hy alexander,
warum willst du einen pc einbauen UND auf den prüfstand. die alten lc8 ECU können direkt mit einem angepassten map überschrieben werden. also ab auf nen prüfstand und dein eigenes map auf den trecker ziehen.
hy alexander,
warum willst du einen pc einbauen UND auf den prüfstand. die alten lc8 ECU können direkt mit einem angepassten map überschrieben werden. also ab auf nen prüfstand und dein eigenes map auf den trecker ziehen.
tune Ecu für windoof ist seit geraumer zeit eingestellt worden vom entwickler. die letzte win version lautet 2.5.8 und ist von 2016
hy marcus.
ich habe seit 20 jahren diesen:
- https://shop.montagestaender.d…al-inkl-adapter-2026.html
und den von KTM seit 10 jahren baugleich diesem hier:
- https://shop.montagestaender.d…orne-lenkkopf-2045-p.html
bin mit beiden sehr zufrieden. mit dem konuseinsatz kannst du 90% der moppeds am lekrohr der unteren gabelbrücke sicher aufnehmen.
gruss
martin
ich denke nicht da die adv NW ja 106 ps darstellen
Unterschiede motor (mein persönl. wissensstand):
SD990 vs SD-R 990
- Verdichtung
- gr. Titanventile (Zylinderkopf)
- 52 mm Drosselklappen
- Drehzahllimitapping
- Mapping
SD990 vs SM-R/T
- Mapping (Zündkurve)
bei 5/100 zu gross mach ich nichts. kleiner wird es von alleine
ja mitte röhrschen ist halbvoll. darüber hinaus sollte die sd eh nicht befüllt werden sonst schafft sie es in den lufi-kasten und verbrennt es und du glaubst dein motor wäre verschlissen.
Wem nützt es bei der Verwendung vom KNZ Jahre anzugeben, entscheidend ist doch Fahrleistung, nur m.M....
warum sollte ich die KNZ`s an meinen SD`s wechseln wenn ich sie nicht fahre. für ein paar km würde ja der originale reichen mit ab und zu entlüften. in einem normalen jahr fahre ich mit beiden zusammen ca 20k km.
schau mal:
hy leute,
ich fahre nen sigutech und einen vom user "stifi" und bin mit beiden zufrieden.
- der sigutech brauchte nach ca. 6 jahren neue o-ringe (erkennbar daran, das öl wurde schwarz im ausgleichsbehälter)
- der von stifi funktioniert seit 4 jahren problemlos
2 mal die gleiche undichtigkeit um die kolben. das riecht nach montagefehler. ist aber nur eine vermutung also nicht beleidigt sein.
wenn ich dran denke wie oft ich schon, in meinen 40 jahren mechanikertätigkeit, aus reiner sturheit, "das es ja gar nicht anders sein kann", den gleichen mist 2mal verbockt habe. na da kommen ein paar sachen zusammen und man lernt halt nie aus.
siehe # 31
- hänge die b-sättel mal einfach mit draht an einen VR-Heber und mach die beläge raus und drücke mit passendem werkzeug die kolben zurück
- mache alles sauber auch aussen und kontrolliere den b-flüssigkeitsstand im ausgleichsbehälter
- jetzt ein passendes stück holz (dicke ungefähr max 2 beläge) mit "zewa" um wickeln und statt der beläge in den sattel montieren
- jetzt mit nem kabelbinder über nacht "bremsen"
- nächsten tag den kabelbinder entfernen und holz entnehmen
danach solltest du anhand der spuren auf dem zewa genau die undichtigkeit bestimmen können
@ Chris_89
- also in der SD Battle sind genug die axialen sättel mit race belägen von AP,Brembo,Braking oder TRW gefahren und die haben sehr gut funktioniert, je nach eigenem gusto.
- ich fahre seit jahren die CRQ beläge und im wechsel auch mal z.b. jetzt auch die AP Racing auf original oder TRW RAC wave scheiben oder china klone der braking wave scheiben. funktionieren alle noch problemlos.
gruss
martin
alle diese teile haben ein verschleissmaß im whb.
- reibscheiben die stärke
- stahlscheinben ebenso und das tragbild (anlassfarben oder riefen)
- federn die "freie länge" im ausgebauten zustand (min und max wert)
weiter gilt es den äusseren kupplungskorb an den flanke auf denen die reibscheiben "rutschen" wenn diese einkerbungen aufweisen entweder egalisieren uder neuen äusseren korb.
das bestimmt nicht. in der battle hat es genug zerblasen bis sich das entfernen der rückschlagkugel durchgesetzt hat. im normalbetrieb gab es auch einige die da aufgegeben haben, wenn sie artgerecht bewegt wurden.
als richtigen schwachpunkt würde ich es aber nicht bezeichnen, da man leicht abhilfe schaffen kann. da ist der KNZ von KTM ne andere nummer oder der MTC fehler und von NW fange ich erst gar nicht an.
man muss halt die kiste mal anständig sauber machen und nur ne kontrollfahrt um zu erkennen wo es herkommt.
es gibt da noch eine ablaufleitung der airbox. ich meine der kommt aber auch linksseitig unter der airbox raus und am vorderen zylinder mit einem ca 20 mm durchmesser schlauch nach unten weg. nicht das der die reste aus der kw-entlüftung sammelt und an einer beschädigten stelle über das kw gehäuse verteilt.
ab 2010 wurden ja beide verkauft die SD und die SD-R. problem dabei sind ja eben diese lagermoppeds. es sind da einige echte r`s dabei mit ez nach 2009. ein freund von mir hatte auch nen 2006er modell mit EZ 2009. das problem mit der euro klassifizierung war ja damals nicht so dringlich da diese modelle mit sondererlaubniss von KTM und dem KBA noch zugelassen wurden.
die 390er meiner freundin ist ein euro 4 modell aus 2020 und wurde mit solch einer bescheinigung neu zugelassen in 2021 trotz umstieg auf euro 5
- deswegen auch "nur" 92 kw
- die "echten R" deshalb nur 2008/09
- ab 2010 diese hybridversion mit 92 kw
- R Gabelbrücken hat sie auch
wenn es ne 2012er ist wird sie nur 125 PS/ 92 KW eingetragen haben