Beiträge von guido111

    Hi,


    für alle die Geardata nicht kennen. Mit diesem Programm (googeln) kann man die Auswirkungen von verschiedenen Übersetzungen testen.


    Habe das mal für ein 15 Ritzel durchgespielt.


    Daraus ergibt sich:


    5000 U/min ca. 107 km/h
    6000 U/min ca. 128 km/h
    7000 U/min ca. 159 km/h
    8000 U/min ca. 171 km/h


    Kann jemand diese Werte bestätigen?

    Einfach die Gabel um 1cm weiter durchschieben ist jawohl der allerletzte Tip! Sowas vom Händler?
    Damit veränderst du die komplette Fahrwerksgeometrie. In langsamen, engen Kurven knickt dir dann das Vorderrad ein und du liegst im Dreck. Beim schnellen geradeaus fahren, kann sich die ganze Fuhre aufschaukeln weil zu wenig Nachlauf vorhanden ist.
    Ich habs schon öfter gesagt und ich sags wieder: Schiebt nicht einfach nur die Gabel durch!


    Das Absenken der Gabel gehört durchaus zu gänigen Fahrwerksabstimmungen. Ich halte es aber auch nicht für die beste Lösung. Aber wie sprechen hier von einer 690 SMC mit riesigen Federwegen. Das Aufschaukeln bei schnellen Passagen wird hier kaum von Bedeutung sein. Das Fahrzeug wird minimal handlicher, aber ich denke nicht, dass es in engen Kurven einknickt.


    Aber ich bin an einer ernsthaften Diskussion interessiert und möchte einige Meinungen hören.


    Des Weiteren würde mich auch Euer Strassensetting für die 690 SMC interessieren. Serienmäßig werden alle KTM Settings auf ein Körpergewicht von ca. 75 bis 80 Kilogramm ausgelegt.
    Da ich 76 kg wiege und die Strassenverhältnisse immer unterschiedlich sind, fahre ich zurzeit mit den Standart-Settings.


    Wie ist Eure Meinung dazu?
    Mit welchen Settings seit Ihr auf der Strasse (keine Bahn) unterwegs und warum?

    Hallo,


    mein Händler hat bei mir den Map Selcect auf 0 stehen. SMC (neu) mit Powerparts-Tüte und Akra-Settings.


    Das ist doch völliger Blödsinn, sollte doch auf 1 beim Einfahren und später auf 0 stehen, oder?

    Hi,


    habe die SMC und bin 173 cm klein. Im Großen und Ganzen komme ich mit der Sitzhöhe gut zurecht. An der Ampel habe ich mit der gesamten Fußsohle Kontakt zum Boden. Wenn ich aber z. B. auf einem steilen Feldweg anhalten muss, wird die Geschichte schon etwas hampelig.


    Ich habe jetzt vor das Fahrwerk etwas abzusenken, aber ohne den Tieferlegungskit.


    Zuerst habe ich vor die Gabelholme um ca. 1 cm durch die Brücke zu schieben. Mein Händler meinte, dies würde schon reichen. Ich denke mir aber, es wäre besser auch das Heck um 1 cm abzusenken, oder ist das der Fahrwerksgeometrie egal?


    Was meint Ihr, reichen die Gabelholme?

    Hi,


    war gestern bei Louis und habe den Öltemperatur Direktmesser von MD gekauft. Der ist zurzeit im Angebot für 19,95 €.


    Jetzt hat Louis die 690 SMC nicht in der Liste, dafür LC4 ab Baujahr 03. Hier ist der Messstab ca. 11 cm lang. Ich meine aber gelesen zu haben, dass der Messstab nur ein Stummel sein soll und nach weiterer Suche fand der Verkäufer noch einen für die SM. Hier war der Messstab nur ca. 1 cm lang.


    Ich habe jetzt den Kurzen genommen, ist dieser der Richtige?

    Hallo,


    habe im Sommer eine 6500 km Tour gemacht. (Atlantikküste - Pyrenäen - Costa Brava/Blance - Mallorca).
    Ich hatte mein N95 Handy als Navi. Ein wasserfester Beutel und Stromversorgung über USB-Adapter und Bordsteckdose und einen billigen Handyhalter vom Elektrodiscounter.


    Mir persönlich sind die Motorradnavis viel zu teuer, sind aber natürlich auch besser für das Motorrad geeignet.

    und noch was, wennst wheelisieren willst, kauf dir die SMC und ja nicht die DUKE, da wirst nicht glücklich damit


    Tank bei SMC ist hinten, bei der DUKE vorne, mehr ist nicht zu sagen



    Meine drz400 sm hat auch den Tank vorne und nur 39 PS, trotzdem ist das wheelen recht easy. Ich denke die paar Kilo sind nicht soooo entscheident.


    Vielleicht schlage ich schon am Samstag zu, da KTM 19% Rabatt gewährt und da habe ich eine Duke aus 09 günstig gesichtet. Auch die SMC kostet "nur" 6995.- Euro.
    Kommt drauf an wie er meine Zette in Zahlung nimmt.

    Hi,


    sobald ich mein altes Mopped verkauft habe, will ich mir KTM holen. Ich kann mich aber nicht richtig entscheiden.


    Zur Historie:


    Habe Zweiradmechaniker gelernt, dann aber lange kein Motorrad gehabt (10 Jahre) und habe diese Saison wieder Spaß und Zeit daran bekommen.


    Ich habe mir eine drz 400 sm gekauft um etwas um die Landstraße zu knattern, so war mein Plan. Eigentlich bin ich kein Raser, kein Tourenfahrer, gehe nicht wirklich ins Gelände, einfach Spaß haben ein paar Wheelies und gut ist.


    Jetzt ist aber alles anders gekommen. Ich bin diese Saison schon über 10.000 km gefahren, eine Tour durch die Pyrenäen usw. gemacht, ein Angstrand ist so gut wie nicht vorhanden und schneller fahren würde ich auch gerne.



    Jetzt bin ich die 990smr und 690smc gefahren. Beide geil, aber die 690er kommt für mich eher in Frage.
    Die 690smc ist geil, im 2. Gang bei 60km/h "normal" Gas gegeben und das Teil geht ganz sauber hoch. Ich war sofort verliebt in das Gerät.


    Aber um gelegentlich mal ein Waldweg zu fahren oder eine Schotterpiste braucht es nicht eine smc zu sein. Ich denke eine Duke würde besser zu mir passen, da man damit sogar Touren fahren kann. Ich kenne die Nachteile eines Einzylinders ganz gut habe ich ja jetzt schon.


    Leider konnte ich die Duke noch nicht zur Probe fahren.


    Was denkt Ihr?
    Gibt es besondere Eigenschaften des jeweiligen Typs die meine Entscheidung erleichtern könnten?