Das is nur weil ihr alle so rasen müsst
Beiträge von Ochito
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Mach den Kühler neu.
Diese Abdichtmittel machen nur Probleme mit Ablagerungen.
Diese Mittel sollen bei Luftkontakt aufblühen und somit Undichtigkeiten verschließen.
Das machen die auch an anderen Stellen wo sie es nicht sollen.Bei mir ging das auf Garantie, der war auch oben an der rechten Halterung undicht.
Die Aktion kann man selbst machen, das ist kein Hexenwerk.Bei der 16er muss allerdings silikatfreies Kühlmittel verwendet werden.
Am besten eine 1,5l Flasche Glysantin G30 kaufen und mit 1,5l destilliertem Wasser mischen. -
Ob das Absicht war ??? zumal da kein Loctite vorgesehen ist ????Auf der linken Seite am Kettenblatt ?
Da ist schon Loctite vorgeschrieben.Dort isses auch unumgänglich das Gewinde vor Montage davon zu befreien.
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Eigentlich nicht, das ist eine flexible Geschichte.
Wenn jetzt im Frühjahr bei 10000km eine gemacht wurde, dann kommt entweder im nächsten Frühjahr oder bei 25000 eine Inspektion dran.Bei mir ist eigentlich immer der Juli der Inspektionsmonat, da ich keine 15000km im Jahr schaffe.
Jetzt war im Juli mit 24000 die 30000er fällig und das Dash zeigt mir dann für Juli '19 oder 39000km die nächste an. -
Das ist normal, weil man jetzt nicht mehr mit dem halben Hebelweg die Luftblase komprimieren muss.
Die Kupplung rückt jetzt weiter aus und man hat ergo einen weiteren Hebelweg bis sie wieder einrückt. -
Achse gibt es wirklich für 2018 eine neue, die Lager und die restlichen Teile sind aber gleich geblieben.
Die neue Achse hat die Nummer 61310385100
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Das ist auch völliger Humbug, wird gerne verbreitet.
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Meine bescheidene Meinung dazu dass die Garantie wegen dem Öl abgelehnt worden sein soll: sorry aber das ist eine billige Ausrede damit der Kunde das nächste mal das Öl nicht selbst mitbringt und eigene Schuldgefühle hat und das nächste Mal schön brav das Öl vom Händler einfüllen lässt.
Das denke ich auch.
Das 300v in 15W-60 ist von der Viskosität kalt bei 40 Grad nur unwesentlich vom 10W-60er 7100 entfernt.
Von daher isses völlig irrelevant was die 15W betrifft, solange man nicht bei -10 Grad den Bock anwirft.Oder nehmt gleich das neue 300V2 in 10W-50, das geht auch. Fahr ich in meiner Dicken.
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Das Kupplungspaket wird auch nicht auf Garantie getauscht, da es ein Verschleißteil ist.
Das hat nichts mit dem Öl zu tun. Ich weiss es aus Erfahrung.
An meiner 3er R von 2010 war 2 mal die Kupplung im Eimer, einmal ein abgebrochenes Sicherungsblech und einmal ein Niet gebrochen, beidesmal gabs kein Lamellenpaket dazu obwohl es durch die Schäden schon mitgenommen war.
Lamellenpakete musste ich bezahlen.
Was mich auch wundert, warum der Händler erzählt das wäre wegen dem Öl nicht machbar. Hat er es nicht selbst reingekippt ? -
Das kommt so ab Werk. Austausch erst nach 2 Jahren lt. Serviceplan.
Ich habs gleich gewechselt, die Brühe war schon dunkel nach 1000km.
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Ich selber habe das Gerücht über den 320er Proxxon auch gelesen das er nur rechtsrum auslösen würde, kann davon aber nichts in der beschreibung finden und nur sagen das er bei mir auslöst.
Dann hast du den einzig funktionierenden, alle anderen sind kaputt.
Vorallem wenn KTM die Mutter initial gefühlt mit 300 Nm anzieht. Wenn ich hier von kalt verformten Stahlrohren lese, scheint da der Drehmomentschlüssel nicht die beste Wahl.
Das ist der springende Punkt, 300Nm beim Lösen ist da manchmal noch deutlich untertrieben.
Und deshalb würde ich hier (pauschal) beim Lösen der Achsmutter keinen Drehmomentschlüssel nehmen. -
Drehmomentschlüssel sind grundsätzlich nicht zum lösen von Verschraubungen gemacht.
So isses, und linksrum gehen die billigen auch nicht. Proxxon und Konsorten knacken nur rechts.
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Gemessen hab ichs nicht, war beim Wackeln wie schon geschrieben auf 6/12 Uhr spürbar, auf 3/9 Uhr war nix.
Edit: Ist doch alles HIER schon geschrieben.
Habe das gleiche Material wie Huti11 genommen.
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Sag mal warum lässt du das KTM nicht auf Garantie machen?
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Dann hab ich wieder die C3 Lager drin und die billigen Simmerringe.Das Spiel war auch so gering, das wäre nicht durchgegangen.
Der Simmerring auf der Kettenblattseite war auch schon so weit eingelaufen dass er nichtmehr abgedichtet hat.
Es gab eh neue Schlappen und die Bremsen hab ich gleich mit revidiert.
Ich schraub auch gerne selbst meinen Kram, dann weiss ich dass es ordentlich gemacht ist.
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Normale, keine C3.
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Ich habe letzte Woche den Exzenter neu gelagert, hatte minimal Spiel auf 12/6 Uhr.
Die Welle war völlig in Ordnung, auf dem Bild kann man aber nicht viel erkennen.
Wasser oder Feuchtigkeit war gar nicht vorhanden.
Das Nadellager ist bereits gefettet, für den Rest habe ich Castrol LMX genommen.
zum Ausschlagen kann man Nüsse Größe 36 und 41 nehmen, zum Eintreiben habe ich eine 50er genommen, die passte perfekt.
Die neuen Lager hatte ich in der Gefriertruhe, so flutschten sie besser.
Lager habe ich von Argrolager.de. Das Nadellager ist wie original ein INA RNA4909-2RSR-XL, die Kugellager hab ich 61909-2RS1 von SKF und die Simmerringe sind Vitonringe W52-68-8 BASLVIT ebenfalls von SKF.
Preislich lag das Material bei 155€
Spiel ist jetzt weg. Mopped ist eine SE mit 26000km. -
Ich fahre schon seit einiger Zeit mit den Brembo SC, bin sehr begeistert, funktionieren perfekt...........
Ja, die sind sehr geil, hoher Reibwert und kein Fading. Preis ist auch in Ordnung
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Oder einfach nicht genau gemessen.
Die Laufleistung deckt sich mit meiner. 3000km, dann war der hinten auf den Markierungen.
Vorne war der noch gut, kaum Dachbildung erkennbar, gewechselt hab ich aber beide.Was über die Distanz auffiel, der Vorderreifen wurde nicht kippelig oder tückisch, bot extrem viel Grip auch nach 3000km noch.
Das kannte ich vom Rosso 3 nicht, der rutschte dann und fuhr sich bescheiden. Der hielt übrigens auch nur 2800km (2 Sätze gefahren)Für mich ist das Rosso Corsa 2 der beste Reifen den ich bis jetzt gefahren habe, gerade das Vorderrad finde ich exzellent, das ist mir sehr wichtig.
Eigendämpfung in Schräglage ist fantastisch und der Grip auf der Seite, wohl durch die weiche Mischung, der Wahnsinn.Gefahren bin ich damit nur LS trocken hier im Spessart, keine AB und kein Kringel.
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Was glaubst du denn wie viel Öl da rausläuft ?
Da ist kein Druck drauf, das dauert bis der Kerzenschacht soweit vollgelaufen ist bis es an der Ablaufbohrung rauskommt.
Und was will dein Anwalt denn machen ? Auf Nachbesserung klagen ?
Hat doch der Händler gemacht.