Beiträge von Moped-Fahrer

    Ist illegal. Das Gutachten kostet glaub 105€.


    "Nur gültig für das Fahrzeug mit der unten angegebenen Fahrgestellnummer. nachdruck, Fotokopie auch auszugsweise, und verwendung für ein anderes Fahrzeug, verstoßen gegen das Urhebergesetz und werden strafrechtlich verfolgt."


    Mit recht


    Hau rein !: http://www.ebay.de/itm/608464-Leistungsreduzierung-Drossel-35KW-KTM-690-SMC-KTM690LC4-08-/271095273940?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3f1e8999d4

    Die Änderungen sind ok in meinen Augen, auch dass ABS sinnvoll ist aber ich persönlich möchte an meinem Motorrad erst mal kein ABS haben, obwohl ich es schon oft hätte gebrauchen können. Mit ABS kannst halt keine Stoppies machen mein ich, was solls ? Solang ich noch wheelies machen kann is es mir egal. Doppelzündung und Ride by wire is sicherlicht auch nicht schlecht und soll das alles ja nur verbessern auch leistungstechnich. Dass ABS auf der Kartbahn vielleicht nich so gut is kann ich mir vorstellen aber es hilf eben den Bremsweg zu verkürzen, eigentlich ne gute Idee aber ich verzichte :)

    Also bei mir is alles Serie außer der ESD. Ich packs auch im 2. auf Hinterrad. Es reicht auch wenn ich kurz vom gas geh und dann wieder Vollgas geb. Durch das ein und ausfedern is das relativ leicht. Im 3. hab ichs auch letzt probiert aber das geht nur mit Gabel beim Fahren eintauchen lassen durch ordentlich am Lenker robben und dann beim Ausfedern wieder gas geben. Sieht leicht aus, kostet aber Kraft und man brauch das Timeing wann man Gas geben muss.


    Mit Kupplung machen das viele aber ich halt da nur Abstand von :)

    Die GS750 von nem bekannten läuft zugegebenerweise relativ fett. Ich meine ca. 3% im Stand. Mit Gasstößen wird das mehr sein. Ich denke, dass sie auch die 7% erreicht wenn nicht sogar übertrifft. An deiner Stelle würde ich mir wirklich kein Kopf drüber machen, das "Problem" hätten dann auch andere und dann wäre das denk ich mal bekannt !

    Die AU beim Krad wird nur im Standgas getestet. Mit geregeltem wie oben gesagt max. 0,3% CO und ohne bzw. ungeregelter Kat 4,5% im Stand. Du hattest beim ersten mal mit EVO 0,33% und mit ori Mapp 0,28% und das alles ohne Kat ?


    Is doch gut, dass die ohne Kat mit ori Mapping unter 0,3% Co im Stand hat ! Oder versteh ich das falsch ?

    0,33% ohne Kat is noch sowasvon im grünem Bereich im Standgas. Das haben auch die, die vergaser ohne kat fahren. Er meint vielleicht zu fett denn die Abgasschlüsselnummer von der 690 Enduro is so hoch, dass die unter 0,30% CO haben muss. Und unter Last sind die 7% zu viel, wenn sie einen Kat hätte. Wusste er dass du keinen Kat verbaut hattest ?

    Kann das sein, dass das die Öldrucklampe ist ? Wenn ja unbedingt Öl nachfüllen. Die Lampe ist an wenn der Motor aus und die Zündung an ist. Der Motor steht und die ölpumpe pumpt nicht. Bei dir fehlt evtl. sehr viel Öl und beim beschleunigen läuft das Öl nach hinten und die Pumpe pumpt Luft.

    Hat wer en Link oder Namen von den runden Spiegeln, die hinterm Lenker sitzen und man nicht von vorne sieht? Sollten die großen sein, bzw. Mit e-Kennzeichnung. Ich brauch nämlich Spiegel in denen ich was seh... Die ori Smc Spiegel vibrieren so stark und da ein Spiegelglas jetzt kaputt is will ich andere dran haben.


    Gruß Timo

    Ich hatte so ein ähnliches "problem". Ein Kumpel hatte einen Motorschaden. Dann sollte ein Austauchmotor reinkommen; eine Ölprobe wurde genommen und dabei hat sich rausgestellt, dass das nicht das vorgeschriebene Öl ist. Jetzt hab ich für meine Kati 10W60 von Motorex gekauft und das war nicht dieses 4 Takt Cross, sondern hieß irgendwie ... Synthetik. Hinten auf den Normen die das Öl erfüllt standen alle die gleichen drauf bis auf eine Norm namens "KTM LC4 2008-" Diese Norm muss das Öl erfüllen, tut es das nicht ist es im Falle eines Motorschaden ein Grund für den Händler seine Leistungen zu "verweigern".
    Wurde von meinem Händler bestätigt. Also ist man in der Garantie an das Motul Öl oder an Motorex gebunden (das was in der Betriebsanleitung steht). Mein Händler hat mir dann noch gesagt, wenn nur die Viskosität übereinstimmt, ist das nicht unbedingt qualitativ das gleiche Öl.


    Achtung bei sowas !

    Es gibt auch viele smc's die gar keine Probleme haben, würd ja keinen intressieren wenn hier jeder reinschreiben würde: Mein Moped läuft gut. Und selbst dran schrauben MÜSSEN, musste ich noch nicht. Alles auf freiwilliger Basis ;) Ich könnte mir (für mich) kein besseres Motorrad vorstellen. Fahre noch ne alte Sportler und bin mit der KTM weitaus mehr zu frieden. Viel besseres Drehmoment schon untenrum, man kann mehr Spaß mit haben, mach dir selbst mal en Bild von ;)

    Bei einem Höhenschag müsste das doch eiern und zwar durchgehen und vor allem spürbar schon ab ca. 30kmh. Pendeln is ja nach rechts und links.


    Hier wird oft erzählt, dass der Höhenschlag oder Unwucht für sowas verantwortlich ist. Ich hatte das auch, 3x in kurzer zeit, danach nie wieder. Setz dich weiter nach vorne und fass den Lenker nur ganz leicht an. Dann test ma weiter hinten zu sitzen. Habs auch getestet und es war nicht mehr da auch bei den neuen Reifen nicht mehr.

    habe für 10.000er un jahresinspektion mit neuem vorder und hinterreifen 653,55€ bezahlt. davon haben die reifen 260€ gekostet. ich hatte mit weniger gerechnet, aber ich kann ja schlecht anfangen zu handeln wenn ich was in auftrag gegeben hab :D

    Das "Spitzfahren" am Vorderreifen hat mim Bremsen in Schräglage eher weniger zu tun. Ihr bremst ja normal auch vor und nicht in der Kurve, dass die Gefahr hoch ist, dass es Vorderrad in Schräglage beim Bremsen wegrutscht brauch man niemandem sagen.
    Der Abrieb kommt vom schnellen Fahren in Kurven. Dabei wirken die Zentrifugalkräfte auf beide Reifen vor allem auf den Vorderrefen weil er sozusagen untersteuert und dazu kommt noch die Motorbremswirkung. Hat mich auch arg gewundert, da ich gedacht hatte, dass der Hinterreifen mehr beansprucht wird...