Da gibts Unterlagen in einem Heft und eine Extended Warranty Karte.
Garantie gilt dann (in meinem Fall) bis 30.06.2020
Kostenponkt waren 309,24€ excl. WmSt.
Da gibts Unterlagen in einem Heft und eine Extended Warranty Karte.
Garantie gilt dann (in meinem Fall) bis 30.06.2020
Kostenponkt waren 309,24€ excl. WmSt.
Wieviel hat die Karre drauf ?
Ich merke deutliche Unterschiede, wenn ich den Luftfilter sauber gemacht habe und wenn die Kerzen neu sind.
Das sind die 2 Dinge, die ich wirklich eklatant spüre.
Dann kommt natürlich noch die Erfahrung des aktuellen Jahres hinzu. Ja älter die Saison, desto schlechter läufts Moped
Wenn du das willst, dass jemand vor dir reingeschwitzt hat, dann ja
Das ist ein altes Modell und dafür würde ich keine 950€ auf die Theke legen.
Für 875€ gibts den RX7V in schönem Design bei FC moto
Nee, muss auf Garantie der Fahrer getauscht werden
Für die Dashboardsoftware, das war schon immer so.
Loadindex steht nicht in Klammern, daher passt das nicht mit der Zulassung überein.
Die SP Variante ist zulassungstechnisch in Ordnung.
Ich nehme Paraffinöl zum Putzen, auch als gemeines Lampenöl bekannt. Gibt es für kleines Geld im Baumarkt. Aber immer die unparfümierte Variante nehmen. Einen Lappen damit getränkt und die Flächen abwischen.
Damit löst sich jeder Schmutz ohne große Mühe. Auch der Schmodder den die Kette abwirft, oder Bitumenflecken lassen sich damit einfach wegwischen. Sogar festgebackener Bremsenstaub an Autofelgen bekommt man damit problemlos weg. Man kann es auch mit Wasser mischen, falls jemand Angst um den Lack hat. Dem Passiert aber nichts. Das Öl verfliegt und zurück bleibt ein seidiger Glanz.
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Den Lappen kann man hinterher noch als Zünder fürs Molotov Cocktail nehmen.
...nicht dass da jetzt wieder die Entsorgungsdiskussion startet
Mach die Armatur auseinander, da hängt was am Kontakt.
Bei mir wars ne plattgedrückte Spinne, die hat dann isoliert und dann ging auch nix mehr.
Man kommt da easy dran, das is ganz einfach aufgebaut.
Ich hatte von Anfang an in die SDR 1.0 die Federn der 16er GT eingebaut, da es Probleme mit der Kupplung gab.
Also Tausch von grünen Federn auf die etwas strafferen orangenen.
Das lief alles super.
Dann hab ich im Zuge von Wartungsarbeiten vom Alex die "reinforced" als Sicherheit verbaut. Mitte 2019 war das, beim Stand von 40000km.
Alles super, alles klasse, nix rutscht.
Dann kam im Frühjahr 2020 das Kastlkit vom Highscore dazu und der 2.0 Mitteltopf ohne Klappe.
Jetzt gabs ein Problem... die Kupplung packte das nicht mehr, das rutschte ab 8000U/min schlicht durch.
Also ein neues Kupplungspaket verbaut und wieder die reinforced Federn rein.
Das hält jetzt, seit 8000km.
Fazit: Die Kupplung war nach 40000km einfach verschlissen, so dass auch neue Federn nicht die brachiale Power des Highscore Kits halten konnen.
Ergo: Gleich mal von neu an die Reinforced Federn vom Alex verbauen und nicht erst 30000km oder mehr mit den laschen Federn das Kupplungspaket verschleissen lassen.
Ich seh da auch kein Problem.
Stattdessen ist halt Bio-Ether drin. Und? Öttinger-Alkoholfrei?
Das heisst Oettinger.
Und Ether ist nicht hygroskopisch, dem fehlt die Hydroxylgruppe, mischt sich auch nicht mit Wasser.
Das Bio kannste dir in Edi stecken.
In Aral Ultimate 102 is kein Ethanol drin.
Shell spricht von 0,7% beim Vieh Power.
Wer kein Bio Ethanol will, tankt Ultimate 102.
Ich mach das, ich trink auch kein Oettinger, obwohls auch voll macht.
Es gibt Mopeds von KTM, da kannste 14h am Stück 1000km fahrn, ohne dass der Arsch wehtut.
Duke 4R, der beste Sattel der Welt.
Die Konfrontation mit der Behörde muss stattfinden, sonst hört der Scheiss mit der nicht schliessenden Klappe nie auf.
Das wird dann Standard, zum Händler zu rennen und die Mängelkarte abstempeln zu lassen
Das klingt ja wie zu Zeiten, wo sie mit dem Zollstock in den Topf gefahren sind und dann den Finger gehoben haben
Zu 1: Es reicht wenn du rechts den Schlauch vom Kühler abnimmst und einen Eimer unterstellst. Dann verbleibt Kühlmittel in der Pumpe und den Zylindern und man muss kein Vorderrad anheben.
Zu 2: Beide Schläuche am Kühler müssen weg, dann noch die Hupe ab und rechts die Halterung der Lüfter. Danach ABS Modul weg und Kühler seitlich aushängen.
Pass auf den Lenkungsdämpfer auf, am besten schraub den gleich am Anfang auch weg. Da bleibt man gerne hängen und dann is der neue Kühler auch gleich hinüber.
Zu 4: Wenn dann alles wieder zusammen ist, Mofa aufn Seitenständer stellen und den Kühler vollmachen. Laufen lassen undimmer wieder nachkippen.
Wenn dann keine Luft mehr kommt, Deckel drauf und fahren. Man muss noch 1-2 mal nachentlüften, heisst am Kühlerverschluss voll machen.
Die Luft geht nicht auf einmal komplett raus.
Ausgleichsbehälter zum Schluss dann im kalten Zustand etwas über Minimum anpassen.