Beiträge von Bariton

    Könnte sein, dass du das VR verspannt montiert hast. Vor dem endgültigen Festziehen der Klemmschrauben an der Gabel muss man das VR ein paar Mal gegen den Widerstand der Bremse federn lassen, damit sich das Ganze setzt. Also vom Ständer nehmen und pumpen. Dann die Achsklemmschrauben festziehen. So war´s zumindest bei mir. Steht übrigens m.W. auch im Handbuch.
    RTFM hilft manchmal doch.....
    Gruß

    Kann dazu nur sagen, dass die Originalbank auch von Jahr zu Jahr unterschiedlich ausfällt.
    Beim 2011er Vorführer knallhart und nach 150km unbequem, dann 2009er SD neu gekauft, war deutlich bequemer.
    Habe dann auf eine Ergobank gewechselt, aber die Verbesserung ist kaum spürbar . Radfahrerhose drunter ist ab 250 km zu empfehlen. Ich glaube Bades Polsterung ist eher das Geld wert als die Ergobk.

    Super !
    Habe letztes Jahr mit einer Rolle rumgepfriemelt, dein System wär´s.
    Leider bin ich nicht vom Fach, um so etwas selbst zu fertigen.
    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn eine Kleinserie zustandekäme, wäre ich dabei.
    Beste Grüße

    Fahren und gut ist´s!
    Ich hatte letztes Jahr 2009er Corsas III drauf (war Erstbereifung, 2011 Moped neu gekauft, stand vorher 2 Jahre im Laden ) und konnte keinen Unterschied zu den frischgebackenen feststellen. Nach 2500km habe ich noch einen 2011 HR neu montieren lassen, weil der erste schon runter war , wieder null Unterschied.
    Gruß
    Bariton

    Ihr habt alle Recht mit euren Einschätzungen, nur ging es mir so, dass ich den Corsa III nie so richtig warm gebracht habe, wenn´s nicht draußen mindestens 25°C hatte. Dann war er aber wirklich gut
    im Grip.
    Beim Dauerglühen auf der Renne sieht das bei Euch sicher anders aus. Deshalb natürlich die jeweiligen Vorlieben.


    Das nächste Mal werde ich sicher einen Tourensportreifen probieren; die scheinen sich ja ziemlich gut entwickelt zu haben.


    Allerdings kam mir nach dem Metzeler Z6 der PP damals (2007/08) wirklich gut vor.

    Bin eigentlich der typische "Normalfahrer" und deshalb jetzt mit angepasstem Luftdruck beim Pipo zufrieden.
    Auf Bitumen reagiert er deutlich mehr als der Pirelli.
    BTW: Kann mir mal jemand erklären, wie man auf der Landstraße die vielgerühmten "fetten schwarzen Striche" am Ausgang der Kurve zusammenbringt ?
    Offensichtlich sind die ja der Ausweis für eine Fahrweise, die den Schleicher von einem echten Könner unterscheidet.
    Zumindest, wenn man manchen Foristen glauben darf.
    Unernste Grüße

    Hallo,
    ich will zwar nicht den 137. Reifenfred lostreten, habe aber eine Frage an diejenigen mit Pipo-Erfahrungen auf der SD.
    Ich hatte den Reifen bisher auf verschiedenen Mopeds (VTR, R12S) und immer ein gutes Gefühl.
    Jetzt auf der SD, bei gleicher - nicht lebensmüder - Fahrweise auf der Landstraße ist der PP hinten schnell auf der Kante, während der Pirelli immer noch einen kleinen Restrand hatte.
    Ist die Reifenkontur spitzer oder liegt das an der kurvengierigen SD?
    Auch habe ich das Gefühl, dass er mehr Luftdruck braucht, weil er sonst in Schräglage "gautscht".


    Danke und Grüße

    Hallo,


    hatte bislang 7 Jahre den S1, sehr leise, aber der ist mir mittlerweile etwas schwer. Jetzt fahre ich seit 2 Wochen den X-lite 702, (s.o. -> Zadde) der für den Sommer eine bessere Lüftung verspricht und deutlich leichter ist , Sichtfeld ist auch größer. Auch bei höheren Geschwindigkeiten bleibt er ziemlich ruhig. Pinlock-Visier ist auch dabei und das Visier kann arretiert werden. Preislich bleibt er auch im Rahmen. Wie es lautstärkemäßig hinter dem Schild der SMT aussieht, ist natürlich eine andere Sache. Da wirst du probefahren müssen.
    Gruß B.

    ABS hilft definitiv bei Schreckbremsungen, das stellt wohl keiner in Frage. Ältere Systeme haben aber auch ihre Tücken.
    tux: Genau wie du hatte ich die BMW R 1200 S, wobei deren ABS bei mir für manche Schrecksekunde gesorgt hat. Es reichten ein paar Straßenunebenheiten beim Anbremsen z.B. auf eine Einmündung und die hyperaktive Hinterrad-Abhebeerkennung des Systems hat die Bremse aufgemacht. Sorgt garantiert für einen soliden Adrenalinstoß. Dasselbe auf Paßstraßen bergab.
    Irgendwann hatte ich das Vertrauen verloren. Unter der Hand hatte man das schon im Motorrad-Toptest zugegeben und zwischen den Zeilen kritisiert.


    Außerdem war die Bremse nie so transparent :Daumen hoch: wie die der SD, die ich dann auch ohne ABS gekauft habe.
    Gruß
    B.

    Hoffentlich ist dir nicht viel passiert, gute Besserung!
    Kaum auszudenken, wenn die Felge bei höherem Tempo bricht.
    Verstehe, dass du nicht zu laufenden Gewährleistungsfragen bzw. zur Produkthaftung Stellung nehmen willst. Vielleicht bist Du ja auch von den Anspruchsgegnern vergattert worden.
    Wenn das mal alles geregelt ist, würde es hier sicherlich viele interessieren, wie es ausgegangen ist.


    Gruß
    Bariton

    Habe mir die AQ Jacke gekauft. Leider ist nur ein jämmerliches Schaumstoffstück als Rückenschutz drin und ich hätte gerne was Besseres.
    Weiß jemand , der die Jacke hat, was da passt ?
    Auf der Website und im Katalog wird vollmundig ein "optionaler Sas-Tec-Protektor" angekündigt, nur zu finden ist er nicht....


    Danke !

    So, nach langem Mitlesen und Annähern an die Marke KTM ("alles nur Vollstrecker, die stets volles Risiko gehen" - so die Meinung meiner Kollegen) habe ich nach diversen Probefahrten nicht widerstehen können und mir eine 2009er Superduke gekauft. Und das ohne ABS - meine Touren-Kollegen schütteln den Kopf bei dieser Unvernunft.....


    Habe jetzt die ersten 1000km SD hinter mir und bin noch am Eingewöhnen nach englischen Dreizylindern, einer VTR und einigen Boxern. Ist halt ne andere Fahrerei mit den Dingern, Länge läuft auch, aber die Linie muss vor der Kurve stimmen.
    Da ist das Fahrwerk der SD doch eine andere Hausnummer.
    Klar, piano geht auch, aber ich staune jedesmal, dass sie bei schärferer Gangart immer geschmeidiger wird und sich irgendwie "ansaugt".
    Konnte mir bisher unter dem Schlagwort "mechanischer Grip" nichts vorstellen, aber das muss damit zu tun haben.
    Die KTM-Experten hier werden es erklären können.
    Obwohl ich nicht der typische "KTM-Taliban" bin (O-Ton Pressesprecher KTM, meine ich mich zu erinnern...), der jede zweite Kurve auf dem Hinterrad verlässt und sich seiner schwarzen Striche auf dem Asphalt brüstet, gefällt mir die erfrischende Direktheit dieser Kiste.


    Beste Grüße
    Bariton