Da kann man sehen welche Softwareversion aufm Tacho ist, das hat aber nichts mit dem Motormap zu tun.
Beiträge von Ochito
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Armin fragen.
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Jop, is Aschebersch und eine 2011er SMC steht hier auch rum und wurde schon beschrieben.
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Komm vorbei, wir gucken mal drüber
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Mer frescht bam Donnecker ob des geht.
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Man kann entweder den Dongle da dran stecken oder den komischen Computer. Es gibt keine 2 Anschlüsse dafür.
Die Lichtdiagnose kann man im Tachomenü nicht deaktivieren. Das geschieht via Freischaltung mit dem Diagnosetool.
Hier mal ein Auszug ausm PP Katalog von 2016.
Für die GT ist das gar nicht vermerkt, man müsste erstmal nachfragen ob das dort überhaupt abschaltbar ist.
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Jaja, man sieht im Tune ECU sofort was da aufgespielt ist.
Vllt. gibt es jemanden in deiner Gegend, der das schon öfter gemacht hat.
Wobei das alles nicht wirklich kompliziert ist.
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Die Logik stimmt dem zu.
Was dann noch logisch klingt ist die Geschichte dass die Lichtdiagnose nur deaktiviert ist wenn der Dongle dann steckt.
Weil es heisst: Nur mit Dongle möglich.
Also ohne Dongle Lichtdiagnose an, mit isses dann aus.
Is ja wie Sudoku
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Ich dachte die Programmierung der Beleuchtungsdiagnose geht nur mit eingestecktem Dongle, wenn du den danach ziehst, sollten trotzdem keine Meldungen mehr kommen?!
Zumindest hat man mir das so verkauft
Das kann also mal gar nicht sein, denn zur Programmierung muss ja an dem Stecker das Diagnosegerät angesteckt sein, da is fürn Dongle nicht viel Platz denk ich
Da hat jemand einen Bären verkauft.
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Wäre mir neu.
Ohne Dongle jammerts eigentlich wieder.
Ich kanns nicht sagen, die Diagnose hab ich nicht löschen lassen.
Hab den Dongle nur zum Abschalten von ABS und MSC.
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Ich als Aussenstehender versteh dein Problem nicht.
Was regst du dich so künstlich auf ?
Du muss doch nicht rechtfertigen warum du eine 1050 gekauft hast.
Ich habe das Gefühl, du gehst dir selbst auf die Nerven
Sorry, nimms nicht persönlich. Es liesst sich halt so...
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Das ist ein Zeichen von Inkompetenz, das ist ganz klar.
Ein KTM Händler sollte das hinkriegen.
Kurze Erklärung hierzu:
Das FI Map ist die eigentliche Map für Einspritzung und Zündung.
Das EP Map ist für die Öffnung der Drosselklappe.
Bei gedrosselten Versionen ist dort eben bei (rein hypothetisch) 60% Öffnung Ende.
Wenn jetzt nur die FI Tabelle aufgespielt wird, die EP jedoch nicht, öffnet das halt nicht zu 100% und die Leistung fehlt.
Falls du jetzt hergehen solltest und mit Tune Ecu beide Maps aufspielst, dann ist es wichtig danach den Gasgriff zu kalibrieren und einen Ini Lauf zu machen.
Dazu einmal Zündung an, Gas auf- und zudrehen, Zündung aus.
Ini Lauf: zwischen 15 und 16 Minuten im Leerlauf laufen lassen und nichts anfassen. Kein Gas geben, keinen Gang einlegen.
Danach Zündung aus.
Wichtig vorher: Der Motor muss kalt sein !
Fertig ist die Chose
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Wahrscheinlich weil sie das EP Map nicht aufgespielt haben.
Dann öffnet die Drosselklappe wie beim gedrosselten Karrn
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Ja, die kommt sobald der Dödel gesteckt is.
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Ich meinte was sich an den Einstellungen ändern sollte, bei der SDR zumindest mal gar nichts.
Gespeichert bleiben beide Einstellungen nach Zündung aus, ABS wie auch MTC. Zumindest machts das bei meiner aus 2016.
Die Lichtdiagnose muss bei der SDR vom Händler erst abgeschaltet werden, danach bleibt eine Fehlermeldung bei angestecktem Dongle aus.
Das grösste Manko an dem Teil ist Meiner Meinung nach, dass sich der Bock jedesmal mit 'Nicht legal' meldet. Das muss auch mit irgendeiner Taste quittiert werden.
Doof bei einer Kontrolle, wenn der Oberförster meint du solltest mal die Zündung einschalten.
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Was ändert sich denn an der Traktionskontrolle ?
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Das war mal.
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So teuer war mein 1000er nicht, obwohl ich kein Öl mitgebracht habe
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Da wird ein flex Service eingetragen.
Mehr wird da für den Endverbraucher nicht vermerkt.
Welche Software drauf ist erkennt man an dem Diagnoseprotokoll, wenns denn ausgehändigt wird.
Mir gibt das meine Werkstatt immer mit.
Da stehen alle Module und Versionen drauf.
Bremselektronik, Kombiinstrument, Motorelektronik, Wegfahrsperre, Zentralelektronik.
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Ich werd blöd, das Teil hat wirklich kein SLS
Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil .
Dann geht der rote Schlauch nur als Entlüftung zur Airbox.
Lt. Sparepartsfinder gibts da wirklich nix, alles nur Vorbereitung.Bei mir war das Evo-kit verbaut, daher dachte ich der Verschlusstopfen wäre nicht Serie.
Die 3er Duke hatte das SLS noch drin.