Beiträge von Ochito

    Man kann entweder den Dongle da dran stecken oder den komischen Computer. Es gibt keine 2 Anschlüsse dafür.

    Die Lichtdiagnose kann man im Tachomenü nicht deaktivieren. Das geschieht via Freischaltung mit dem Diagnosetool.


    Hier mal ein Auszug ausm PP Katalog von 2016.

    Für die GT ist das gar nicht vermerkt, man müsste erstmal nachfragen ob das dort überhaupt abschaltbar ist.


    IMG_8950.JPG

    Die Logik stimmt dem zu.

    Was dann noch logisch klingt ist die Geschichte dass die Lichtdiagnose nur deaktiviert ist wenn der Dongle dann steckt.

    Weil es heisst: Nur mit Dongle möglich.

    Also ohne Dongle Lichtdiagnose an, mit isses dann aus.


    Is ja wie Sudoku :sensationell:

    Ich dachte die Programmierung der Beleuchtungsdiagnose geht nur mit eingestecktem Dongle, wenn du den danach ziehst, sollten trotzdem keine Meldungen mehr kommen?!

    Zumindest hat man mir das so verkauft :grins:

    Das kann also mal gar nicht sein, denn zur Programmierung muss ja an dem Stecker das Diagnosegerät angesteckt sein, da is fürn Dongle nicht viel Platz denk ich :lol:

    Da hat jemand einen Bären verkauft.

    Wäre mir neu.

    Ohne Dongle jammerts eigentlich wieder.

    Ich kanns nicht sagen, die Diagnose hab ich nicht löschen lassen.

    Hab den Dongle nur zum Abschalten von ABS und MSC.

    Das ist ein Zeichen von Inkompetenz, das ist ganz klar.

    Ein KTM Händler sollte das hinkriegen.

    Kurze Erklärung hierzu:

    Das FI Map ist die eigentliche Map für Einspritzung und Zündung.

    Das EP Map ist für die Öffnung der Drosselklappe.


    Bei gedrosselten Versionen ist dort eben bei (rein hypothetisch) 60% Öffnung Ende.


    Wenn jetzt nur die FI Tabelle aufgespielt wird, die EP jedoch nicht, öffnet das halt nicht zu 100% und die Leistung fehlt.


    Falls du jetzt hergehen solltest und mit Tune Ecu beide Maps aufspielst, dann ist es wichtig danach den Gasgriff zu kalibrieren und einen Ini Lauf zu machen.


    Dazu einmal Zündung an, Gas auf- und zudrehen, Zündung aus.


    Ini Lauf: zwischen 15 und 16 Minuten im Leerlauf laufen lassen und nichts anfassen. Kein Gas geben, keinen Gang einlegen.

    Danach Zündung aus.

    Wichtig vorher: Der Motor muss kalt sein !


    Fertig ist die Chose :Daumen hoch:

    Ich meinte was sich an den Einstellungen ändern sollte, bei der SDR zumindest mal gar nichts.

    Gespeichert bleiben beide Einstellungen nach Zündung aus, ABS wie auch MTC. Zumindest machts das bei meiner aus 2016.

    Die Lichtdiagnose muss bei der SDR vom Händler erst abgeschaltet werden, danach bleibt eine Fehlermeldung bei angestecktem Dongle aus.

    Das grösste Manko an dem Teil ist Meiner Meinung nach, dass sich der Bock jedesmal mit 'Nicht legal' meldet. Das muss auch mit irgendeiner Taste quittiert werden.

    Doof bei einer Kontrolle, wenn der Oberförster meint du solltest mal die Zündung einschalten. :arsch:

    Da wird ein flex Service eingetragen.

    Mehr wird da für den Endverbraucher nicht vermerkt.

    Welche Software drauf ist erkennt man an dem Diagnoseprotokoll, wenns denn ausgehändigt wird.

    Mir gibt das meine Werkstatt immer mit.

    Da stehen alle Module und Versionen drauf.

    Bremselektronik, Kombiinstrument, Motorelektronik, Wegfahrsperre, Zentralelektronik.

    Ich werd blöd, das Teil hat wirklich kein SLS :staun:

    Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil .:lol:

    Dann geht der rote Schlauch nur als Entlüftung zur Airbox.


    Lt. Sparepartsfinder gibts da wirklich nix, alles nur Vorbereitung.

    Bei mir war das Evo-kit verbaut, daher dachte ich der Verschlusstopfen wäre nicht Serie.


    Die 3er Duke hatte das SLS noch drin. :sehe sterne: