Fragen an mich bitte immer direkt an mich, nicht über ein Forum.
Du hast ein Problem mit der Dosierpumpe, sorry. Bei einigen Pumpen, die von November bis Februar gebaut wurden waren fehlerhafte Dichtflächen der Rückschlagventile dabei. Das sorgt dafür, dass das System nachtropft und natürlich zu viel Öl abgibt. Schreib mir über meine info@cls200.de die Adresse, dann schicke ich Dir eine entlüftete Pumpe. Wenn Du die Pumpe hast, dann ruf mich an und ich erkläre Dir, wie man sie in 3 Minuten ohne Entlüften tauscht.
Die alte Pumpe bitte wieder an mich zurück, die repariere ich dann.
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Heiko
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Meine Regina Kette auf der Husqvarna ist jetzt auch über 22 000 km drauf. Nur stirbt sie jetzt langsam. Sie hatte von anfang an eine ungleiche Längung. Da ich einen CLS EVO Kettenöler fahre war sie immer gleichmäßig geschmiert. Trotzdem kommt an einigen Stellen nun Rost aus der Kette. Das bedeutet, dass im Gelenk kein Fett ist. Zum Vergleich die Kette auf meiner alten ZX-9R hielt mit Öler 75 359 km, auf meiner 1000er MZ fast 60 000 km. Die Erstausrüster-Regina Kette auf der MZ war übrigens nach 2 500 km völlig hinüber.
Sobald man eine Kette spannen muss, hat sie Spiel zwischen Bolzen und Kettenhülse und das ist das Zeichen für den Verschleiß. Bei meiner Kawa musste ich (nach der Einfahrzeit) die Kette erst nach 60 000 km das erste mal nachspannen.
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Heiko
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Kaufe nie eine Kette mit einem Mädchennamen.
Warum werden die wohl als Erstausrüstung genommen? Weil sie billig sind. Warum sind sie billig? Weil die Qualität bescheiden ist.
Wer billig kauft, kauft zwei mal.
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Heiko
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Ein gut eingestellter Öler schmiert niemals die Außenlaschen der Kette. Das istz technisch auch nicht nötig. Ich putze meeine Kette ab und an mit einem öligen Lappen. Sollte Flugrost dran sein (Salz, Regenfahrten) geh ich mit einer weichen Messingbürste und Balistolöl über die Laschen und schon sind sie wie neu.
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Hängt das Pender vieleicht am Boden des Tanks? Der Schlauch des Pendels ist auch ein Silikonschlauch, daher muss der flexibel sein.
Die Anschlüsse sind nie 100 % dicht, auch wenn Du sie nachziehst.
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Heiko
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Hallo,
ich hätte zwei Sachen anders gemacht, das eine ist technischer, das andere optischer Natur.
Der Tank sitzt ungünstig. Wenn Du das Motorrad auf dem Seitenständer abstellst, wird Öl in den belüftungsschlauch laufen. Dazu kommt, dass die ANschlüsse des tanks nis zu 100 % Dicht sind. Wenn während der Fahrt mal was hinschwappt ist das egal, aber dauerhaft im Öl sollten sie nicht liegen. Das Öl hat eine extrem hohe Krichfähigkeit uns suppt dann aus dem Anschluss ins Heckfach. Dreh den Tan, dann liegen die Anschlüsse nicht im Öl, wenn das Mopped auf dem Seitenständer steht.
Die optische Geschichte sind die Kabel im Heckfach. Leg die doch seitlich am Heckfach entlang unter der Rahmenbrücke, an dass Du die Pumpe angebaut hast, Mach die Kabelschlaufe unter der Rahmenbrücke. Nimm für die Schlaufe zwei Kabelbinder einer voren einer Hinten (schneid die überstehenden Teile des Binderes ab). Dann mach die Kabelschlaufe am Rahmenteil fest und dreh (wenn das geht) die Pumpe mit den Anschlüssen des Kabels nach unten.
Ach noch was. Ich schneide Kabelbinder mit einem kleinen Elektronikseitenschneider ab. Der ist auf der Seite plan geschliffen und so hat man am Kabelbinder keine scharfen Reststücke, an denen man sich die Finger aufschneidet dran.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
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Der Anbau ist ja eigentlich nicht so schwer. man muss halt einige grundlegende Dinge verstehen und so machen wie beschrieben. Das Problem ist, daa nur wenige Mechaniker eine Anbauanleitung zur Hand nehmen, denn die wissen ja alles, da sie schon zig Jahre schrauben.
Schreib mir doch bitte mal eine Email oder PN, wer das war, ich denke, da muss ich mal zu einer Schulung vorbei schauen.
Ach noch was, Du kannst mich auch kontakten und ich schicke Dir eine Spritze. Meine Erfahrung ist, wer zum Öler einbauen keinen Bock hat und sich dafür auch nicht interessiert, der macht es nicht gescheit.
Klar ärgerst Du Dich über den Pfusch und das mit Recht, aber mach die Korrektur selbst. Ruf mich am Montag an, dann erkläre ich Dir noch zwei Kleinigkeiten, die bestimmt auch nicht passen. Inverstiere 15 Minuten Deiner Zeit und sei dann zufrieden.So wie es jetzt ist würde das Öl vom Fahrtwind direkt auf die Felge und die Reifenflnke gepustet, so darfst Du auf keinen Fall fahren.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
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Hallo Kontrolliere ob die Einschaltung mit der Batterie noch funktioniert. bei manchen Lithium und Gel Batterien funktioniert die Einschaltung über die Welligkeit nicht. In dem Fall das Zusatzkabel auf geschaltetes Plus klemmen.
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Heiko
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Das kommt auf viele Faktoren an, auch wie lang die Kette ist und Durchschnittsgeschwindigkeit. Der Unterschied von einer Stufe zur andern sind 10% an mehr, bzw. weniger Öl. Bei anderen Ölern hat man Schwankungen von mehreren 100 %...
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Heiko
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Bei der 690er Duke fahre ich in Stellung 1.
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Tja, man kann einen Kettenöler so einbauen, dass er fürchterlich aussieht oder so, dass man ihn gar nicht sieht. Dann kann man sich einen Kettenöler kaufen, der saut oder man kauft sich einen, der das nicht tut.
Ich bin letzte Saison 13 200 km gefahren und habe 53 ml Öl für meinen Kettenöler verbraucht. Damit hatte ich ein sehrsauberes Mopped und eine perfekt geschmierte Kette.
Du hattest halt das Pech, dass da jemand ohne Phantasie eingebaut hat und einen billigen Unterdrucköler genommen hat. Bei diesen Teilen verändert sich die abgegebene Ölmenge mit der Außentemperatur, da sich die Ölviskosität durch die Temperatur sehr stark ändert. Von 10°C auf 30°C sind das 410 %. Damit ist eine genaue Einstellung praktisch unmöglich.
Kettenpflege mit der Hand hat keinen Vorteil gegenüber einem guten Öler. Sie ist schmutziger, kostet auf Dauer mehr und macht deutlich mehr Arbeit.
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Heiko
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Hallo,
ja eigentlich ist das etwas zu hoch. Durch den Kettenradschutz kann sich das Abschleuderverhalten allerdings auch soweit ändern, dass es hier keine Rolle spielt. Ansonsten würde ich versuchen die Düse unmittelbar nach der schwarzen Führung zu positionieren.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
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Bioöle sind für Motorradketten völlig ungeeignet. Das Öl baut sich ab, dabei verharzt es. Zum einen verstopft es die Leitungen und die Pumpe zum anderen kann das Bioöl auch die Dichtringe der Kette angreifen (Biodiesel kann man auch nicht in jedem Dieselfahzeug fahren).
Durch den extrem geringen verbrauch bleibt das Öl viel zu lange im System, daher niemals etwas anderes benutzen als das CLS Öl. Der halbe Liter aus dem Kit wird bis zu 80 000 km reichen, daher ist die Ölfrage für die Meisten hier eh nicht interessant. Bei Kettensägen, die ständig im Einsatz sind ist das was völlig anderes.
Ach so, jetzt hab ich das verstanden. Bioöle sind im Profibereich natürlich klasse. Wenn jemand wie ich seine Kettensäge alle 8 oder 10 Wochen gebraucht ist Bioöl ungeeignet, denn dann verharzt mir das System in der Kettensäge. SDaher habe ich da keine Skrupel. Der ölende Unimog vom Bauern um die Ecke bringt da mehr Öl in die Natur.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
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Hallo Du Scherzbold,
den Kleber bekommst Du mit nem Dremel oder ner Flex weg.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
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Das Öl hällt mindestens sieben Jahre, es ist nur, dass das neue Öl ganz ander Zusatzstoffe hat und ich nicht garanfieren kann, ob die sich auf Dauer vertragen, ich würde es in der Kettensäge verbrauchen.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
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Lies Dir mal die Funktionsweise eines Ölers und die Ölverteilung durch, dann überleg noch mal ob der Dualinjektor Sinn macht.
Wenn Du beim CLS Öler liest, wie ein Öler im allgemeinen funzt, wirst Du die Anntworten finden.
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Heiko