Beiträge von faithfull71

    habe sie mit 3500km bekommen und bin jetzt 500 gefahren. bin jetzt etwas beruhigt. jedoch denke ich mir das ich jetzt immer etwas kühlwasser mitnehmen muss wenn ich mal eine längere tour mache?!naja...


    hab sie gestern zum händler gestellt, da ja noch garantie ist.
    wegen den bremsen meinte der mechaniker das die beläge ausgetrocknet sind und deshalb so laut quietschen.
    sie werden auf jeden fall getauscht.


    und wegen dem öl, bekomme ich eine neue dichtung. hoff das dann alles wieder im griff ist...

    danke mal für die willkommensbegrüssungen und den tipps. (den mit den lauteren Auspuff find ich super, sehr lösungsorientiert *ggg*)


    Öl habe ich kontrolliert.ist genau in der mitte beim Ölmesstab und war auch schon beim Händler damit. er meinte das sollte nicht sein. Dürfte aber nur die Dichtung sein.


    Leider habe ich inzwischen noch 2 weitere Probleme.
    1. Habe lt. Forum tipp (da die hintere Bremse bestialisch laut quietscht) mal fester gebremst. mit dem Effekt das hinten alles zum Rauchen angefangen hat und ich jetzt null Bremswirkung habe. Außer dem Quietschen, das ist noch immer da..*grml* daweil hab ich nur einmal von 130 etwas fester gebremst.natürlich ohne die Reifen zu blockieren.Keine Ahnung was da sein kann.


    2. noch ein Problem und das macht mir wirklich Sorgen.die Kühlflüssigkeit hat sich nach 400 km im Behälter um mehr die Hälfte reduziert aber es ist kein ausrinnen festzustellen. Hat das auch wer? Händler meint es ist eventuell die Kopfdichtung..


    Bekomme nun leider etwas Panik und befürchte das mir ein Schrottteil angedreht wurde von dem Vorbesitzer. Daweil macht die KTM richtig Sass beim fahren....Da noch Garantie ist, hoffe ich das alles gut geht....

    hallo beisammen und einen lieben gruß an alle gleichgesinnten :winke: . habe mir vorige woche eine rc8 gebraucht gekauft da meine buell leider zerstört wurde.


    hätte gleich mal eine frage an die experten. wie sieht es bei euch mit öl verlust aus? bin 500 km gefahren und heute ist mir aufgefallen das es an 2 stellen öl rausdrückt. wie ist das bei der ktm und bei euch so? habt ihr die selben probleme?


    habe leider im forum nicht wirklich was gefunden. über das quietschen der bremse schon.meine ist fürchterlich laut sodass sich sogar die autofahrer vor mir umdrehen um zu sehen was da daherrollt. :staun: gibt es da schon einen besseren Tipp als nicht die hintere Bremse zu verwenden?!


    danke,lg. faithfull71