Beiträge von lukm

    Ich habe eine exc-f 500 von Grieser mit TÜV Gutachten, eingetragen 37KW. Zu den normalen Teile für die Strassenzulassung kommen Schützer für Lichtmaschine und Kupplungsdeckel, Schallschutzmatte im Luftfilterkasten, anderes Mapping, Funkensiep im Auspuff. Damit ist sie auch nicht laut.

    Wie das bei der Supermoto aussieht weiss ich nicht, ich habe n Rally Umbau.

    Würde aber empfehlen den externen Lüfter von KTM zu installieren, dort kann man die Max Wassertemperatur selbst steuern bzw einstellen wann der Lüfter angeht. Zudem gibt's von Berotec einen kleinen Computer womit man die Drehzahl, Gang und Öltemperatur im Blick hat, geiles Teil.

    Macht mega Spaß die karre.

    Moin,

    hast Du einen "Tüver-Des-Vertrauens" oder wie bestreitest du alle zwei Jahre die Untersuchung?

    Ich frage, weil bei unserer Küs-Prüfstelle die Einspritzer offen die Abgaswerte überschreiten.

    Eine "Manipulation" ist trotz gutwilligem Prüfer nicht möglich. Würde heißen alle zwei Jahre Rückbau mit Kat/Mapping etc.


    Gruß

    Jan

    Moin,

    am Besten im ausgebauten Zustand, damit die Gabelfäuste nichts klemmen.

    Verlängerung/Rohr/Rundholz, damit sollte es klappen.


    Ich kann dir die Schnelleinstellung für das Hinterrad empfehlen, die macht wirklich Sinn.


    Gruß

    Jan

    Moin,

    Leistung wird nicht kontrolliert, die Abgase müssen stimmen.

    Da dürftest du mit der Vergaser keine Probleme bekommen, da Grenzwerte höher.

    Hatte keine Probleme während ich die 525er hatte.

    Bei den Einspritzern wird es da problematisch.


    Gruß

    Jan

    Moin,

    jupp - passt. Vorne 26 mm Steckachse, hinten 20mm Steckachse

    Glaube um 2017 wurden vorne die Buchsen geändert. -> 25mm

    Kann man aber einfach die alten kaufen um wieder 26mm zu haben.


    Gruß

    Jan

    Habe jetzt auch das Kettenrad mit 58 Zähnen bestellt bei http://www.ls-motorradteile.de/


    es passt Plug n Play auf die Felge, lediglich die Kette muss um 4-5 Glieder verlängert werden und die Gleitschiene muss versetzt werden


    kostet 65 Taler inkl. Versand, sehr zu empfehlen auch fürs Hardenduro (und Wheelie fahren :D )

    Moin,

    und, wie fährt sich die Freeride damit?

    Endgeschwindigkeit höher als 65Km/h?

    Anzug Stufe 1 und 2 dürfte 20% größer sein - Wheely in Stufe 1 "entspannt" möglich?

    Schonmal "Feindkontakt" mit dem großen Kettenrad an Hindernissen gehabt?


    Danke und Gruß

    Jan

    Hallo, Ich habe mir jetzt eine Freeride e gekauft :peace:. Neues Modell .

    Es gibt doch eine Prämie TGH oder THG hat die schon jemand beauftragt? Wie geht das und was bringt dass?

    Grüße

    Kumpel hat das auch schon durch, ich habe das gerade beantragt.


    Liegt jetzt beim Umweltbundesamt - kann dauern.....


    Gruß

    Jan

    Moin,

    Baujahr 2015

    IMG_2687.jpg

    -Tarnkleid

    -zweiter großer Akku

    -Hand-/Hebelschutzbügel

    -Bremsscheibenschutz hinten

    -LED-Strahler für Abends/Nachts schaltbar über Blinkerschalter

    -Licht abschaltbar

    -kürzer übersetzt

    -Fahrwerksdämpfung auf Körpergewicht angepasst (Double EE)

    -Kennzeichen war abnehmbar, nun komplett ohne Träger


    Gruß

    Jan

    Kommt drauf an.

    Verkleidungen mit einteiligem Heck passen von 04-07.

    Motor innen passt sehr vieles.

    Moin

    das stimmt, aber nur wenn der Heckrahmen mit getauscht wird. Glaube der Krümmer braucht noch ein extra Halteblech wenn man von Zweirohr- auf Einrohrkrümmer umbaut.

    Dann braucht es auch einen neuen Auspuff.


    Ansonsten sollten viele Teile passen. Am besten schaust du dir die Explostionszeichungen von dem Modell an, was du kaufst und welches Teil (z.B. Schwinge) du erwerben möchtest.

    Dann siehst du dort, dass ggf. Abstandhülsen/Scheiben geändert wurden.

    Radsätze sind generell gleich mit 26/20mm Achsen V/H.

    Gruß

    Jan

    Moin,

    im Handbuch gibt es statische (Moped Aus) und dynamsiche (Moped läuft) Werte (Widerstände & Spannung) um den Fehler auf die Schliche zu kommen.

    Multimeter ist notwendig. Sofern es wirklich Gleichrichter "Schießen" sollte, ist entweder der Strom zu hoch (sollte abgesichert sein) oder die Eingangsspannung ist zu hoch.

    Ob das technisch möglich sein kann weiß ich nicht, aber dafür kann man ja die Werte messen.


    Wenn gar nix geht, kann eher ein Kabelbruch oder Kontaktfehler das Problem sein.


    Gruß

    Jan

    Moin,

    tippe darauf, dass der Strom begrenzt wird und der Anlasser der Freeride nicht durchzieht.

    Nur weil die Batterie bei dem anderen Moped noch geht (390er mit Straßenmotor hat ggf. andere Autodeko-Funktion),

    würde ich nicht generell ausschließen, dass diese defekt ist. Das Überbrücken hat ja geklappt, denke du hast das an den Batetrieklemmen durchgeführt.


    Was ist verbaut?


    Würde sonst eine LiPo kaufen, kostet nicht die Welt. Die hat einen größeren "Startstrom".


    Gruß

    Jan

    Moin,

    glaube, da tun sich EXC und Freeride nichts.

    Du hast offen die Lambdasonde deaktiviert/entfernt zuammen mit anderem Mapping, Kat und die Drossel für Luft/Abgase raus.


    Nach meinem Kenntnisstand ist einfaches Umstecken nicht möglich, da das Mapping verbleibt und die Sonde inaktiv bleibt.


    Gruß

    Jan