Modell/Funktionsprinzip : 525EXC (4T)
Baujahr: 2003
Kilometer: ca. 20000Km
Betriebsstunden: Hab ich gerade nicht genau im Kopf, waren aber jenseits der 400h
Fahrertyp: Hobby
Einsatzgebiet: Wald, Kiesgrube, Moor, Berge, Wandewege ...
(Wichtig: auch die öffentlichen Wege zum Gelände, ja das hält die EXC aus )
Bisherige Schäden:
1.Musste das Wasserpumpenrad samt Dichtungen bis zum Nockenwellenlager erneuern. Am "Überlauf" Richtung Nockenwelle kam Kühlflüssigkeit raus.
2.Radlager+Wellendichtringe hinten
3.Ständerkonsole abgebrochen und erneuert.
4.Tacho spinnt, danach gebrauchten Neuen und Tachogeber.
5.Vom Vorgänger durch unsachgemäße Handhabung die untere Ölsiebschraube völlig rundvermackelt. Half nur der Linksausdreher.
6.Das Heck neigt zum losvibrieren. Jetzt Ober- und Unterteil zusätzlich verschraubt.
7.Auspuffblende hatte sich gelöst. Doppelte Anzahl an Nieten gesetzt.
8.Hintere Steckachse am "festen" Abstandshalter eingerissen. Erneuert.
9.Steuerkette bei 17000 Km
10.Bei 20000 Km Probleme mit der Elektrik bzw. der Ladespannung.
War der Spannungsregler
Beim WP Federbein war die untere Einstellung fest und wurde getauscht.
Hatte bei ca. 200Bh sämtliche Lager bis auf das Pleul getauscht. Hätte damals nicht sein müssen, aber wenn man den Motor schonmal auf hat....
Dort halt auch Federn, Kolbenringe, Dichtringe, etc. getauchst
Gruß
Jan