Beiträge von Logan

    Danke für die vielen und schnellen Infos! Was wurde genau getauscht bei Euch, die ganze Wasserpumpe oder nur die Dichtung? Wird die Welle auch erneuert? Und was kostet der Spaß denn so ca. ?

    Der Auspuff qualmt eher nicht weiß. Ich muss bestimmt nach jeder 100km-Fahrt so rund 0,3-0,5l nachkippen. Das Öl sieht eher hellbraun aus. Ich denke das Wasser wird in den Ölkreislauf gedrückt. Im kalten Zustand klackert es auch irgendwo her leicht, im warmen Zustand jedoch nicht. Kann denn eine kaputte Dichtung an der Welle zur Wasserpumpe soviel Wasser in so kurzer Zeit ins Öl drücken? Oder liegt es woanders dran?

    Hallo liebe Superdukebesitzer,


    ich brauche Eure Hilfe. Seit ein paar Tagen habe ich einen massiven Wasserverlust. Habe den Kühlerdeckel bereits ausgetauscht und einige Schlauchschellen ersetzt. Hat nix geholfen. Momentan ist der Verbrauch mit ca. 0,5 Litern nach 100 km Fahrt aber extrem hoch! Gleichzeitig ist der Ölstand stark angestiegen. Ich denke das Wasser in den Ölkreislauf drückt? Aus dem Öldeckelverschluss drückt auch leicht Öl heraus während der Fahrt, was wohl auf den starken Anstieg des Ölstandes zurückzuführen ist. Kann man den Fehler irgendwie genau lokalisieren mit einfachen Mitteln? Ist die Zylinderkopfdichtung hin oder eher die Wasserpumpe? Mit welchen Reparaturkosten muss ich bei KTM rechnen? Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen.


    Beste Grüße